Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21358 weitere Antworten
21358 Antworten

Also die 850er Wickelfeder ist schonmal anders. Das obere Plastikauge für die Schraube (über dem Daumen zu sehen) geht beim S/V70 waagerecht nach hinten und wird von oben verschraubt. Die Stecker und der Rest sehen aber gleich aus

Moin, hat schon jemand an so einem 850er geschraubt? Die ZV ist defekt, die Türen gehen nicht auf. Die Sammlung wächst, mich deucht, ich brauche Hilfe...

850

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 1. April 2020 um 09:00:55 Uhr:

Hinter dem Spritfilter gibt es ein Ventil zum ablassen des Drucks im Kraftstoffsystem um den Benzinfilter besser ausbauen zu können.
Wie funktioniert das? Draufdrücken, abdrehen, hab's noch nicht ganz begriffen...

Wie wär's mit 'aufdrehen' / und envtl. dann d'raufdrücken ... a la dem Ventil am Rail/Einspritzleiste rechts ?

A
B

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 1. April 2020 um 23:42:11 Uhr:

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 1. April 2020 um 09:00:55 Uhr:

Hinter dem Spritfilter gibt es ein Ventil zum ablassen des Drucks im Kraftstoffsystem um den Benzinfilter besser ausbauen zu können.
Wie funktioniert das? Draufdrücken, abdrehen, hab's noch nicht ganz begriffen...

Wie wär's mit 'aufdrehen' ?

Die gebrochene Leitung, wofür ist die gut ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 1. April 2020 um 23:43:15 Uhr:

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 1. April 2020 um 23:42:11 Uhr:

Wie wär's mit 'aufdrehen' ?

DAS gab' ich geahnt; das es in's Auge fällt ;-) Du bist doch Spezialist, also kennste die Leitung ,-)

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 1. April 2020 um 23:28:26 Uhr:

Moin, hat schon jemand an so einem 850er geschraubt? Die ZV ist defekt, die Türen gehen nicht auf. Die Sammlung wächst, mich deucht, ich brauche Hilfe...

Ui...ist der zufällig aus der kleinen Bucht? 1:18?

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 1. April 2020 um 23:44:19 Uhr:

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 1. April 2020 um 23:43:15 Uhr:

DAS gab' ich geahnt; das es in's Auge fällt ;-) Du bist doch Spezialist, also kennste die Leitung ,-)

Wüsste ich nicht, ist bei meinem Turbo ebenfalls defekt 🙂

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 2. April 2020 um 08:42:37 Uhr:

Ui...ist der zufällig aus der kleinen Bucht?

😁 😁 😁

Sorry Doppelpost, wollte nur richtig zitieren 🙄😕

"Ui...ist der zufällig aus der kleinen Bucht? 1:18?"

Das ist der von Otto Mobile. Das Modell ist in 1 18, aber vollständig geschlossen, da es aus einem Kunstharz besteht.
Hier mal ein Link
https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Es gibt auch ein Modell von Auto Art im gleichen Maßstab, wo man alles öffnen kann. Diese waren vor ein paar Jahre im Ausverkauf für rund 50 Euro. Im Moment liegen die aber je nach Variante ( gibt auch den 854, den Tourenwagen und verschiedene farben) meist bei 200€ plus. Ich ärger mich bis heute, dass ich damals keinen gekauft habe.

Diese Jahr erscheint endlich ein V70 1 als R in 1 18, allerdings auch für rund 150 €.

Der sieht so aus. Von Auto Art habe ich aber auch nur den einen, weil zu teuer. Von daher bin ich ganz dankbar, dass es von Otto jetzt ein schönes Modell vom Kombi für weniger als den halben Preis gibt. Und wenn der Auto-Art nicht gelb ist, wird er noch teurer. Für einen roten Kombi werden schon mal 350 Euro angesagt.

Img
Img
Img
+1

Hier einer aus der kleinen Bucht, habe die schon länger im Auge..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1359548399-249-9454?...

Sind ja auch schöne Modelle, ich finde bloß schade, dass man nichts öffnen kann. Leider werden all Open Die Cast Modelle immer teurer.

Der angekündigte V70 R des Mj 1999 wird übrigens Laserblue sein und wohl im September/Oktober erscheinen.
Es gibt übrigens auch ein C70 Cabrio in 1 18 und alle Karosserievarianten der P80 Plattform von unterschiedlichen Herstellern in 1 43.

Moin, ja, der war in der kleinen Bucht für 79€. Da es einigermaßen hier in der Nähe war bin ich hingefahren und habe noch so einen kleinen von Matchbox abgestaubt. Den bekommt Gwynfor auf dem nächsten Treffen.

Wo sitzt den die Nockenwellenverstellung Einlass Seite? Habe die einlasseite bestellt und bin davon ausgegangen dass es das Magnetventil auf Bild 1 ist. Mein Teil sieht aber anders aus..

IMG_20200402_174619.jpg
IMG_20200402_174637.jpg
Deine Antwort