Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21358 Antworten
1. Bei P80 und die ersten P26 sitzt der NW Verstellen bei den Sauger auf die Ansaugseite, Turbos Abgasseite. Die Teile sind unterschiedlich wie du schon gemerkt hast.
2. Die Versteller selbst wurden auch über die Jahre geändert und haben einen neuen Stecker bekommen. Die alte Variante ist nicht mehr lieferbar d.h. man muss auch die Stecker umbauen. Dabei wird 1:1 umgebaut sprich Kabel vom Klemme 1 kommt auch bei 1 beim neuen Stecker.
Ja! Auf Skandix bekommst du den aufjedenfall, auch den passenden. Kostest aber n heiden Geld. Ich hab meinen von www.rendcarparts.com
Ist eine Niederländische Seite, dort bestellt, eingebaut und funktioniert!
Mein Auto (V70i, 140PS, elektronische Drosselklappe, 20 Ventiler)
Schau mal (ausnahmsweise) bei Polar Parts rein
Ähnliche Themen
Findet man selbige Nummer wie bei meinem markiert. PolarParts gibt nicht an, das dieser passt für mein/unsere Autos. Wird er aber. Ich bin fest davon überzeugt, dass er identisch ist mit dem aus den Niederlanden.
@lukasquindt der passt leider nicht. Wenn man genau schaut wo die die eine schraube etwas weiter absteht...
Zitat:
@Jules1503 schrieb am 2. April 2020 um 18:36:15 Uhr:
@lukasquindt der passt leider nicht. Wenn man genau schaut wo die die eine schraube etwas weiter absteht...
Also der aus den Niederlanden passt aufjedenfall, das ist aufjedenfall eine Option für dich! 🙂
Edit: Sofern du für die Einlasseite suchst!!!
Aber auf selber Seite gibt es bestimmt auch die Auslasseite
Ich sehe gerade, die NW-Versteller Thematik!
Ich hab da gerade auch Probleme mit, poste das hier aber noch mal separat, wenn nicht sogar in eigenem Thread.
Kann mir jemand sagen welche Messwerte der Antennenring beim V70 1 von '99 haben sollte? Also ausgebaut hat der Kollege 4 Pins, es interessieren mich die gemessenen Widerstandswerte.
Kann das jemand verifizieren oder muss ich erst einen neuen Ring kaufen auf Verdacht?
Also ich hab ein offenes Kabel vom versteller entdeckt.. Das hab ich jetzt mal geflickt und schau ob die Ursache damit behoben ist.
Braucht jemand einen versteller? 😁
Wenn ich wüsste dass er passt und es keine Probleme löst würde ich ihn dir direkt abnehmen. Ich melde mich in den nächsten Tagen noch mal, evtl auch per pn.
Zitat:
@Jules1503 schrieb am 2. April 2020 um 20:32:19 Uhr:
Also ich hab ein offenes Kabel vom versteller entdeckt.. Das hab ich jetzt mal geflickt und schau ob die Ursache damit behoben ist.
Braucht jemand einen versteller? 😁
Hast n Bild von der Reperatur?
Zitat:
@lukasquindt schrieb am 2. April 2020 um 21:22:40 Uhr:
Zitat:
@Jules1503 schrieb am 2. April 2020 um 20:32:19 Uhr:
Braucht jemand einen versteller? 😁Hast n Bild von der Reperatur?
Leider nein. Abdeckung ist auch schon wieder drauf. Aber mit ner neuen dichtung und nem geflickten Kabel hab ich Hoffnung dass wieder alles läuft.
Kann man das Ding zur Not auch reinigen?
Wir haben vor einer Weile mal über saubere Motorraum gesprochen Das Reinigungszeug war Koch Chemie GreenStar. Danach wurde eine Versiegelung empfohlen. Auch Koch Chemie. Aber was genau war das? Ich kann es nicht mehr finden
Zitat:
@Herr_Nielsson schrieb am 2. April 2020 um 21:52:06 Uhr:
Wir haben vor einer Weile mal über saubere Motorraum gesprochen Das Reinigungszeug war Koch Chemie GreenStar. Danach wurde eine Versiegelung empfohlen. Auch Koch Chemie. Aber was genau war das? Ich kann es nicht mehr finden
Und das IN dem Bauteil?
Zitat:
@Herr_Nielsson schrieb am 2. April 2020 um 21:52:06 Uhr:
Ich glaube hier ist das Mittel