myAudi App/Audi Connect Fehlermeldungen & Probleme
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit der my Audi App. Laden über zeitprogramm funktioniert gar nicht, starte einfach nicht und dann kommt eine Meldung dass bis zum geplanten Abfahrtszeitpunkt das laden nicht mehr erreicht werden kann und der Abruf des Fahrzeugs funktioniert auch meistens nicht und es kommt diese Meldung.
Oder hab ich mal wieder keinen Plan ?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Ihr habt sicher alle den tagelangen Ausfall von Audi Connect mitbekommen. Ich habe es nicht genau verfolgt, aber es war für mich mindestens eine Woche vollständig nicht nutzbar. Leider gibt es ja keinerlei Dienststatusanzeige oder wenigstens ein Banner auf der myAudi Seite, so wie man es von professionellen Internetdienstleistern kennt. Heute habe ich jedoch folgende Meldung auf der myAudi Seite gefunden:
Connect News
Sehr geehrter Audi connect Kunde,
wir möchten Sie darüber informieren, dass die Störungen bei den Audi connect Diensten behoben worden sind.
Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns bei Ihnen für Ihre Geduld.
Sollten erneut Beeinträchtigungen bei der Nutzung von connect Diensten auftreten, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.
Unsere Kontakt Informationen können Sie in unserem Portal unter Kontakt finden.
Audi Digital Services
Ich denke, dass diese Meldung sehr gut dokumentiert das der Audi Vorstand noch nicht verstanden hat, wie wichtig ein Dienst wie myAudi ist, um in Zukunft auf dem Automobilmarkt überleben zu können. Eine solche Meldung hätte ich akzeptabel gefunden, wenn für mich myAudi ein paar Stunden nicht erreichbar gewesen wäre. Nach so einem fatalen und lang andauernden Ausfall hätte ich mir wenigstens etwas wie die folgende Meldung gewünscht.
Sehr geehrter Audi connect Kunde,
wir möchten Sie darüber informieren, dass die Audi connect Dienste von X.X.X X:X:X MEZ bis Y.Y.Y Y:Y:Y MEZ ganz oder teilweise ausgefallen waren. Grund für den Ausfall war [detaillierte Beschreibung des Problems]. Um einen derartigen Ausfall in Zukunft zu vermeiden haben wir folgende Schritte unternommen. [Detaillierte Beschreibung aller Maßnahmen]
Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns bei Ihnen für Ihre Geduld mit einer kostenlosen Verlängerung ihres aktuellen Audi Connect Abonnements um einen Monat.
Sollten trotz unserer intensiven Bemühungen erneut Beeinträchtigungen bei der Nutzung von connect Diensten auftreten, halten wir sie unter [URL] in Zukunft zeitnah auf dem Laufenden.
Audi Digital Services
Das wäre wenigstens ein Versuch, das völlig zerstörte Vertrauen in myAudi wieder etwas herzustellen. Audi connect ist ein Service den wir extra bezahlen. Ich finde es schon eine ziemliche Frechheit das Audi hier einfach zur Tagesordnung übergeht obwohl sie nicht nur eine Dienstverpflichtung für über eine Woche nicht erbracht haben sondern ihren Kunden auch noch einige Unannehmlichkeiten bereitet haben.
Eine Verfügbarkeit von 99% im Jahr sollte für so einen Dienst eigentlich mindestens garantiert werden können. Das entspricht nicht mehr als ca. 3 Tage Ausfall im Jahr. Gute Internetdienste bleiben unter 6 Stunden. Aber einen Technikvorsprung in diesem Bereich scheint Audi leider nicht anzustreben.
Gute Fahrt vom Spurhalter!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Ausfall und Audis Reaktion' überführt.]
3988 Antworten
Zitat:
@franz-Erwin schrieb am 2. Februar 2020 um 08:01:46 Uhr:
Bin erst seit 4 Tagen dabei, anfangs war alles ok, nun seit gestern diese Störung.
Hab noch zu wenig Erfahrung damit, kann wohl nur abwarten!
Wenn du dir die vergangen 38 Seiten dieses Threads anschaust, wirst du merken, dass du das Problem leider noch öfter haben wirst. 😉 Liegt aber nicht am Auto, sondern an Audi an sich...falls das etwas tröstet.
Ich glaube, diese ganzen Hinweise, dieses oder jenes zu tun, sind genauso zielführend, wie bspw. an einem Fahrkartenautomat die Münze an der Fläche neben dem Schlitz zu reiben, weil sie im ersten Anlauf nicht erkannt wurde. 😁
Fazit: das ist das pure Glücksspiel, wie die Audi-Server gerade "drauf sind" oder auch nicht.
Liebe Freunde!
Eure Antworten waren sehr hilfreich und tröstlich, da ich immer mehr zu dem Schluss kam, dass es an Audi selbst liegt.
Habe zwar einmal eine Neuanmeldung gemacht, was aber zunächst nichts brachte.
Dann habe ich Eure Ratschläge befolgt und zugewartet.
Und siehe da: seit mittags ist alles ok.
Danke Euch daher für eure psychische Unterstützung und Eure Ratschläge!
Wünsche allen eine gute Woche und eine gute Fahrt!
P.S.: das Forum ist super!
LG Erwin Franz
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Die letzten Posts kann ich nur bestätigen und davor warnen, irgendwelche Neuanmeldungen und Accountlöschungen zu machen. Einfach etwas Geduld und schon geht es wieder..... Nicht ganz zeitgemäß aber effektiv.
Wieder einmal seit Tagen nicht erreichbar, teilweise mit dem oben genannten technical validation error. Ich mach aber erst mal gar nichts. Das hat noch immer am besten funktioniert...
Bei mir umgekehrt. Es läuft seit dem Austausch des Telemetrie Moduls vor knapp 2-3 Wochen nahezu problemlos.
@McFly1068 hast Du in der MyAudi App die Möglichkeit den maximalen Ladestand in Prozent einzustellen?
Zitat:
@ruditb schrieb am 7. Februar 2020 um 00:13:41 Uhr:
@McFly1068 hast Du in der MyAudi App die Möglichkeit den maximalen Ladestand in Prozent einzustellen?
Ja, in der Ladeplanung kann ich das Ladeziel einstellen. Bei Dir nicht?
Hi Leute, ich habe heute versucht meine myAudi App mit dem Wagen zu verbinden. Ich habe den Wagen gestern bekommen und will ihn nun einrichten.
Ich habe den Einrichtungsassistenten im MMI genutzt und dabei soll ich das Handy mit dem Hotspot des Autos verbinden. Dabei kommt im Handy dann eine Anmeldung hoch, wo ich mich bei "audi.cubenet.com" anmelden soll.
Ist das korrekt so?
Das ist korrekt, wenn du kostenpflichtiges Datenvolumen bei Cubenet kaufen willst. Der Hotspot geht entweder nur damit oder mit einer eigenen SIM-Karte. Ich vermute, dass die meisten Kunden eine eigene SIM-Karte verwenden. Dann kommt diese Anmeldeaufforderung auch nicht hoch. So war es zumindest bei mir. EZ 07/19.
Zitat:
@McFly1068 schrieb am 7. Februar 2020 um 04:58:32 Uhr:
Zitat:
@ruditb schrieb am 7. Februar 2020 um 00:13:41 Uhr:
@McFly1068 hast Du in der MyAudi App die Möglichkeit den maximalen Ladestand in Prozent einzustellen?Ja, in der Ladeplanung kann ich das Ladeziel einstellen. Bei Dir nicht?
Nein ist bei mir nicht da, was ich schade finde, denn wenn ich etwas ändern will geht das nur am Fahrzeug nach hochfahren des mmi. Auf welcher Plattform läuft deine App? Bei mir iOS auf iphone..