Navi Software - Update MMI 3G
Hallo zusammen,
ich war gerade beim 🙂 und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.
was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...
ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.
nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)
als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....
irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!
was habt ihr für erfahrungen gemacht?
gruß
Beste Antwort im Thema
die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :
1508 Antworten
Abend zusammen.Die unendliche Geschichte geht weiter??. Fahre seit knapp 1 Monat nun jetzt auch wieder Audi und hatte jetzt letztes Wochenende das Navi mal benutzt. Naja die Navi cd ist von 2013/2014 würde auch gern mein mmi3g basic plus mal auf den aktuellen Stand bringen.
Jetzt ist die Frage wäre jemand im Bereich Würzburg der mir das machen könnte? Oder muss ich das selbst machen.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 11. November 2019 um 17:41:44 Uhr:
ohha eeprom auslöten etc muss man da aber nicht! das geht alles on board ...
du wirst den eeprom struppig gemacht haben daher passt nichts mehr
Hab kein VCP o.ä. also war das mir der einzig bekannte weg.
Wie gesagt - Eeprom ist sauber. Auto war aber gestern bei VW und die haben den Eeprom (ohne mich zu fragen) einfach wieder auf OEM gebügelt. Jetzt hat sich das Thema eh, ich rüste jetzt auf FL um.
unnötig; aber egal -bekommt man auch so wieder hin