Auslieferstop?
Ich habe mich heute für einen bei einem Händler vorrätigen Vignale Turnier interessiert und bekomme gerade eine Mail, dass es für dieses Fahrzeug einen Auslieferstop seitens Ford gibt. Hat jemand sowas schon mal gehört? Die Mail kam um Punkt sechs, so dass eine telefonische Rückfrage heute nicht mehr möglich ist..
Beste Antwort im Thema
Tja....und ich habe mich inzwischen für ein anderes Auto entschieden. Die vielen Berichte über den Focus, besonders die nicht behebbaren Geschichten, hatten mich sowieso schon verunsichert. Als die Kiste dann auch noch auf unbestimmte Zeit als nicht auslieferbar deklariert wurde, hat mir das endgültig die Lust genommen und es ist nun ein Optima SW GT geworden. Auch ein sehr schönes Auto, zumal momentan als Auslaufmodell sehr günstig zu bekommen.
Viel Glück allen anderen mit ihrem Auto!!
111 Antworten
Das gibts normalerweise wenn das Fahrzeug von einer Rückrufaktion betroffen ist. Dann darf er erst ausgeliefert werden, wenn das Fehlerhafte Teil ausgetauscht wurde o.ä.
Die Mail liest sich aber ganz komisch...
Zitat:
Leider wurde mir mitgeteilt, dass der Focus Vignale einen Auslieferstopp hat mit nicht absehbarer Zeit….
Welchen Motor hat er denn?
Gabs z.B. im Januar, als die hinteren Türschlösser falsch montiert wurden. Mein Händler hat den Rückruf zum Glück nicht gesehen und so konnte ich den Wagen schon fahren. Normalerweise hätte er mir den Wagen nicht aushändigen dürfen :-P
Zitat:
@CapitanoFuturo schrieb am 31. Oktober 2019 um 19:13:03 Uhr:
Welchen Motor hat er denn?
2 Liter Diesel
Vielleicht hat es etwas hiermit zu tun:
https://www.motor-talk.de/forum/rueckruf-19p18-t6729703.html
Vom Baudatum her könnte das hinkommen. Eine Standheizung hat er jedoch nicht..
Toll, so eine Mail um 18 Uhr vor einem Feiertag zu schicken...damit man auch bloß nicht mehr anrufen kann
Es geht höchstwahrscheinlich um die Geschichte mit den Injektoren. Der Rückruf ist für manche Modelle noch nicht gestartet, deshalb sollten sie eigentlich abwarten und nicht ausliefern, bis es offiziell wird.
Allerdings hatte ich kürzlich auch einen, allerdings schon zugelassen, da durfte ich auf Nachfrage auch so reparieren...
Bei mir ebenso 🙁
Laut ETIS 18U18
Ich bin auch leider davon betroffen ?
Meiner steht auch seit zwei Wochen fix und fertig in SLS
Laut Händler werden Motorsteuergeräte getauscht und daher stop.
Deswegen Auslierferungsstop
18U18 - Dokument für Fahrzeugtypgenehmigung bei Neufahrzeugen --
Dringende Arbeiten vor Auslieferung
Wir wurden darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Verzögerung bei der Fahrzeugtypgenehmigung
festgestellt wurde.
Bis die WVTA genehmigt wurde, können die betroffenen Fahrzeuge nicht zugelassen werden.
Bei Erhalt dieses Schreibens sind Sie verpflichtet, die betroffenen Fahrzeuge zurückzuhalten, bis
weitere Informationen veröffentlicht werden.
Gruß
FC73
In nem anderen Forum hiess es nun keine Auslieferung vor 2020.
Wie würde sich denn ein Wertverlust berechnen lassen für ein Fahrzeug, das drei Monate beim Händler rumsteht?
Das ist dann ja nicht mehr neu, sondern aus dem letzten Jahr.... kennt sich da jemand aus?