Rückfahrkamera nachrüsten hat geklappt
Nachdem mehrere Fordhändler mich mit der Antwort " das ist nicht möglich " abgewiesen haben, fand ich eine Firma die mir helfen konnte. Jetzt habe ich in meinen Focus 1,5 tcdi Titanium eine nachgerrüstete RFC auf dem Sync 2 Display. Alle Teile sind Original Ford. Gleichzeitig lies ich mir Speedlook freischalten. Alles zusammen hat 400 Euro gekostet und knapp 2 Stunden gedauert.
Beste Antwort im Thema
Nachdem mehrere Fordhändler mich mit der Antwort " das ist nicht möglich " abgewiesen haben, fand ich eine Firma die mir helfen konnte. Jetzt habe ich in meinen Focus 1,5 tcdi Titanium eine nachgerrüstete RFC auf dem Sync 2 Display. Alle Teile sind Original Ford. Gleichzeitig lies ich mir Speedlook freischalten. Alles zusammen hat 400 Euro gekostet und knapp 2 Stunden gedauert.
447 Antworten
Zitat:
@24adonis schrieb am 4. August 2019 um 10:54:27 Uhr:
Zitat:
@Marco_FF schrieb am 4. August 2019 um 10:35:34 Uhr:
Mahlzeit, wollte beim mein Focus mk3 facelift auch eine Universal Rückfahrkamera Nachrüsten. jetzt ist meine frage, wo schließe ich die Kamera an?
Fakra Anschluß am Display hab ich nicht und diesen grauen stecken im Kofferraum auch nicht.Was für ein Display ist ?
Das hab ich
Kamera wird angeschlossen direkt am Sync Stecker mit 2 Kabel, Video Signal plus und minus.
Schaltplan findest du oben, Pin 14 und 15
@24adonis
Ist diese Kamera besser als die anderen China Kameras ? sie passt bei mir.
Ford Focus Kamera
Hallo, habe keinen Vergleich. Kamera wurde von der Werkstatt ausgesucht. Bin bisher mit der Abbildungsleistung zufrieden
Ähnliche Themen
Diese Kamera ist besser https://rover.ebay.com/.../0?...
Diese Kamera ist für Fiesta aber für Focus geeignet, nur die Linien werden wohl nicht angezeigt.
Zitat:
@24adonis schrieb am 6. August 2019 um 08:16:40 Uhr:
Diese Kamera ist besser https://rover.ebay.com/.../0?...
Diese Kamera ist für Fiesta aber für Focus geeignet, nur die Linien werden wohl nicht angezeigt.
Danke dir für die schnelle Antwort
Bei der Kamera brauche ich wohl noch den Originalen Kabelstrang, oder ?
Zitat:
@24adonis schrieb am 4. August 2019 um 14:31:01 Uhr:
Kamera wird angeschlossen direkt am Sync Stecker mit 2 Kabel, Video Signal plus und minus.
Schaltplan findest du oben, Pin 14 und 15
Danke für dein Antwort.
Pin 14 und 15 ist am Stecker vom Display nicht belegt?
Hallo an alle
Focus 2015 1,5 L 5 Türer Titanium
Habe Original Kamera(von Fiesta)und Kabelbaum eingebaut,Grauer Stecker in Koferraum vorhanden mit Focccus freigeschaltet und mit Forscan aktiviert
7D0-01-01: xBxx xxxx xxxx A und B getestet da ich Park Sensoren habe ,es kommt entweder schwarzer Bildschirm oder er findet die Kamera nicht ,Sicherung für die Kamera ist auch vorhanden F28
wo kann noch der fehler sein ?
Ich weis wie aufwendig eine Fehlersuche ist. Meine Kamera hat es mir auch nicht leicht gemacht. Deswegen habe ich ein paar Seiten weiter oben eine Hilfestellung hochgeladen. PDF, bezogen auf Sync 1, zur Fehlersuche aber durchaus auf Sync 2 anwendbar, denn hier entfällt das Modul. Am Ende sind es ganz simple Fehler, man muss die nur finden. Bei dir kann es sein das das Signal original am Stecker Mittelkonsole blind ist, bedeutet es kommt zwar an geht aber von dort nicht weiter. Auch kann es sein das Dir die LIN Spannung an Kamera 12V fehlt oder du doch die falsche Kamera hast, ist mir ebenfalls passiert, hatte eine vom FL erfolglos eingebaut. Deswegen macht hier wirklich ein fliegender Probeaufbau Sinn.
Schwarzer Bildschirm bedeutet das Videosignal fehlt. Dir bleibt nur systematisch nach Schaltplan alles durchzumessen.
Es ist wirklich nicht einfach.
Zitat:
@Focus_FL schrieb am 15. August 2019 um 07:52:04 Uhr:
Hallo an alle
Focus 2015 1,5 L 5 Türer Titanium
Habe Original Kamera(von Fiesta)und Kabelbaum eingebaut,Grauer Stecker in Koferraum vorhanden mit Focccus freigeschaltet und mit Forscan aktiviert
7D0-01-01: xBxx xxxx xxxx A und B getestet da ich Park Sensoren habe ,es kommt entweder schwarzer Bildschirm oder er findet die Kamera nicht ,Sicherung für die Kamera ist auch vorhanden F28
wo kann noch der fehler sein ?
Kabel prüfen
Schwarze Bildschirm heist, keine Video Signal.
Kamera prüfen ob alles richtig angeschlossen.
Wie bekomme ich die Beifahrer Mittelkonsole seitenverkleidung ausgebaut ? um an den Stecker C23 hin zu kommen .
Unter der Abdeckung sitzt eine Art Dübel. Also kleine Abdeckung ab, dort lösen und das ganze Teil vorsichtig raus Hebeln. Schaust du Foto.