Rückfahrkamera nachrüsten hat geklappt
Nachdem mehrere Fordhändler mich mit der Antwort " das ist nicht möglich " abgewiesen haben, fand ich eine Firma die mir helfen konnte. Jetzt habe ich in meinen Focus 1,5 tcdi Titanium eine nachgerrüstete RFC auf dem Sync 2 Display. Alle Teile sind Original Ford. Gleichzeitig lies ich mir Speedlook freischalten. Alles zusammen hat 400 Euro gekostet und knapp 2 Stunden gedauert.
Beste Antwort im Thema
Nachdem mehrere Fordhändler mich mit der Antwort " das ist nicht möglich " abgewiesen haben, fand ich eine Firma die mir helfen konnte. Jetzt habe ich in meinen Focus 1,5 tcdi Titanium eine nachgerrüstete RFC auf dem Sync 2 Display. Alle Teile sind Original Ford. Gleichzeitig lies ich mir Speedlook freischalten. Alles zusammen hat 400 Euro gekostet und knapp 2 Stunden gedauert.
447 Antworten
Hallo und guten Morgen, habe seit einigen Tagen einen C Max 2 mit Sync 2. Auch ich möchte gerne eine Rückfahrkamera einbauen lassen und würde mich über Kontaktadressen im Raum Berlin wo ich dies machen lassen kann freuen
Danke für die Unterstützung
rolfpe
Sorry aber 400 für ne Cam...bissle viel.
Hab für Cam neues Radio mit riesen Display ALLES insgesamt grad mal 300 Ökken ausgegeben.
Zitat:
@Speicherking schrieb am 22. Juli 2019 um 18:44:22 Uhr:
Hab für Cam neues Radio mit riesen Display ALLES insgesamt grad mal 300 Ökken ausgegeben.
Wenn man etwas Geschick hat kann man eine Kamera selbst einbauen und freischalten und das für maximal 30€ Material. 300-400€ ist zu viel, das wäre eher eine Hinterhofwerkstatt mit dem Stundenlohn
Der Themenersteller hat (im Jahr 2016) 400 Euro für original Ford-Teile (incl. Einbau) bezahlt.
Das ist -für eine Nachrüstung- mehr als fair.
Für 30 Euro bekommst du nirgends eine original Ford Kamera + ggf. Kabelbaum. Nicht mal gebraucht.
Und nicht jeder hat das technische Verständnis und die Fertigkeit das selbst zu machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 27. Juli 2019 um 09:54:43 Uhr:
Der Themenersteller hat (im Jahr 2016) 400 Euro für original Ford-Teile (incl. Einbau) bezahlt.
Das ist -für eine Nachrüstung- mehr als fair.Für 30 Euro bekommst du nirgends eine original Ford Kamera + ggf. Kabelbaum. Nicht mal gebraucht.
Und nicht jeder hat das technische Verständnis und die Fertigkeit das selbst zu machen.
Ich habe ja auch nicht gesagt Original. Mein FFH hat neulich nichtmal bemerkt das ich eine nachgerüstete Kamera hab und das die nicht original ist. Er hat sich das angesehen und meinte hätte ich es nicht gesagt wäre er von einer vom Werk ausgelieferten ausgegangen.
Und was Bild, Qualität und aussehen angeht steht das der originalen um nichts nach. Das läuft inzwischen schon Jahre ohne Probleme
Zitat:
@roadrunner1405 schrieb am 27. Juli 2019 um 03:40:21 Uhr:
Zitat:
@Speicherking schrieb am 22. Juli 2019 um 18:44:22 Uhr:
Hab für Cam neues Radio mit riesen Display ALLES insgesamt grad mal 300 Ökken ausgegeben.Wenn man etwas Geschick hat kann man eine Kamera selbst einbauen und freischalten und das für maximal 30€ Material. 300-400€ ist zu viel, das wäre eher eine Hinterhofwerkstatt mit dem Stundenlohn
Bei mir wars sogar weniger als 30.
Mein Radio im Tesla Style war der Rest.
Alles selbst gemacht.
Zitat:
@mr.rudisoft schrieb am 5. September 2018 um 13:48:32 Uhr:
ich habe mir den neuen ford Ecosport 2018 125 Ps 92KW gekauft aber der hat keine Rückfahrtkammera ich möchte die Nachrüsten geht das und was brauch ich alles
Das gleiche will ich auch ? ... jemand eine Adresse im Raum München
Hallo, ich hab auf meinem Focus MK3 nach FL im Kofferraum rechts anderes grauen Stecker, nur 6-Pins. Und ich hab mir original Kamera mit 5 Pins gekauft. Wie soll ich sie verbinden? Eine Schema? Danke.
Zitat:
@sladky71 schrieb am 3. August 2019 um 17:16:54 Uhr:
Hallo, ich hab auf meinem Focus MK3 nach FL im Kofferraum rechts anderes grauen Stecker, nur 6-Pins. Und ich hab mir original Kamera mit 5 Pins gekauft. Wie soll ich sie verbinden? Eine Schema? Danke.
Original Kamera hat 6 Pin.
Zitat:
@24adonis schrieb am 31. Juli 2019 um 22:30:30 Uhr:
Hallo, ich bin aus München, ich kann Nachrüsten aber Kamera musst du selber kaufen
Wie erreiche ich dich ? Und was kostet das ?
Kamera kann ich kaufen das ist kein proplem .
Mahlzeit, wollte beim mein Focus mk3 facelift auch eine Universal Rückfahrkamera Nachrüsten. jetzt ist meine frage, wo schließe ich die Kamera an?
Fakra Anschluß am Display hab ich nicht und diesen grauen stecken im Kofferraum auch nicht.
Zitat:
@Marco_FF schrieb am 4. August 2019 um 10:35:34 Uhr:
Mahlzeit, wollte beim mein Focus mk3 facelift auch eine Universal Rückfahrkamera Nachrüsten. jetzt ist meine frage, wo schließe ich die Kamera an?
Fakra Anschluß am Display hab ich nicht und diesen grauen stecken im Kofferraum auch nicht.
Was für ein Display ist ?
Zitat:
@24adonis schrieb am 3. August 2019 um 18:25:34 Uhr:
Zitat:
@sladky71 schrieb am 3. August 2019 um 17:16:54 Uhr:
Hallo, ich hab auf meinem Focus MK3 nach FL im Kofferraum rechts anderes grauen Stecker, nur 6-Pins. Und ich hab mir original Kamera mit 5 Pins gekauft. Wie soll ich sie verbinden? Eine Schema? Danke.Original Kamera hat 6 Pin.
Ja genau,vielleicht brauch ich schon eine Brille 🙂