Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.
Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..
Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.
Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.
(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -
Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"
LG

8163 weitere Antworten
8163 Antworten

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 3. August 2019 um 17:47:28 Uhr:

Aber durch den Mildhybrid bringt der C8 einige Kilos mehr an Gewicht mit, die eigentlich nur durch Leistung kompensiert werden können.

Wer spricht den von Myldhybrid beziehungsweise Hybrid?

Tja, er wird leider "segeln" können, ob es gut ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden, ich persönlich brauche es nicht in einem RS aber heutzutage bedauerlicherweise ein muss ...

Zitat:

Aber durch den Mildhybrid bringt der C8 einige Kilos mehr an Gewicht mit, die eigentlich nur durch Leistung kompensiert werden können.

Genau das. Wenn er nochmal mehr Gewicht mitbringt als der Vorgänger, wird er sich von selbigen nicht mal absetzen können. Schon problematisch, das ganze. Grade der E63s hat einen gewaltigen Sprung zum Vorgänger gemacht, leistungstechnisch.

Nen Teaserlein. 🙂

Audi-sport-2019
Ähnliche Themen

Gelöscht.

RS Q3 und daneben RS Q3 Sportback

Zitat:

@Andi007 schrieb am 5. August 2019 um 15:58:31 Uhr:

RS Q3 und daneben RS Q3 Sportback

Sorry, ich hatte die Grafik vorher in einer schlechteren Qualität gesehen und da sah man die Scheinwerfer des dritten Modells von links eher verschwommen.

Alles gut, noch bisschen mehr als 2 Wochen dann gehts endlich los mit dem RS 6! 😉

Dann ist dieser Affenzirkus um die neuen RS Modelle bald zu Ende, in meinen Augen schlecht gemacht, einer darf sehen andere wissen nichts davon obwohl diese potentielle Käufer wären ... 🙄

Zitat:

@Andi007 schrieb am 5. August 2019 um 16:02:50 Uhr:

Alles gut, noch bisschen mehr als 2 Wochen dann gehts endlich los mit dem RS 6! 😉

Dann ist dieser Affenzirkus um die neuen RS Modelle bald zu Ende, in meinen Augen schlecht gemacht, einer darf sehen andere wissen nichts davon obwohl diese potentielle Käufer wären ... 🙄

Affenzirkus ist eine Verharmlosung dieser ganzen provinzhaften Gemengelage.... 🙁

Hier noch etwas dazu:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

die 800 NM wurden auch mir genannt aber irgendwie waren die nicht spürbar ...

Der Teaser zeigt auch wie sie nach der Reihe vorgestellt werden, als erstes RS 6 und als letztes im November der RS Q8.

Dennoch wie das ganze vorab abgelaufen ist, in meinen Augen für Audi Sport nicht gerade die beste Werbung, aber sei es drum, viele wissen es auch nicht das es solche Einladungen gab, ich kenn auch ein paar "echt kommt dieses Jahr schon der neue RS 6/7", wir sind hier klare RS Fans die Mehrheit interessiert sich nicht gerade dafür.

Ich freue mich auf alle Fälle auf offizielle Bilder, wie er da wirkt und vielleicht gibt es ja das eine oder andere das wir noch nicht wissen?! 😉

Sehe grad Autos mit hohem CO2 Verstoss versteuern (wieder mal) auf NTV, wahnsinn echt die ........ Grünen, die sollen sich nicht soviel kümmern und nicht immer auf unserem D Motor rumhacken, hoffentlich bringt Audi die Modelle bald auf die Straße 😁

Zitat:

@Andi007 schrieb am 6. August 2019 um 12:27:10 Uhr:

Hier noch etwas dazu:

Der Teaser zeigt auch wie sie nach der Reihe vorgestellt werden, als erstes RS 6 und als letztes im November der RS Q8.

Dennoch wie das ganze vorab abgelaufen ist, in meinen Augen für Audi Sport nicht gerade die beste Werbung, aber sei es drum, viele wissen es auch nicht das es solche Einladungen gab, ich kenn auch ein paar "echt kommt dieses Jahr schon der neue RS 6/7", wir sind hier klare RS Fans die Mehrheit interessiert sich nicht gerade dafür.

Ich freue mich auf alle Fälle auf offizielle Bilder, wie er da wirkt und vielleicht gibt es ja das eine oder andere das wir noch nicht wissen?! 😉

Sehe grad Autos mit hohem CO2 Verstoss versteuern (wieder mal) auf NTV, wahnsinn echt die ........ Grünen, die sollen mal wo anders angefangen und nicht immer auf unserem D Motor rumhacken, hoffentlich bringt Audi die Modelle bald auf die Straße ... 😁

Inwiefern nicht spürbar?

Zitat:

@TheVolpe1988 schrieb am 6. August 2019 um 12:36:00 Uhr:

Zitat:

@Andi007 schrieb am 6. August 2019 um 12:27:10 Uhr:

Hier noch etwas dazu:

Sehe grad Autos mit hohem CO2 Verstoss versteuern (wieder mal) auf NTV, wahnsinn echt die ........ Grünen, die sollen mal wo anders angefangen und nicht immer auf unserem D Motor rumhacken, hoffentlich bringt Audi die Modelle bald auf die Straße ... 😁

Inwiefern nicht spürbar?

evtl. hat er nur 738 NM gespürt ...

RS5 und RS5 Sportback wären dann wohl auf Stellplatz 7 und 8? oder werden die gar nicht mehr angeboten? oder liegts am kommenden Facelift...

Zitat:

@TheVolpe1988 schrieb am 4. August 2019 um 18:31:33 Uhr:

Zitat:

Genau das. Wenn er nochmal mehr Gewicht mitbringt als der Vorgänger, wird er sich von selbigen nicht mal absetzen können. Schon problematisch, das ganze. Grade der E63s hat einen gewaltigen Sprung zum Vorgänger gemacht, leistungstechnisch.

Die hier sprechen zb von Mildhhybridisierung ..
https://www.autozeitung.de/...-technische-daten-preise-124030.html?...

Und nochmal die Frage.... ?
Wir reden hier von 600 + PS - Fakeln ...
Glaubt hier einer ernsthaft es würde an Leistung fehlen.. Vergleicht hier einer ernsthaft, ob der 1 oder 2 Zehntel auf den AMG verliert oder auch nicht...?

Sorry - das ist total lächerlich..- dazu kommt, dass Audi doch bestimmt keinen Nachfolger rausbringt, der dem Vorgänger in Fahrleistungen hinterherhinkt...
Dazu wird sicher noch eine Plus - Variante folgen, für alle denen die knapp 600 PS untenrum etwas mager vorkommen 🙂))))

Genau so wenig wie es einen M5 Fahrer interessiert hat, dass der letzte RS6/7 & AMG in der Beschleunigung besser war, interessiert es doch keinen RS6/7 Kunden ob der M5 die Runde auf dem Hockenheim ein paar Zehntel schneller dreht..
Hier geht es doch in den meisten Fällen um die "Wohligkeit" des Kunden..

Zitat:

@Gekko1111 schrieb am 6. August 2019 um 16:09:07 Uhr:

Zitat:

@TheVolpe1988 schrieb am 6. August 2019 um 12:36:00 Uhr:

Inwiefern nicht spürbar?

evtl. hat er nur 738 NM gespürt ...

Vom davorstehen spürt man leider auch wenig..

Deine Antwort