Neuer GLE (W167) ab 2018
Interessanter Bericht!
http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html
Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...
Beste Antwort im Thema
Guten Abend zusammen,
ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.
Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)
PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.
2136 Antworten
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 2. Juli 2019 um 11:58:03 Uhr:
Ist schon Anfang Mai in Wales passiert. GLE am Strand im Sand stecken geblieben - und dann kam die Flut:
https://www.dailymail.co.uk/.../...g-stuck-sand-north-Wales-beach.htmlBritischer Humor: Mercedes Sea Class
Ich meine, die Karre ist zwar Schrott... aber den einfach vorne einhaken und im Automatik mit P-Sperre so raus knattern ist auch "very british engineering" 🙄
Mir ist aufgefallen das mein Stern an der Front vorne leicht schief aufgesetzt ist , würdet ihr das bemängeln oder so lassen? Hab am 9.7 eh ein Werkstatt-Termin , aber will nicht wegen jedem pups rummachen, weis auch nicht wie aufwendig das zu beheben wäre.Allerdings seh ich das natürlich immer und sieht halt einfach komisch aus. Werde nachher mal ein Bild machen...
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 2. Juli 2019 um 13:19:20 Uhr:
Mir ist aufgefallen das mein Stern an der Front vorne leicht schief aufgesetzt ist , würdet ihr das bemängeln oder so lassen?
Selbstverständlich bemängeln was sonst... kann ja sein das irgendwas an der Befestigung nicht OK (abgebrochen = evtl. jemand aufgefahren?) ist. So aufwendig ist das nicht keine Sorge... aber gratis machen die das nicht, ist schon klar.
Sollte ja eigentlich auf Garantie gehen dann, mal schauen.
Hier noch das Bild.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 2. Juli 2019 um 14:34:43 Uhr:
Sollte ja eigentlich auf Garantie gehen dann, mal schauen.Hier noch das Bild.
Da ist in Ahlhorn wohl an der Distronic gebastelt worden ...
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 2. Juli 2019 um 15:43:55 Uhr:
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 2. Juli 2019 um 14:34:43 Uhr:
Sollte ja eigentlich auf Garantie gehen dann, mal schauen.Hier noch das Bild.
Wenn ich distronic hätte 😁
Und soweit ich weis ging meiner von Bremerhaven direkt nach Sindelfingen.
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 2. Juli 2019 um 15:56:01 Uhr:
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 2. Juli 2019 um 15:43:55 Uhr:
Wenn ich distronic hätte 😁
Und soweit ich weis ging meiner von Bremerhaven direkt nach Sindelfingen.
... OMG - und wieder bin ich dem wachsenden Wunsch nach Auflösung des Vertrages einen Schritt näher gekommen. Die Qualität ... Die AMG- Schützen sollen ja auch ein "Lieferanten- Problem" gewesen sein ...
Nicht, dass der Mangel die Nutzungsmöglichkeit einschränkt - aber: es handelt sich hier um das eigene Markenzeichen ... Wenn das schon so lieblos eingepasst wird,kann es um alles andere nicht gut bestellt sein ...
Warum habe ich nicht wieder den X5 genommen?????
Immer das „Gejammere“ über Alternativen wie X5 etc...
alle Berichte und User Erfahrungen über den GLE sind top - wenn man das nicht will - nehmt was anderes... übrigens, Audi parkt im Moment Hunderte PKw auf einer angemieteten und gesicherten Aussenfläche in Nähe eines Industrieparks...
Zitat:
@nkolvi schrieb am 2. Juli 2019 um 16:11:54 Uhr:
alle Berichte und User Erfahrungen über den GLE sind top - wenn man das nicht will - nehmt was anderes... übrigens, Audi parkt im Moment Hunderte PKw auf einer angemieteten und gesicherten Aussenfläche in Nähe eines Industrieparks...
Audi, das sind doch die mit der 4fachen Abschaltvorrichtung und das KBA sagt ihr braucht nur 3 zu entfernen. Ergo, 1 Abschaltvorrichtung ist zulässig. Sorry, das war OT, musste aber raus
Zitat:
absolut gleicher Meinung - der GLE ist und bleibt ein gelungenes Fahrzeug, alle GLE's in der CH die ich unter die Lupe genommen habe, ware einwandfrei....
der GLE hebt sich von der Konkurrenz ab, ist nun so. ist auch Geschmacksache. alles andere hat mit dem Produkt GLE an sich nichts zu tun!
punkt. aus. basta. 🙂
Zitat:
Das macht mich sauer - wer behauptet denn immer "das Beste oder nichts"? Auf "nichts" stelle ich mich halt langsam ein, denn das "Beste" kann MB(USI) ja offenbar nicht ... Das ist ein Armutszeugnis ... Wie auch der Anlauf des EQC - lange angepriesen ... und tatsächlich auf Sicht überhaupt nicht lieferbar. Alles nur Schwadronierer - an MB kann man "kein Tau festbinden" (an Audi auch nicht (eTron).