Neuer GLE (W167) ab 2018

Mercedes

Interessanter Bericht!
http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html

Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...

Beste Antwort im Thema

Guten Abend zusammen,

ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.
Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)

PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.

2136 weitere Antworten
2136 Antworten

In Ergänzung - ich wollte nicht speziell auf Audi abzielen, fiel mir nur beim Vorbeifahren auf, dass da wohl hunderte wenn nicht tausende Kunden aus welchen Gründen auch immer auf ihr Auto warten...
Mercedes ist nicht alleine...

das ist alles Richtig!!!!! Nur kommt der Wagen eben nicht.

@Steffen1507, ich weiß, es hilft Dir nicht, aber der ein oder andere GLE kommt doch (meiner ist im Zulauf...)

Zitat:

@nkolvi schrieb am 2. Juli 2019 um 16:26:36 Uhr:

@Steffen1507, ich weiß, es hilft Dir nicht, aber der ein oder andere GLE kommt doch (meiner ist im Zulauf...)

... homöopathische Dosen ...

Ähnliche Themen

ich hatte ja auch über Auflösung nachgedacht ... aber - habe ich ja auch beschrieben - Auto ist aus meiner Sicht alternativlos. Eine echte Überlegung ist, Wagen stornieren, ein Jahr noch was anderes fahren und Ende des Jahres für Sommer 20 einen neuen mit abgewandelter Konfig (Auspuff da wo er hingehört mit sportlicher Motorsound, Pralltopf in Leder, ...)neu bestellen - und so lange eben ein anderes Auto fahren

echt verdammt, mein Händler hat bereits den Brief (wie auch immer das geht) aber das Auto steht halb zusammen gebaut in den Staaten - wie gesagt mit der Androhung ... ab Oktober mglweise auch erst in 2020 zu liefern

Zitat:

@Steffen1507 schrieb am 2. Juli 2019 um 16:30:21 Uhr:

ich hatte ja auch über Auflösung nachgedacht ... aber - habe ich ja auch beschrieben - Auto ist aus meiner Sicht alternativlos. Eine echte Überlegung ist, Wagen stornieren, ein Jahr noch was anderes fahren und Ende des Jahres für Sommer 20 einen neuen mit abgewandelter Konfig (Auspuff da wo er hingehört mit sportlicher Motorsound, Pralltopf in Leder, ...)neu bestellen - und so lange eben ein anderes Auto fahren

geht mir Ähnlich, bin am überlegen auf den Hybrid zu warten und das olle Ding was irgendwo in Alabama in der Sonne kocht dort stehen zu lassen.

Zitat:

..."meiner" ist ja gerade erst in der Einplanung und "soll" erst noch gebaut werden - ist also ohnehin schon mit "Lederpralltopf" und (aktuell) für Q1.2020 angekündigt. Wie sollte denn unter den gegebenen Umständen ein erst in ein paar Monaten bestellter GLE bis Q2.2020 kommen können??? Auch wenn ich den GLE (offensichtlich) so bemerkenswert fand, dass ich ihn "blind" bestellt habe - so macht mich das noch nicht blind für Alternativen, die es durchaus (nicht nur mit dem X5) gibt. Unter bedingungsloser Markenverliebtheit leide ich jedenfalls nicht - was schwert mich ein noch so "guter" GLE, wenn er nicht geliefert werden kann?

Zitat:

Zitat:

..."meiner" ist ja gerade erst in der Einplanung und "soll" erst noch gebaut werden - ist also ohnehin schon mit "Lederpralltopf" und (aktuell) für Q1.2020 angekündigt. Wie sollte denn unter den gegebenen Umständen ein erst in ein paar Monaten bestellter GLE bis Q2.2020 kommen können??? Auch wenn ich den GLE (offensichtlich) so bemerkenswert fand, dass ich ihn "blind" bestellt habe - so macht mich das noch nicht blind für Alternativen, die es durchaus (nicht nur mit dem X5) gibt. Unter bedingungsloser Markenverliebtheit leide ich jedenfalls nicht - was schwert mich ein noch so "guter" GLE, wenn er nicht geliefert werden kann?

Bin da Deiner Meinung ... nur ich brauche 3, to Anhänger - das schränkt ein ... Bei einer Neubestellung - bei dann hoffentlich laufender flüssiger Produktion (irgendwann müssen die Knalltüten von AMIS das ja auch mal hinbekommen) - würde der Wagen eben nicht halb fertig ein Halbes oder sogar ein Jahr irgendwo rumstehen - ist echt Sch... für meinen Kopf - die wollen ja trotzdem einen Neuwagen bezahlt bekommen

Ich gehe weiterhin davon aus, dass ich obwohl ich auch den "Q1 2020" Brief bekommen habe, mein Auto in diesem Jahr bekommen werde, denn die Situation wird sich ja definitiv verbessern (was wäre denn die Alternative?).

Aber für die Frühbesteller ist es mega bitter. Einige Ausstattungen noch nicht verfügbar, dann stehen die Kisten jetzt irgendwo und wahrscheinlich konzentriert sich Mercedes bald erstmal auf Autos die direkt vom Band fertig werden. die Nacharbeiten wird man dann beginnen wenn das Band läuft.. Würde ich auch so machen, ist aber brutal für die Früh- BEsteller.

Deswegen gehe ich weiterhin davon aus, dass die Verspätung um so größer ist, desto früher bestellt wurde.
Die Strategie die offene Bestellung zu stornieren und neu zu bestellen, ist aus meiner Sicht für die früh bestellten Autos durchaus sinnvoll. Insbesondere wenn man sportlichen Motorensound möchte... 😉

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 2. Juli 2019 um 14:34:43 Uhr:

Sollte ja eigentlich auf Garantie gehen dann, mal schauen.

Hier noch das Bild.

Vielleicht ist das auch Bestandteil des Active Curve Systems: Stern legt sich mit in die Kurve.

Sorry für OT ;-)

Zitat:

@PatenterAnwalt schrieb am 2. Juli 2019 um 17:17:12 Uhr:

Zitat:

Hier noch das Bild.

Vielleicht ist das auch Bestandteil des Active Curve Systems: Stern legt sich mit in die Kurve.

Sorry für OT ;-)

Mal schauen was die sagen werden nächsten Montag 😁

Zitat:

Hier noch das Bild.

Das ist normal das der 7 grad schräg steht......haben aber nur die AMG line Ausstattungen 😛

Freut euch nicht zu früh, ich bin Dauergast in meiner Werkstatt

Zitat:

@Loeckelchen schrieb am 3. Juli 2019 um 06:58:31 Uhr:

Freut euch nicht zu früh, ich bin Dauergast in meiner Werkstatt

@Loeckelchen
bitte um Updates - was läuft bei deinem GLE nicht rund?😕

Deine Antwort