Comand Online Kartenupdate

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,
bei meiner E Klasse Auslieferung 6/16 funktioniert das online Kartenupdate immer noch nicht. Die Werkstatt behauptet, dass dieses Problem alle neuen Fahrzeuge betrifft und erst Ende dieses Quartals ein Update verfügbar sein wird, um das Problem zu beheben.
Funktioniert bei euch das online update auch nicht?
Was für Informationen habt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:29:07 Uhr:

Wofür sollten 15.000 Kilometer reichen? Um MB mit einem Anwalt zu kommen, bei dessen Schreiben sie nicht einmal mit der Wimper zucken?

Bisweilen frage ich mich schon, weshalb Du die Leute hier auf MT mitunter in einer Weise persönlich angehst, als seien alle außer Dir etwas unterbelichtet. So wirkt es zumindest auf mich. Kann man nicht einfach fragen, welche Erfolgsaussichten man sich mit dem Anwalt ausrechnet? Und was das Ziel der Maßnahme ist?

Ich finde es sehr interessant, wie dieses Tauziehen ausgeht und würde es sehr bedauern, wenn der TE hier nicht mehr postet.

Ich habe ein ähnliches Thema- aber bei mir updated die NL eben anstandslos von Hand.

1544 weitere Antworten
1544 Antworten

Zitat:

@Assassin1975 schrieb am 16. Mai 2019 um 14:46:36 Uhr:

Hallo,

evtl. mal andere(n) Browser ausprobieren.

Mfg

@Assassin1975

2 Browser und auch 2 Computer probiert. Immer das gleiche Problem.

Support angerufen. Keine Störungen bekannt. Also Ticket aufgemacht. Bis die das nun bearbeiten, sind nächsten Monat meine 3 Jahre kostenlose Updates ausgelaufen. Wenn ich nicht verlängere, komme ich wohl nicht mehr an das letzte Update heran.

Ich frage mich, ob das Problem mit dem fehlenden Softwareupdate zusammenhängen kann, siehe Bild.

.jpg

Zitat:

@petaxl schrieb am 16. Mai 2019 um 14:34:18 Uhr:

Ich kann kein Update machen. Ich bekomme diese Nachricht hier. Und habe es schon mehrmals probiert.

Hallo,

genau diese Meldung hat mich auch wochenlang begleitet. Trotz mehrfacher schriftlicher Nachfrage keine Antwort bekommen. Nachdem dann meine 3 Jahre rum waren meldete sich Mercedes mit folgendem Text:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Mercedes me connect und entschuldigen Sie bitte vielmals die verspätete Rückmeldung.

Ich konnte in Ihren Diensten feststellen, dass Sie keine Lizenz für das Online Map Update besitzen und diesen Dienst nachkaufen müssten, um Ihn zu nutzen. Unter folgendem Link finden Sie nach der Anmeldung alle für Ihr Fahrzeug verfügbaren Dienste und Preise:

https://shop.mercedes-benz.com/de-de/connect/

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren und erwähnen Sie die Referenznummer:

Mit freundlichen Grüßen

Mercedes me connect Support

Tja, dann sollte man sich bewusst sein, wann die 3 Jahren anfangen.... Wenn's einem nicht klar ist sollte man entsprechend Nachfragen. Kostet ja nichts.

Zitat:

@Josef_31 schrieb am 17. Mai 2019 um 09:00:55 Uhr:

Tja, dann sollte man sich bewusst sein, wann die 3 Jahren anfangen.... Wenn's einem nicht klar ist sollte man entsprechend Nachfragen. Kostet ja nichts.

Worauf bezieht sich dieser Satz?

Um es ganz klar zu sagen, ich hatte noch 1 Monat Laufzeit meiner Dienste, der Support meldete sich erst nachdem dieser abgelaufen war.

Ähnliche Themen

Genau wie bei mir. Auch ich hatte noch einen Monat als das Problem anfing.

Zitat:

@digifreund schrieb am 17. Mai 2019 um 09:06:26 Uhr:

Zitat:

@Josef_31 schrieb am 17. Mai 2019 um 09:00:55 Uhr:

Worauf bezieht sich dieser Satz?

Um es ganz klar zu sagen, ich hatte noch 1 Monat Laufzeit meiner Dienste, der Support meldete sich erst nachdem dieser abgelaufen war.

Zitat:

@petaxl schrieb am 17. Mai 2019 um 09:11:38 Uhr:

Genau wie bei mir. Auch ich hatte noch einen Monat als das Problem anfing.

Warum habt Ihr so lange gewartet ?
Einfach mal zum Telefon greifen und die Hotline anrufen.....

Ja zefix nochmal. Wenn ich erst im Forum lese, dass es ein neues Kartenupdate gibt ( weil MB es ja nicht hinbekommt den Nutzer selber darauf hinzuweisen) dann kann es eben sein, dass man erst jetzt merkt, dass ein Problem vorliegt. Außerdem war ich schon letzte Woche da drin, also einen Monat vor Ablauf. Und dann heißt es in der Meldung man solle es später nochmal probieren. Ja wann ist denn später für MB?
Also die Schuld liegt sicher nicht bei uns. Wenn mein Dienst am 8.6. ausläuft, dann erwarte ich volle Funktionalität bis zum 7.6. 24.00h

Das braucht's du uns nicht klar machen sondern MB. Es heißt ja nicht umsonst COMAND ONLINE damit du entsprechend benachricht wirst wenn was für dein Wagen verfügbar ist.
Welche Kriterien angewandt werden weiß woll nur Mercedes Benz

Zitat:

@Josef_31 schrieb am 17. Mai 2019 um 10:03:55 Uhr:

Das braucht's du uns nicht klar machen sondern MB. Es heißt ja nicht umsonst COMAND ONLINE damit du entsprechend benachricht wirst wenn was für dein Wagen verfügbar ist.
Welche Kriterien angewandt werden weiß woll nur Mercedes Benz

Benachrichtigung aber auch nur, wenn die automatische Aktualisierung im Comand aktiviert ist. Ich habe diese deaktiviert, weil das Online-Update mir zu lange dauert, ich schaue regelmäßig nach ob Updates vorliegen oder bekomme es hier im Forum mit, dann erledige ich es via PC und USB-Stick.

Das sehe ich genauso wie petaxl. Das hat MB verschlampt, das sollte so nicht sein, wenn man genau weiß wann das ABO ausläuf, es aber vorher schon nicht mehr geht und dann die Klärung bis nach Auslauf des ABOs dauert, ist das schon schwach...

Zitat:

@Maexchen2012 schrieb am 17. Mai 2019 um 10:22:13 Uhr:

Das sehe ich genauso wie petaxl. Das hat MB verschlampt, das sollte so nicht sein, wenn man genau weiß wann das ABO ausläuft, es aber vorher schon nicht mehr geht und dann die Klärung bis nach Auslauf des ABOs dauert, ist das schon schwach...

Sorry,
aber selbst schuld, wenn man vier Wochen verstreichen lässt, ich hätte spätestens nach ein paar Tagen nachgefragt und nach ca. 1 Woche nach meiner Anfrage die Hotline angerufen.

Die Hotline zu Mercedes me ist so hilfreich wie ein Kropf in den meisten Fällen. Standardantwort: unsere Systeme laufen, schicken sie uns bitte Fotos vom Fehler und dann passiert, wie hier geschrieben, wochenlang nichts, da helfen auch keine Anrufe.

Bestes Erlebnis vergangene Woche: In Car Office lief mehrere Tage nicht, angerufen und die beste Antwort des Jahres bekommen: sie haben ja auch kein Datenvolumen gebucht. Ah ja.
Bislang habe ich da leider nur Inkompetenz erlebt, was sehr traurig ist.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 17. Mai 2019 um 11:36:24 Uhr:

Die Hotline zu Mercedes me ist so hilfreich wie ein Kropf in den meisten Fällen. Standardantwort: unsere Systeme laufen, schicken sie uns bitte Fotos vom Fehler und dann passiert, wie hier geschrieben, wochenlang nichts, da helfen auch keine Anrufe.

Bestes Erlebnis vergangene Woche: In Car Office lief mehrere Tage nicht, angerufen und die beste Antwort des Jahres bekommen: sie haben ja auch kein Datenvolumen gebucht. Ah ja.
Bislang habe ich da leider nur Inkompetenz erlebt, was sehr traurig ist.

Dann wäre der nächste Schritt, hier mal anzurufen....

https://cac.mercedes-benz.com/

@Der Vectra
Nix 4 Wochen verstreichen lassen. Eine Woche.
Dein Link: Das ist doch immer die gleiche Nummer in Maastricht. Und genau wie @A5-Fan schreibt, wenig Ahnung dort. Ja, auch ich sollte meine Screenshots schicken.

Mal den Cache vom Browser gelöscht?

Deine Antwort