18 Zoll Felgen

VW Passat

Hallo Ihr lieben,
Würde an meinem neuen B8 Comfortline gerne 18 Zöllner montieren da er momentan auf 16 Zöller fährt. ...
Möchte aber keine Tieferlegung vornehmen, da der Komfort momentan super ist. Habe aber angst das er danach ausschaut wie ein Tiguan? ?? Hat jemand von euch evtl. Fotos von 18 Zöller auf normalen Fahrwerk? ??

Vielen Dank
Andi

Beste Antwort im Thema

Ich finde, auf 18 Zoll sieht der B8 richtig geil aus.

18 Zoll Dartford auf Normalfahrwerk.

Img-20150918-152840705
Img-20150918-153016197
972 weitere Antworten
972 Antworten

Wenn der Passat ein Luftfederung hätte, dann wäre das der Liftmodus 😉

Musste gerade herzhaft Lachen, denn genau so sieht der A6 eines Kumpels im Lift-Modus aus 😁

Wenn ich mir das Bild genauer betrachte, habt ihr Recht. 🙂
So sieht es aus, wenn nach dem Reifenwechsel die Federn noch nicht wieder ganz unten sind.

Wie kann man ein Auto so hochbeinig bauen. Das verstehe ich nicht.

Ähnliche Themen

Ich verstehe nicht, wieso immer die Distanz zwischen Gummi und Karrosserie ins Zetnrum gestellt wird. Der Passat ist ein normaler PKW, kein Sportwagen, kein Rennwagen. Der Passat steht auch nicht höher als andere vergleichbare Kombis aus den Häusern Opel oder Skoda.

Das ändert doch nichts daran, dass er mit dezenter Tieferlegung einfach besser aussieht. Niemand würde behaupten, dass der Passat deshalb zum Sportwagen wird (außer vielleicht bei HGP mit 480PS ;-)).

Zitat:

@hazel1977 schrieb am 7. April 2019 um 19:27:07 Uhr:

Hallo, ich plane die 18 Zoll MAM A5 Felge mit 235/45er Reifen. Nun gibt es die Felge in ET35 und ET45. Welche ET ist die bessere Wahl? Hat jemand Erfahrungen damit? Danke und Gruß

Hi, ET35 steht halt weiter raus und wird dynamischer aussehen. Doch leider steht im Gutachten der ABE dann die Auflage (K8h), an der HA die Radhausausschnittkanten aufzuweiten. Zudem folgt dann Punkt A01, eine Änderungsabnahme beim TÜV.
Ich überlege auch gerade welche 18er ich nehme, dass Ganze würde ich dann zugunsten von 10mm eher nicht in Betracht ziehen.

LG
Raptor

Ich hab mich damals wegen dem Thema für die schmäleren Reifen entschieden.

OZ Superturismo LM in 8J 18 ET35 mit 225x45R 18

ich fahre im winter platin p69 mit et 35. theoretisch auch nur mit abe fahrbar. aber da gewindefahrwerk...
naja bisher wurde ich noch nicht kontrolliert 😁

@ casiosv:

hmm, aber ohne Tieferlegung ist mir dann vermutlich zuviel Luft im Radkasten und die Felgenkante zu frei ...

Zitat:

@Timmota schrieb am 30. April 2019 um 10:06:59 Uhr:

ich fahre im winter platin p69 mit et 35. theoretisch auch nur mit abe fahrbar. aber da gewindefahrwerk...
naja bisher wurde ich noch nicht kontrolliert 😁

Bin auch der Meinung dass es passen würde, aber mir ist das zu heiß, fahre sehr viel und auch mal mit Vollbesetzung. Dann passiert doch was, ob es dann an der Sache an sich liegt, egal - dann stellt sich die Versicherung auf die Hinterbeine und ich zahle dann wegen 10mm Spurverbreiterung?! Nee! Dann sollte ich die Sache nach Gutachten erledigen lassen und bezahlen. Das ist dann ein Bruchteil vom Schadensbetrag im Falle eines Falles 😉
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!

Ja ok. Ich wollte nicht tiefer. Dann ist der Kombi nicht mehr praktisch genug für mich. Hab nur das Sportfahrwerk ab Werk. Aber die Felgenflanke sieht bei mir eigentlich ganz gut aus.

82d2ea1e-2769-4fe1-9f90-e568c075f239
78650bb5-1705-40d8-a49a-6ca835b74ef8

Stimmt, sieht gut aus! Du hast die 1,5cm Tieferlegung via R-Line Federn? drin?

Ja genau.

Meine neuen Sommerfelgen.
R3 Wheels R3H3 mit 235/45 R18

Deine Antwort