18 Zoll Felgen
Hallo Ihr lieben,
Würde an meinem neuen B8 Comfortline gerne 18 Zöllner montieren da er momentan auf 16 Zöller fährt. ...
Möchte aber keine Tieferlegung vornehmen, da der Komfort momentan super ist. Habe aber angst das er danach ausschaut wie ein Tiguan? ?? Hat jemand von euch evtl. Fotos von 18 Zöller auf normalen Fahrwerk? ??
Vielen Dank
Andi
Beste Antwort im Thema
Ich finde, auf 18 Zoll sieht der B8 richtig geil aus.
18 Zoll Dartford auf Normalfahrwerk.
972 Antworten
Moin an die Runde,
ich überlege mir momentan die Salvador Golf Felgen für meinen Arteon zu kaufen. Die sind im Verhältnis zu Dartford oder Sebring günstiger in der Anschaffung.
Was sind eigentlich die Unterschiede, denn aussehen tun die alle drei fast gleich aus, und würden die problemlos auch bein Arteon rauf passen?
Schönen Gruß
Ultimate
Ich denke eher nicht. Sind die vom Golf nicht nur 7,5 Zoll breit und die Einpresstiefe ist auch recht hoch...?!
Passen würden die Felgen. Allerdings passt die Reifengröße nicht. Somit wäre rufe Einzelabnahme erforderlich.
Passt denn die Traglast bei Golffelgen?
Ähnliche Themen
Gut das ich mal hier nachgefragt habe, ich kenne mich da wirklich kaum aus was Reifen oder Felgen angeht.
In den CoC Papieren stehen die zugelassenen Traglasten drin. Da der Golf min. eine Klasse tiefer ist, werden diese mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch eine geringere Traglast haben.
Bsp. Ich wollte die 19" Suzuka vom T-roc für den Passat kaufen. Die haben jedoch eine kleinere Traglast. Ich habe dann mit dem Tüv telefoniert, eine Eintragung wäre evtl. möglich, aber nur über ein Traglastgutachten welches der Tüv erstellen würde. Kosten 200-400€.
Auf der VW Homepage findet man bei den Felgen die Traglast Angaben zu den jeweiligen Felgen.
Zitat:
Passt denn die Traglast bei Golffelgen?
Nein, die Traglast reicht nicht, die Felge hat nur eine Traglast von 600 KG. das reicht für den Passat oder Arteon nicht aus!!
Das Gutachten für die Traglast bekommt man bei VW
Ah okey, vielen Dank für die wichtige Informationen. Aber bei den Passat Felgen Dartfort dürfte dieses Problem mit der Traglast nicht sein oder?
Zitat:
Ah okey, vielen Dank für die wichtige Informationen. Aber bei den Passat Felgen Dartfort dürfte dieses Problem mit der Traglast nicht sein oder?
Ja, da sollte es keine Probleme geben, die Traglast sollte passen. Der Passat fährt aber andere Reifengrößen als Arteon.
Ich brauch noch für den Winter Felgen. Was haltet ihr von der angehängten. 7,5 x 18 ET 35
Arteon in Oryxweiß
Die sind nicht wintergeeignet.
Richtig, würde ich nicht nehmen.
Woher wisst ihr das? laut Herstelle wintergeeignet und schneekettengeeignet
Sind doch vorne Glanzgedreht oder!? Dann sind sie langfristig nicht Wintergeeignet. Unabhängig was der Hersteller schreibt.
Ja, die sind glanzgedreht. Bedeutet das prinzipiell schlecht für den Winter geeignet, weil die Versiegelung nicht hält?