Willkommen im "Club der selenitgrauen T-Modelle"! :-)
Liebe Community,
in zwei anderen Threads wurde das Thema "Club der selenitgrauen T-Modelle" eher spaßig angeregt. Ich habe jedoch darauf ein positives Feedback und sogar ein paar PN's von Drivern bekommen, die das cool fanden. :-) Des Weiteren liest man ja hin und wieder Bitten von Usern nach Bildern von selenitgrauen Fahrzeugen, die mit einer Entscheidung hadern - mit oder ohne Nightpaket, Avantgarde oder AMG...
Deswegen eröffne ich hier diesen Thread. Da mein neuer selenitgrauer E 400 d 4matic T-Modell momentan noch als Blechrolle ungestanzt herumsteht, kann ich heute leider nur mit einem Vorschaubild aus der App dienen. Im August hole ich ihn aber aus SiFi ab, dann schiebe ich reale Bilder nach.
Wie sieht es mit euch aus? Zeigt her eure selenitgrauen T-Modelle! :-)
Beste Antwort im Thema
So, gestern in SiFi ist alles reibungslos über die Bühne gelaufen und die Rückfahrt nach Hause (knapp 400 km) war ein absoluter Traum. Ich hatte das seidige Kraftpaket von der Probefahrt gar nicht mehr so souverän in Erinnerung. Hammer!!! Bericht und bessere Bilder folgen. Hier erstmal nur der Vollständigkeit halber die ersten Schüsse. 🙂 (kriege das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht):
322 Antworten
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 10. April 2019 um 13:38:02 Uhr:
Zitat:
BTW: Selenitgrau wäre für mich (!) die letzte Farbe die ich mir frei aussuchen würde. Ich finde die Farbe macht den Wagen unscheinbar und irgendwie gewöhnlich 🙁
Meine Fahrzeuge waren in der Regel immer obsidianschwarz. Ich versuche es diesmal mit Selenitgrau, weil das meiner Meinung nach super mit dem Nightpaket zusammen geht. Außerdem sollen die Nachbarn ja auch was vom neuen Auto haben. :-)
Gerade wegen den Nachbarn nehme ich wieder selenitgrau! 😉
Dieser Thread ruft doch geradezu danach, dass der Konfigurator einmal mehr zum Modelljahreswechsel eine ganz bestimmte Farbe einspart. ;-)
(Wo ist eigentlich das kleine Teufelchen Emoji, wenn man es mal dringend braucht?)
Ist schon eine Prima Idee mit dem Special-Farben-Thread @Foto-Dirk 😎
Der allgemeine Bilder-Thread ist schon so groß und unübersichtlich geworden, dass man teilweise ganz schön scrollen muss, wenn man Fotos einer bestimmten Farbe sucht.
(Wobei nun aber wiederum Selenit nicht wirklich schwer zu finden wäre... 😁 )
Sollten wir für andere Farben auch einrichten!
Gruss aus Berlin
Günter
Ähnliche Themen
Ich möchte euch ja nicht die Freude an eurem Auto nehmen, aber grau? Das ist in meinen Augen, seid mir bitte nicht böse, eine Farbe die dem Auto nicht gerecht wird, sie stempelt das Auto ins Unscheinbare. Ich habe auch lange überlegt ob rot das richtige ist, denn ich habe dieses graue Auto im Verkaufsraum gesehen (Fotos) und war begeistert. Da auf dem Teppich sieht das Auto richtig elegant aus. Ich habe meine Entscheidung aber zu rot nie bereut, vor allen Dingen dann nicht, wenn ich die Grauen auf der Strasse sehe. Die fallen nicht auf, obwohl es vom Design ein top Auto ist. Aber euch gefällt es und das ist die Hauptsache.
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 10. April 2019 um 13:38:02 Uhr:
Zitat:
BTW: Selenitgrau wäre für mich (!) die letzte Farbe die ich mir frei aussuchen würde. Ich finde die Farbe macht den Wagen unscheinbar und irgendwie gewöhnlich 🙁
Meine Fahrzeuge waren in der Regel immer obsidianschwarz. Ich versuche es diesmal mit Selenitgrau, weil das meiner Meinung nach super mit dem Nightpaket zusammen geht. Außerdem sollen die Nachbarn ja auch was vom neuen Auto haben. :-)
Das Neid Paket des E hält sich sehr in Grenzen, automobile Laien nehmen ihn als C Klasse wahr, hinzu kommt,das Ausrollen der A und B Derivate in jüngere Zielgruppen, so dass die Grenzen mehr und mehr verschwimmen. Beim S ist es vielleicht noch anders.
Hallo, zweifellos eine schöne Farbe. Habe selber einen in Selenitgrau. Ich würde aber bei Neubestellung zu einem normalen, hellen Silbergrau tendieren. Mit soviel Chrom wie möglich. Gefällt mir gut und ist noch um einiges Pflegeleichter. Ist aber Geschmacksache ganz klar.
Ich verzichte jetzt mal auf das Posten eines Bildes, da schon genaugleiche gepostet wurden. Wird ja auch irgendwie langweilig oder nicht?
Mein 300de S213 wird auch selenitgrau. AMG + Night + Panodach.
Ich find die Farbe passt 1A in Kombi mit AMG +Night.
Da erkennt man die Konturen noch sehr gut und das Auto ist trotzdem recht dunkel. Noch besser finde ich den Matt-Lack aber diese ist zu teuer.
Schwarz und Night finde ich zu dunkel. Aber dies ist ja Geschmackssache.
Bestellt im Februar.
Zitat:
Ich verzichte jetzt mal auf das Posten eines Bildes, da schon genaugleiche gepostet wurden. Wird ja auch irgendwie langweilig oder nicht?
In diesem Thread soll es darum gehen, so viele Fotos von SELENITGRAUEN T-Modellen wie möglich zu sammeln. Von daher zeig ruhig mal her. In den dann unterschiedlichen Lichtsituationen ist jedes Bild irgendwie anders.
Für mich derzeit die Farbe die mir am besten gefällt, obwohl ich normalerweise weiß Fan bin und der rückabgewickelte S213 weiß war.
Mir fehlen bei meinem lediglich die dunklen Scheiben ab Werk.