BiTDI nicht mehr verfugbar

VW Passat B8

BiTDI 240 PS ist nicht mehr verfügbar im Passat. Wird es erst nach dem Facelifting wirklich verfügbar sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 16. September 2020 um 18:18:17 Uhr:

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 16. September 2020 um 16:13:58 Uhr:

...und ist jetzt auch im Passat-Konfigurator...

jupp und coolerweise der BiTdi jetzt auch mit Leistungskurs. Geilomat 😎

Für so einen Betrag, der sich am Ende als manipuliert rausstellt, gehörst Du meines Erachtens gesperrt.
Der unbedarfte Leser der eine Fälschung auch nicht vermuten muss, weil er bei einem Printscreen grundsätzlich erstmal von einem echtem Printscreen ausgehen kann, wird von Dir hier an der Nase herumgeführt.
Auch wenn Du dies im Nachgang und erst auf Beiträge von andere Usern, als Spaß abtust, macht es Deinen Beitrag nicht besser. Im Gegenteil, am Ende belustigt es Dich sogar wenn einige Leser darauf reingefallen sind.

Wie geschrieben und nochmals ganz deutlich, dies ist unterste Schublade und so jemand hat m.E. hier im Forum nichts zu suchen!

In einem Autoforum, in dem ich mir in erster Linie Informationen holen möchte, brauche ich diese Art von Spaß nicht!

Gruß
Andreas

499 weitere Antworten
499 Antworten

Sag ich ja ;-) der bleibt 176 kw

Oder etwas kleiner, 232 - 234PS!

Ne warum solle er weniger Leistung bekommen?

Hat man mir noch im Juni im VW Zentrum mitgeteilt.
....“Motor kommt im November wieder, sehr wahrscheinlich mit 6-8PS weniger Leistung...“

Ähnliche Themen

Würde mich ja freuen wenn nicht...!

Zitat:

@boosterix schrieb am 16. Januar 2019 um 10:00:25 Uhr:

Hat man mir noch im Juni im VW Zentrum mitgeteilt.
....“Motor kommt im November wieder, sehr wahrscheinlich mit 6-8PS weniger Leistung...“

Scheint ja sehr aussagekräftig gewesen zu sein. 😉

Die hatten nicht viel Ahnung ;-)

Hallo, gerade mit einem PKW Neuwagen Verkäufer gesprochen. In seiner Roadmap stande „240PS BiTDI voraussichtlich ab KW03 konfigurierbar“! Da sind wir ja mal gespannt. Meint ihr, dass Foto von gestern wurde gefeakt? Woher sollen die Werte und Preise kommen?

Vielleicht ist zum B8 GP (Facelift) auch bei 204 PS Schluss!

Wenn der EA288 evo LK2 mit max. 150 kW kommt.

Mit ordentlich Drehmoment/gutem Drehmomentverlauf und sehr effizientem Verbrauch wäre das ok.

Zitat:

@boosterix schrieb am 16. Januar 2019 um 09:13:50 Uhr:

Das mit 262PS war doch Photoshop!
Der Absatz unten ist leicht versetzt...

Definitiv ja. Der "262" Absatz ist ca 2 Pixel nach rechts versetzt, im Vergleich zu allen anderen Motoren. Ausserdem ist der Auswahlkreis grösser als alle anderen.

Arteonfake

Und nun, was sagt der Urheber dazu....??

Zitat:

Definitiv ja. Der "262" Absatz ist ca 2 Pixel nach rechts versetzt, im Vergleich zu allen anderen Motoren. Ausserdem ist der Auswahlkreis grösser als alle anderen.

Daran liegt es aber glaube ich nicht - denn schau dir mal dein eigenes Bild an: Du machst das an dem grünen Strich aus, aber wenn du ganz rechts das "G" vom 7-Gang-Getriebe ansiehst, dann siehst du, dass auch dort in der unteren Zeile ein paar Pixel fehlen, weil nämlich das gescannte Bild nicht lotrecht steht sondern ganz leicht nach links gekippt ist.

Ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum der betreffende User es nötig hätte, hier mittels Bildbearbeitungsprogramm die User an der Nase herum zu führen, aber ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass der BiTDI überhaupt nicht mehr kommt, da VW ja für den Tiguan bereits angekündigt hatte, maximal noch eine 204-PS-Variante anzubieten.

Wir dürfen gespannt sein............

P.S.: Gerade in der Mittagspause in der Fußgängerzone - ein Stand mit 5 Aktivisten vom Bund Naturschutz wegen Feinstaub und Diesel, sie haben die Leute angequatscht. Leider hat mich keiner angesprochen, sonst hätte ich nur gebrüllt "6-Zylinder-Diesel für alle zum Schutz der deutschen Arbeitsplätze"...........oder so was ähnliches. Mir geht nämlich dieses Diesel-bashing gewaltig auf den Zeiger.

@bigstrolch :

Dein letzter Absatz 😁

Nach aktuellem Stand würde dann aber VW keinen Diesel mehr verkaufen.
Aber die arbeiten bestimmt schon dran! 😎

Doch, ich werde wieder einen Diesel kaufen, wenn mein Leasing in gut einem Jahr ausläuft. Ob Alltrack, Tiguan Allspace oder auch Mercedes GLC oder E-Klasse All-Terrain weiß ich noch nicht.

Aber die Preise zwischen Diesel- und Benzinern sind mittlerweile fast gleich, wenn man auf Jahreswägen spekuliert - ich check das täglich in Mobile.de.
Ich habe aber keine Lust, meinen Wohnwagen und Anhänger mit 15-16 Litern zu bewegen oder bei meiner üblicherweise sportlichen Fahrweise 10-12 Liter Treibstoff rauszujagen. Mit meinen im BiTDI auf nun 30tkm verbrauchten und gerechneten (!) 8,7 Litern/100 km bin ich angesichts meiner Fahrweise sehr zufrieden :-)

Hatte als Werkstattersatzwagen letztes Jahr einen VW T-Roc mit dem 2-Liter TFSI und 190 PS. Nach einem Tag und 150 km Spass (ja, das Ding ging wirklich gut!) flossen 11,7 Liter/100 km in den Tank. Und ich weiß, dass er vorher voll war, weil ich beim Betanken bei Übernahme des Wagens dabei war. 3 Liter mehr auf 100 km als mein BiTDI..........nein Danke.

Und bevor jetzt die Umwelt-Moral-Apostel kommen: Ja, man kann einen T-Roc mit 190 PS auch mit 6 Litern durch die Gegend kullern und auch einen Alltrack mit irgendwelchen Fabelverbräuchen, die manche so schaffen. Dann brauch ich mir aber auch keine 190 PS oder 240 PS zu kaufen - und ich will nun mal entsprechend fahren, weil nach meiner Überzeugung wir "doofen Deutschen" mit unserem aktuelle politisch aufdiktierten Mobilitäts-Wahnsinn die Welt nicht retten werden, den Treibhausgas-Ausstoß damit global nicht signifikant beeinflussen werden und sich nur der Rest der Welt über uns kaputt lacht und nur darauf wartet, unsere Industrie und Entwicklung zu übernehmen und uns vom Exportkönig zum abhängigen Import-Bettler zu machen.

Zitat:

@bigstrolch schrieb am 16. Januar 2019 um 13:26:28 Uhr:

Zitat:

Daran liegt es aber glaube ich nicht - denn schau dir mal dein eigenes Bild an: Du machst das an dem grünen Strich aus, aber wenn du ganz rechts das "G" vom 7-Gang-Getriebe ansiehst, dann siehst du, dass auch dort in der unteren Zeile ein paar Pixel fehlen, weil nämlich das gescannte Bild nicht lotrecht steht sondern ganz leicht nach links gekippt ist.

Falsch. Das gesamte Bild soll ja angeblich ein Screenshot sein und ist absolut lotrecht, ausgenommen die letzte Zeile mit dem angeblichen 262PS Motor. Das G ist ebenso 2 Pixel nach rechts versetzt, wie die gesamte Zeile. Nimm einfach das Original und setz es in Photoshop ein. Sieht man auf Anhieb.

Arteonfake2
Deine Antwort