3er G20: Ausstattung und Konfiguration
Hallo zusammen,
da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.
Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.
Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4
Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:
Assistenzsysteme
Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?
Fahrwerk
In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?
Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?
- LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
- BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.
Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?
Beste Antwort im Thema
Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive 😁 oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.
2596 Antworten
Ich habe meinen G20 mit der schwarzen Niere und schwarzen Endrohrn bestellt.
Ich bin auch spannt, wie es in Natura aussieht.
Bei Gravitgrau und schwarz finde ich es auf jeden Fall besser als Chrom.
Bei mir kommt da gerade die Assoziation eines aufgeklebten Schnurrbart auf. Man sieht sofort, dass er da eigentlich so nicht hingehört...
Wobei bei dem Grau die Niere in schwarz wahrscheinlich wirklich die bessere Wahl ist...
Das Interieur des G20 würde ich gerne in meinen neuen F33 mitnehmen, aber diese Front. Ich habe mich immer über Audi lustig gemacht, dass der Grill immer größer und chromhaltiger wurde -fast schon eine Art Designsarkasmus - jetzt der gleiche Mist hier.
Habe heute in München zufällig einen blauen G20 mit dem normalen Chrom-Grill gesehen.
Das sieht schon besser aus und geht dann optisch auch durch.
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Soon ...
Zitat:
@Chavarra schrieb am 11. Januar 2019 um 22:27:08 Uhr:
Soon ...
Hör auf mit diesen Bildern. Nachher sieht ein BMW Designer das und findet das auch noch gut... 😁
Hehehe 😁
Zitat:
@Chavarra schrieb am 11. Januar 2019 um 22:27:08 Uhr:
Soon ...
Gut zu wissen, dass es in den lcis so dezent wird 😉
Bin heute auf meinen F31 zugegangen und dachte mir so, dass die Niere ziemlich klein ist...will sagen, dass man sich wohl relativ schnell an die große Niere gewöhnen wird. 😉
Hier mal ein Blick unter die Motorhaube eines G20 330i. Die Dämmung unter der Motorhaube war beim F30 noch da. Die Kette im Motor ist nun an der Getriebseite verbaut.
Zitat:
@F30328i schrieb am 12. Januar 2019 um 12:47:01 Uhr:
Hier mal ein Blick unter die Motorhaube eines G20 330i. Die Dämmung unter der Motorhaube war beim F30 noch da. Die Kette im Motor ist nun an der Getriebseite verbaut.
Die Kette war doch, bei bestimmen Motoren, beim E9x schon getriebeseitig verbaut.
Solange die Dämmung zum Innenraum hin besser als beim F3x ist, ist doch alles im Lack ;-)
In Mineralgrau mit Chromniere sieht er eigentlich gut aus. Gut, dass man die schwarze Niere nicht nehmen muss, gefällt mir überhaupt nicht.
Vielleicht trägt die Niere in Chrom dann nicht mehr so auf - auf dem zweiten Bild stimmen die Proportionen zwischen Niere und Scheinwerfern nicht mehr.
Das Mineralgrau steht (auch) dem neuen 3er gut.
Ich hoffe ihr könnt mich aufklären. Was ist der genaue Unterschied zwischen den serienmäßigen LED Scheinwerfern und den Adaptiven für 990 Euro Aufpreis? Die Tagfahrlichtsignatur scheint identisch zu sein.
Die Tagfahrlichter sind unterschiedlich groß (die normalen sind eher Striche, die adaptiven sind etwas gebogen, und die adaptiven haben Kurvenlicht (und vielleicht noch was) aber kein BMW Selective Beam.