Standheizung

VW Golf 7 (AU/5G)

(Golf 7, 03 2017, TDI 2.0). In welchem Menü kann ich die Standheizung programmieren?

Beste Antwort im Thema

@Florian333

So sieht das dann bei mir aus:
https://youtu.be/cmW4VmDs6DM

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
60 weitere Antworten
60 Antworten

@Florian333 schrieb an @nothing-else : Das wäre aber komisch, denn du hast ja auch ein FL-Modell.
Was ist ein FL-Modell?
Und zur Standheizung kommt man bei mir nur über den Drehregler an der Climatronic oder wie die Klimaanlage sich nennt. Im Infotainment definitiv nicht auffindbar. Schwach von Volkswagen.

@Florian333

So sieht das dann bei mir aus:
https://youtu.be/cmW4VmDs6DM

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Danke fürs Nachsehen und die Bilder/das Video. Keine Ahnung, warum bei meinem Wagen der Menüpunkt "Klimatisierung" fehlt. Das Klimamenü selbst sieht bei mir auch so aus, aber ich komme eben nur über den Menü-Button im Drehregler rein. Mir wäre es auch nie aufgefallen, denn es "fehlt" mir ja eigentlich nichts.

PS: Mir ist auch erst vor ein paar Wochen aufgefallen, dass man ins Set-Menü der Reifendruckkontrollanzeige auf zwei ganz verschiedene Arten reinkommt. Das eine mit einer hübschen, aber natürlich nichtssagenden Grafik versehen. ;-)

Menü sieht bei mir auch so aus wie bei ih8sn0w. Dann kann es ja eigentlich nur an der Software-Version liegen. Ich habe 0449.

Sowas ist natürlich nervig, weil es das Tipp-Geben extrem erschwert. Außerdem kommt es dadurch eben dazu, daß BDA und Realität nicht immer übereinstimmen. In meinem Handbuch ist beispielsweise beschrieben, daß man einstellen kann, wie sabbelig das Navi sein soll. Die Punkte gibt's bei mir aber gar nicht. Einzige Möglichkeit, eine stille Navigation durchzuführen, ist bei mir über die Häufigen Routen im Zusatzfenster.

Ähnliche Themen

Zitat:

@nothing-else schrieb am 22. November 2018 um 09:17:36 Uhr:

Einzige Möglichkeit, eine stille Navigation durchzuführen, ist bei mir über die Häufigen Routen im Zusatzfenster.

Du kannst beim DM auch die Navigation starten, dann den rechten Drehregler drücken (woraufhin eine Ansage ertönt) und dann die Lautstärke mit dem linken Drehregler auf 0 drehen. Das geht auch übers Lautstärkemenü des Navis. Zusätzlich muss dann noch die Lautstärkeabsenkung (im selben Menü) ausgeschaltet werden.

Ja, das meinte ich aber nicht. Mir ging es um die Menge der Ansagen. Sowohl die Papier-BDA als auch die Online-Variante erwähnt hier Einstellungspunkte, die mein DM einfach nicht hat.

Danke an @ih8sn0w und Florian: Auch bei mir fehlt der Menüpunkt "Klimatisierung". Leicht festzustellen, da es auf der zweiten Seite der Menüs nur zwei Punkte übereinander gibt. Und "Klimatisierung" ist definitiv nicht dabei. Welche Softwareversion ich habe, kann ich noch nicht sagen. Aber das ist mir auch egal. Genauso ob hier einige Mitleser meinen, einen Troll entlarvt zu haben.

Zitat:

@nothing-else schrieb am 22. November 2018 um 09:42:14 Uhr:

Ja, das meinte ich aber nicht. Mir ging es um die Menge der Ansagen. Sowohl die Papier-BDA als auch die Online-Variante erwähnt hier Einstellungspunkte, die mein DM einfach nicht hat.

Ok, die Punkte "Ausführlich" und "Verkürzt" habe ich auch nicht. Das war vielleicht mal irgendwann geplant.

Ich hab schon Fotos gesehen, auf denen die Menüpunkte vorhanden waren. Vielleicht "entfeinert"?

Hier übrigens das Menü aus meinem Auto. Wie man sieht: andere Piktogramme, andere Anordnung und keine Schaltfläche "Klimatisierung".

Du hast den Vorteil, daß "Verkehr" bei Dir auf der ersten Seite ist. Ich muß immer erst noch auf die zweite Seite blättern, wenn ich da mal reingucken will.

@Florian333: Du hast eine ältere Software-Generation. Auch zu erkennen an dem komplett anderen Aussehen der Icons im Menü (Bilder, Farbposition, ...). Der Klima-SK kam erst später hinzu

Ja, kann sein, mein Wagen ist von 04/2017. Die älteren Piktogramme finde ich aber schöner. ;-)
Blaue Striche vs. rote Striche liegt aber an GTD vs. GTI.

Striche: die Farbe liegt an der Variante, ja. Aber nicht die Position (einmal oben, einmal unten) - das meinte ich

Hab noch eine Frage zur Standheizung. Bei der Programmierung über das Discover Media hab ich unter Einstellungen die Abfahrtzeit auf "UM 7:00" eingestellt und anschließend auf "Aktivieren" gedrückt. Zurück im Hauptmenü springt er wieder auf "Aus". Es ist einfach nicht möglich die Einstellung auf "Um" zu lassen. Muss dazu noch etwas eingestellt sein?

Deine Antwort