Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@Olii78 schrieb am 25. April 2018 um 16:23:22 Uhr:
Trendline 1.4 ohne Sonderausstattung ausser Tempomat am 02.03.2018 bestellt.
Vorraussichtlicher Liefertermin KW18.
Gestern kam der Anruf vom Händler - Auto im Zulauf jedoch Termine für die Abholung in Wolfsburg erst ab dem 12.06.2018. Ich gehe am 16.06.2018 abholen.....
so - am Wochenende ist es soweit...... 17:30 findet die Übergabe in der Autostadt statt.
Zitat:
@lio007 schrieb am 14. Juni 2018 um 13:42:00 Uhr:
Puh...Anfang Juni bestellt, Liefertermin im Oktober.... (HL, 150PS, Handschaltung)
Hätte ich nicht gedacht, dass das so lange dauert.
...
Woher kennst du den genauen Liefertermin?
Moin Loide,
wollte mal fragen, ob sich hier nicht wenige zu früh freuen wegen des neuen Facelifts. Laut Ostfriesen-Zeitung vom 27.04.2018 heisst es :
„VW will den aktuellen Passat noch einmal aufwerten und das Innenleben erneuern. Doch statt zum Jahresende wird der Wagen nach OZ-Informationen nun erst zum Frühjahr 2019 überarbeitet.“
Was meint ihr dazu ?
Jaaaaaaahaaaaa....
Facelift kommt 2019; neues Modelljahr kommt dieses Jahr.
Beides wird so oft durcheinander gewürfelt, dass ich schon Kopfschmerzen habe.
Also nochmal: dieses Jahr werden entweder Modelljahr 2018 oder 2019 ausgeliefert
Nächstes Jahr kommt ein Facelift mit gewissen Änderungen/Aufwertungen/Entfeinerungen.
Möglicherweise führt das dazu, dass es nächstes Jahr ein Modelljahr 2019 ohne Facelift und ein Modelljahr 2019 mit Facelift gibt.
Dazu ist aber noch nichts genaues bekannt.
Ähnliche Themen
Ab KW31/2018 wird das Modelljahr 2019 produziert. Wenn man in 2019 wieder in den niormalen Ablauf zum Wechseln des Modelljahrs zurück kehrt, wird ab KW22/2019 das Modelljahr 2020 produziert.
Danke für die Hinweise.. jetzt weiss ich aber immer noch nicht, welche konkreten Auswirkungen ein neues Modelljahr auf meinen Ende April bestellten 190 TDI HL 7 Gang DSG bedeutet. Der lässt nämlich leider noch auf sich warten.
Was sagt der Verkäufer?
https://www.motor-talk.de/.../...n-von-arteon-und-passat-t6356177.html
Wieso der Verkäufer ? Ist ein Dienstwagen und den habe ich als 4 motion bestellt. Also ist meiner von den im Artikel genannten Verzögerungen nicht betroffen.
Zitat:
@Fragender01 schrieb am 14. Juni 2018 um 15:10:17 Uhr:
Zitat:
@lio007 schrieb am 14. Juni 2018 um 13:42:00 Uhr:
Puh...Anfang Juni bestellt, Liefertermin im Oktober.... (HL, 150PS, Handschaltung)
Hätte ich nicht gedacht, dass das so lange dauert.
...
Woher kennst du den genauen Liefertermin?
Warum? Ist denn das außergewöhnlich?
Zitat:
@laptop24 schrieb am 14. Juni 2018 um 16:24:43 Uhr:
Möglicherweise führt das dazu, dass es nächstes Jahr ein Modelljahr 2019 ohne Facelift und ein Modelljahr 2019 mit Facelift gibt.
Würde eigentlich irgendetwas dagegensprechen, dass MJ einfach mit dem Facelift zu verbinden?
Also mit KW12 (oder später falls es sich verspätet) nicht nur das Facelift, sondern auch das MJ2020 zu bauen?
Zitat:
@dietrich1978 schrieb am 14. Juni 2018 um 19:49:44 Uhr:
Farbe Crismos Red auch nicht mehr Lieferbar. Schade......
Die Farbe war witzigerweise auch für meinen Vater einer der Pluspunkte für den Passat bevor meine Eltern entschieden haben lieber den "toten" Gaul weiterzufahren, da sie sowieso zu spät für den GTE mit Umweltprämie waren.
(Das ärgert meiner Mutter unheimlich XD)
Zitat:
@laptop24 schrieb am 9. Juni 2018 um 18:24:32 Uhr:
@jokergermany.de.vuWie lange beschäftigst Du dich jetzt schon mit dem Passat? Dürften auch schon so 5/6 Monate sein, oder?
Wenn Du deinen bekommst, hast Du noch mehr Geduld bewiesen, als ich mit meinen lumpigen 8 Monaten. 😉
Wollte nicht ohne einen anderen Post antworten, da relativ Off-Topic.
Habe gerade mal geschaut, es ist mindestens seit September letzten Jahres.
War aber da nach einem gebrauchten 150PS TDI 2.0 MIT ADBLUE aus inklusive Umweltprämie aus.
War ein Hoffnungsloses unterfangen, weswegen es dann ein Neuwagen wurde.
Nach 1000enden: Du willst doch nicht den GTE mit der Nähmaschine kaufen, habe ich mich für die Nähmaschine entschieden. Hab so spät bestellt wie möglich und ihn dann nochmal ins MJ2019 versucht zu hieven, mal schauen obs geklappt hat, auch wenn es rückwirckend betrachtet vermutlich schwachsinn war.
Aber das Auto brauche ich derzeit sowieso nicht so wirklich, dafür ist es wahrscheinlich in Zukunft wegen langer Arbeitswege aber eigentlich die Falsche Wahl XD
Freue mich aber wie sonst was auf mein neues "Spielzeug", wenn auch weniger darauf, dass es von der Größe her ein Panzer wird...
Also ja, wenn ich den Wagen abhole, habe ich mich mindestens 11 Monate damit beschäftigt 😉
Bestellt habe ich "schon" Ende März, also mehr als 6 Monate nach dem Entschluss das Auto zu wechseln.
CL, 150 PS TDI, DSG + LED Bestellt am 15.5.2018, Liefertermin beim Händler Mitte Juli 2018, Abholung in WOB am Wochenende wäre erst Mitte September möglich gewesen. Habe dann auf Abholung beim Händler umgeswitcht, obwohl ich dafür einmal längs durch die Republik rutschen darf, aber das wird die letzte Fahrt für meinen treuen 23 Jahre alten W124 300D, 380.000km
Habe auch eine gültige aktuelle FIN vom Händler bekommen, damit ich schon mal in der aktuellen Betriebsanleitung für mein Auto schnüstern kann und mich etwas "vorbilden".
Das ist ja interessant. 1 Woche nach mir bestellt, 4-5 Wochen vor mir bestätigt.
Auch CL, 150 PS TDI, DSG, aber mit 3x R-Line. Vielleicht liegts da dran.
Hatte letzte Woche beim Händler nach der FIN gefragt, da sagte er: Die FIN gibt es erst, wenn die Produktion des Fahrzeugs beginnt. Ich denke da liegt er falsch. Wenn das Fahrzeug in die Planung aufgenommen wird, sollte dich schon alles definiert sein, oder?
Zitat:
@Mechalex schrieb am 16. Juni 2018 um 12:47:19 Uhr:
Auch CL, 150 PS TDI, DSG, aber mit 3x R-Line. Vielleicht liegts da dran.
3x R-Line ???
Interieur, Exterieur und ... ?
Zitat:
Die FIN gibt es erst, wenn die Produktion des Fahrzeugs beginnt. Ich denke da liegt er falsch. Wenn das Fahrzeug in die Planung aufgenommen wird, sollte dich schon alles definiert sein, oder?
Der Händler hat recht. Die FIN wird frühestens drei Tage vor dem Bau zugeteilt. Oder anders gesprochen: sobald die FIN da ist, wird der Wagen gebaut.
Zitat:
@laptop24 schrieb am 16. Juni 2018 um 13:28:29 Uhr:
Zitat:
@Mechalex schrieb am 16. Juni 2018 um 12:47:19 Uhr:
Auch CL, 150 PS TDI, DSG, aber mit 3x R-Line. Vielleicht liegts da dran.3x R-Line ???
Interieur, Exterieur und ... ?
Vermute R-Line Sportpaket