Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Ich habe auch Anfang Mai das Angebot auf 4Motion angenommen. Damals hieß es auf der AB unverbindlich Juni, seitdem habe ich aber nichts mehr vom Autohaus gehört. Hab zwar einen Ersatzwagen bekommen der entspricht aber nicht meinen Vorstellungen...So langsam ist VW komplett bei mir unten durch...privat werde ich sicherlich keinen VW mehr kaufen.
In der Regel hört man nichts von seinem Autohaus, wenn man nicht aktiv nachfragt. Oder sollten die jeden Kunden wöchentlich auf dem Laufenden halten?
Also wen es Änderungen wie z.b auslieferungen Verzögerungen gibt dann sollten die das meiner Meinung nach schon tun 🙂
Zitat:
@Der.Passii schrieb am 11. Juni 2018 um 21:02:47 Uhr:
Also wen es Änderungen wie z.b auslieferungen Verzögerungen gibt dann sollten die das meiner Meinung nach schon tun 🙂
Er hat seinen Wagen Anfang Mai(!) bestellt - jetzt haben wir den 11. Juni. Wo soll da die Verzögerung sein?
Ähnliche Themen
So, habe heute mit meinem Kundenberater telefoniert. Ich habe jetzt eine FIN und konnte meinen neuen B8 Alltrack auch bei Volkswagen We hinzufügen. Die Abholung in Wolfsburg habe ich gecancelt, da mein Berater meinte, ich müsste nach Überstellung des Fahrzeugs ca. 6 Wochen auf einen Termin in Wolfsburg warten. Somit hole ich ihn bei meinem Händler ab - wahrscheinlich soll er Anfang Juli beim Händler angeliefert werden. Ich bin gespannt!
Gerade mit meinem freundlichen telefoniert. Mein Passat ist zwar fertig, aber in der Autostadt wäre der früheste freie Termin am... 26.07.18 !! Also in knapp über 6 Wochen.
Da wir da aber in Urlaub fliegen, werde ich die Abholung auf den 13.08.18 legen, dann geht der Urlaub zumindest schnell vorbei :-)
Zitat:
@aha_soso schrieb am 12. Juni 2018 um 10:56:48 Uhr:
Da wir da aber in Urlaub fliegen, werde ich die Abholung auf den 13.08.18 legen, dann geht der Urlaub zumindest schnell vorbei :-)
Na ich tippe auf das Gegenteil. Das wird der längste Urlaub, den Du je gemacht hast.
Variant 2.0 TDI/150 PS Comfortline Anfang KW 19 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin zum Händler KW 27 -> 8 Wochen sind ok 😁
Dann darf ich ja hoffen.
Hab auch KW19 bestellt und KW35 bestätigt bekommen.
Variant CL 2.0 TDI/150 PS DSG
Weiß jemand WANN und WIE LANGE die Werksferien sind?
Zitat:
@alpha zulu schrieb am 12. Juni 2018 um 19:23:16 Uhr:
Google hilft: http://www.waz-online.de/.../...ermin-fuer-Werksurlaub-2018-steht-fest
Das ist aber nur für den Standort Wolfsburg.
Hab am 20.4. bestellt und als Termin vom Fuhrparkmanager wurde mir KW27 genannt.
Passat 2.0 TDI 150 PS Highline Limo mit RLine Paket
Zitat:
@eisberg1979a schrieb am 12. Juni 2018 um 19:39:55 Uhr:
Zitat:
@alpha zulu schrieb am 12. Juni 2018 um 19:23:16 Uhr:
Google hilft: http://www.waz-online.de/.../...ermin-fuer-Werksurlaub-2018-steht-festDas ist aber nur für den Standort Wolfsburg.
https://www.ndr.de/.../...bter-VW-legt-Sonderschichten-ein,vw4248.html
Klingt gut 🙂
Puh...Anfang Juni bestellt, Liefertermin im Oktober.... (HL, 150PS, Handschaltung)
Hätte ich nicht gedacht, dass das so lange dauert.
Zumindest ist es dann sicher ein MJ2019 :-)