A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Gibt es denn schon ein Bild vom TFL des Matrix LED Lichts?
Das Serien TFL ist ja von den Erlkönigen bekannt. Das TFL der HD Matrix LEDs ist von den Pressefotos bekannt.
Im Konfigurator sind die Scheinwerfer alle aus.
Zitat:
@dwight.york schrieb am 3. Mai 2018 um 21:28:24 Uhr:
Gibt es denn schon ein Bild vom TFL des Matrix LED Lichts?
Vorheriger Beitrag 2. Bild
Zitat:
@hoschyh schrieb am 3. Mai 2018 um 21:31:51 Uhr:
Zitat:
@dwight.york schrieb am 3. Mai 2018 um 21:28:24 Uhr:
Gibt es denn schon ein Bild vom TFL des Matrix LED Lichts?Vorheriger Beitrag 2. Bild
Hier ist aber nicht die Leuchtgrafik zu erkennen, da das TFL aus ist. Oder übersehe ich etwas?
Gibt es irgendwo ein Bild mit leuchtendem TFL der Matrix LED Scheinwerfer?
Zitat:
Vorheriger Beitrag 2. Bild
Erklär mich für blind, aber ich seh da kein TFL leuchten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 3. Mai 2018 um 22:02:00 Uhr:
Zitat:
Vorheriger Beitrag 2. BildErklär mich für blind, aber ich seh da kein TFL leuchten.
Ich gebe auf und ihr habt recht.
@hoschyh
TFL bedeutet Tag-Fahr-Licht u. das ist bei meinem 2. Bild (u. den anderen) nicht zu sehen.
Ich habe jetzt auch kein TFL vom Matrix LED gefunden, weil die Pressefotos nahzu ausschließlich mit HD Matrix waren. (Bild anbei mit HD Matrix). Man kann aber sagen, daß sich das LED TFL des A6 C8 insgesamt eher dem A8 als dem A7 ähnelt, das mit seinen vertikalen TFL Segmenten, dem A7 damit ein völlig eigenständiges Grafik Design gibt. A6 u. A8 haben stattdessen jeweils beide ein horizontal verlaufendes TFL Lichtband, das mittig durch den Scheinwerfer geht. Und auch darin unterscheidet sich das TFL vom normalen Matrix LED.
Und als Unterscheidung A6 mit HD-Matrix LED zu einem A6 mit Matrix LED gibt es eben mit HD jeweils noch die charakteristischen LED Lamellen an der Seite (auch beim A8, aber nicht beim A7, da dessen TFL ohnehin schon nur aus vertikalen Lamellen besteht, Bild 2).
Zitat:
@Quattro290 schrieb am 4. Mai 2018 um 14:31:55 Uhr:
Sieht nach Glühobstblinker aus
Danke, so sah's für mich auch aus.
Hatte hier vor einigen Monaten nach einer entsprechenden Erlkönig-Sichtung virtuelle Dresche gekriegt ("kann nicht sein", "handgefertigte Erlkönig-Scheinwerfer zur Täuschung",...).
Beruhigend, dass man sich zumindest auf den Hersteller-Geiz verlassen kann.
;-))
Im Konfigurator wird das Blinklicht bei den Standart LED Scheinwerfern auch also LED Bestandteil aufgeführt. Kann man nur hoffen das das auch wirklich so ist 😉
Was Audi bei den Scheinwerfern abzieht ist fern von Gut und BÖSE.
Im A4 fing es an, wo mit aller optischen Macht der Kunde zu aufpreispflichtigen Varianten getrieben wird.
Bin den A4 in LED, Matrix und Xenon gefahren. Und da ich wenig Nachts fahre, ist die Frage nur gewesen: "Ist mit die Optik der Aufpreis wert"... Und ich denke mit der Frage bin ich nicht alleine und Audi weiss das.
Das der A6 jetzt genau so behandelt wird, finde ich nicht gut.
So wie ich die Lichter sehe wird das Standard so aussehen wie das Xenon beim A4, das Matrix so wie der jetzige Xenon A6 und Matrix HD eben extrem gut.
J.
Zitat:
@JulianAy schrieb am 4. Mai 2018 um 16:58:45 Uhr:
Was Audi bei den Scheinwerfern abzieht ist fern von Gut und BÖSE.Im A4 fing es an, wo mit aller optischen Macht der Kunde zu aufpreispflichtigen Varianten getrieben wird.
Bin den A4 in LED, Matrix und Xenon gefahren. Und da ich wenig Nachts fahre, ist die Frage nur gewesen: "Ist mit die Optik der Aufpreis wert"... Und ich denke mit der Frage bin ich nicht alleine und Audi weiss das.Das der A6 jetzt genau so behandelt wird, finde ich nicht gut.
So wie ich die Lichter sehe wird das Standard so aussehen wie das Xenon beim A4, das Matrix so wie der jetzige Xenon A6 und Matrix HD eben extrem gut.J.
Es brauch auch immer einen der mitspielt. Ich werde mir nur die LEDs bestellen (ohne HD). Das dynamische Blinklicht bspw., was es seit ein paar Jahren gibt, ist auch so eine revolutionäre Entwicklung wie Nebelscheinwerfer - brauch ich nie und würde ich auch nicht bezahlen. ACC hingegen ist eine Entwicklung die ich super finde...
Hab jetzt gesehen, dass man bei der MB A-Klasse Interieur-LEDs ordern, die sich nach Lüftertemperatur in der Farbe ändern, na wenn das nichts ist... [Vermultich wirkt sich sowas auch als Riesenmultiplikator beim Restwert aus 😁]
Bin mal gespannt wer in der Zukunft als erstes 4K-LEDs vermarktet.
Was ich damit sagen will: Die pure Existenz weckt nur Bedürfnisse, die man vielleicht bei Lichte betrachtet gar nicht hat. (Emotionskopplung und persönliche Differenzierung wie bei Appleprodukten)
Zitat:
@JulianAy schrieb am 04. Mai 2018 um 16:58:45 Uhr:
So wie ich die Lichter sehe wird das Standard so aussehen wie das Xenon beim A4, das Matrix so wie der jetzige Xenon A6 und Matrix HD eben extrem gut.
Das glaube ich kaum, denn das aktuelle Xenon ist dem aktuellen LED unterlegen.
Dann kann auch das neue LED nicht so sein wie das alte Xenon.
Verstehe auch nicht das sich da man sich da so aufgeregt obwohl man bei dem Verhältnismäßig geringen Aufpreis, ein Riesen Wert bekommt.
Ihr wisst wohl nicht, wie aufwendig diese Lichtgutachten sind.
Überhaupt, die ganze Integration ans Auto ist viel schwieriger geworden, als die doofen Xenons.
Wenn ich mir da andere Ausstattungen ansehe, wo ich deutlich weniger von habe...
Erst Lesen, dann verstehen, dann antworten.
Ich sage, dass sie so aussehen, nicht, dass ihre Helligkeit und Leuchtkraft so sein wird. Optisch denke ich, wird das Tragfahrlicht eben beim LED innen hässlich beim Blicker sein.
Beim Matrix oben drüber als Streifen und beim HD eben die geile Optik.
Ich bin wie gesagt beim A4 Xenon, LED und Matrix gefahren und parallel C43 LED.
Ich habe am Ende das A4 Xenon gewählt und dafür mehr Innenausstattung. Den echten Mehrwert der LED war mir den Aufpreis nicht wert.
Fand das LED beim Mercedes homogener und besser... Aber alles abhängig vom Fahrprofil.
J.