Barum Bravuris 3 Reifen

BMW 3er E46

Möchte mir gerne die V72 Felgen mit den Barum Bravuri 3 Reifen kaufen, sind die Reifen "fahrbar" oder Müll? Hat jemand Erfahrungen mit denen?

Beste Antwort im Thema

Hallo

Kannst Du sofort kaufen! Fahre die Reifen schon 3 Jahre auf meinem 3er Coupe ohne Probleme. Sehr leise und gut bei Regen. (Verschleiss ist auch sehr gut!)

mfg

Langer

Ps: Preis Leistungsverhältniss Top.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Das ist klar,.aber trotzdem sieht der Reifen gequält aus auf der Felge

Ja das liegt an der blöden Flanke vom bravus

Zitat:

@woife199 schrieb am 22. April 2018 um 18:26:17 Uhr:

Nochmals abschließend von mir.

Ich kann den Barum Bravuri 3 auf ner 8,5 x 17 Zoll Felge in der Größe 245 40 17 auf einem Allrad 330xd nicht empfehlen.
Hier gibt es wahrscheinlich bessere Kandidaten zu einem ähnlichen Preis.

Im Anhang Bilder von der Flanke und Profil.

Werde mir die Felgen doch nicht holen, sorry aber die sehen echt scheiße aus, sei es an der Flanke oder auch am Profil, da sehen meine 205er Winter Contis ja viel besser aus .. Werde mir wahrscheinlich Michelin Pirelli oder Contis holen

Es gibt echt große Unterschiede zwischen den realen Breiten.

Es gibt ein Bild von 4 225er gestapelt stehen, danach 4 225er eines anderen Herstellers.

War nen deutlicher Unterschied!

Hier ein anderes mit zwei hankook
Evo1 und evo 2

Beides 225er

169059-68a0f65e98074752e76615cac21c9dd6
Ähnliche Themen

Hankook V12 EVO 2 kann ich empfehlen, haben wir gerade für unseren Smart 1.5 Brabus bestellt. Fahren wir auf dem KIA seit 3 Jahren und haben einige Autos stehen gelassen auf Passstrassen.

Zitat:

@woife199 schrieb am 21. April 2018 um 20:11:52 Uhr:

Fahre die Barum Bravuri 3 seit 2 Wochen am 330xd auf der Hinterachse (M68 Felge) in 245 40 17

Bin ehrlich gesagt nicht zufrieden. Sind laut und lassen sich schwammig fahren. Evtl. legt sich das noch aber ich denke nicht. Bin schon 500 km gefahren. Kein Vergleich zu den 8 Jahren alten und zum Schluss natürlich abgefahren Pirellis die zuvor drauf waren.

Also ich rate davon ab.

Fährst du die Barum nur auf der Hinterachse und vorn andere Reifen?
Der Allrad ist hier extrem sensibel bezüglich Fahrverhalten, deshalb sollten die Reifen gleich abgefahrenes Profil besitzen.

Ich hatte die Barum auf dem ehemaligen Polo meiner Freundin, da waren wir sehr zufrieden. Guter Halt, geringer Verschleiß. Aber war halt auch ein Polo mit 80 PS, daher nicht unbedingt mit den E46 zu vergleichen.

Gruß, Daniel

Ja, vorne Pirellis mit ca 3,5 mm in 225 45 17
hinten Barum neu in 245 40 17

Fahrverhalten war mit rundum 225 45 17 Winterreifen vorne 7 mm hinten 3 mm ganz normal.
Auch letztes Jahr im Sommer mit Reifen an der Verschleißgrenze 245 40 17 gab es keine Probleme außer bei Nässe.

Sind definitiv die Reifen, welche meinen Anforderungen nicht entsprechen.
So ist es halt mit Billigreifen. Hätte auch gut gehen können. Habe Winterreifen der Marke Lassa und mit denen bin ich sehr zufrieden.

Deine Antwort