Backup Batterie Störung
Hallo,
ich habe seit heute Abend in meinem Display die Fehlermeldung " Backup Batterie Störung".
Fahrzeug fährt aber ohne jegliche Auffälligkeit. Es handel sich um einen W205 220 Blutec BJ/04/2014, 25000
Werde natürlich morgen zum freundlichen fahren.
Kann mir jemand was zu diesen Fehler sagen? Ich wusste gar nicht das mein Fahrzeug eine Backup Batterie besitzt.
Gruß
PGMF1
Beste Antwort im Thema
Also zuerst die Seitliche verkleidung abnehmen an der auch das Türchen zum Sichwrungskasten düran ist rausnehmen. Es ist bloß geclibt. Dann die beiden vorderen Schrauben vom Beifahrersitz entfernen. (Haben einen Torx ähnlichen Kopf, ging aber problemlos mit ner 10er Nuss)
Dann habe ich den Boden vorsichtig rausgezogen. Also aus dem Fahrzeug raus gemacht damit genug Platz vorhanden ist und es nicht stört.keime Angst, geht leichter rein als man denkt.
Dann die obere Verkleidung entfernen (die unter dem Handschuhfach). Die ist mit einer Schraube fest, der Rest ist geclibt.
Jetzt noch die 3 Muttern von der Fussstütze entfernen und die anschließend rausholen.
Das Teil tauschen und anschließend alles wieder zusammenbauen.
672 Antworten
Zitat:
@andy_neu schrieb am 27. März 2018 um 16:54:42 Uhr:
Das größer Problem ist, das die Meldung im 10-Sekunden-Takt im KI erscheint.
So ist es. Mich hat es bereits schon nach 2 Tagen tierisch genervt.
Hallo zusammen, ich wollte heute den Spannungswandler tauschen, jedoch ist da keine Klappe so wie auf dem Bild. Muss dann sehr wahrscheinlich den Bodenbelag an der Stelle wegziehen ?!
Hat es schon mal jemand von euch gemacht?
Soweit ich weiß soll die Klappe nicht links (wie auf dem Bild) sondern rechts im Fußraum des Beifahrers sein.
Ja ist richtig. Ich kann dort jedoch keinen Spannungswandler sehen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dani01 schrieb am 4. Januar 2017 um 18:46:07 Uhr:
Hallo zusammen,hab mein Auto heute wieder aus der Werkstatt abgeholt und wollte nur eine kurze Rückmeldung geben.
Also bei mir war es kein Softwarefehler o.ä. sondern ein wirklicher defekt.
Und zwar war der Kondensator der Parksperre defekt und wurde ausgetauscht. (falls einer ne Idee hat für was der Kondensator da genau ist, immer her damit ;-) )
Das ganze lief auf Garantie und die Meldung ist nun weg.Gruß
DanielPS: Das Teil muss wohl irgendwie über den Beifahrerfußraum erreichbar sein, da die Werkstatt die Verkleidung auf der Seite demontiert hat und nicht wieder 100%ig zusammengebaut hat (Abdeckung vom Sicherungskasten war lose und Teppich war nicht richtig unter der Verkleidung).
Dabei ist mir ein weißes Teil hinter der Abdeckung aufgefallen welches relativ wacklig bei mir ist, wollte nur mal wissen ob das bei euch auch so ist und ob ihr wisst was das für ein Teil ist.
Bild ist angehängt
Auf der 2. Seite dieses Threads hat Daniel ein Foto gepostet - das erklärt eigentlich alles
Gesagt getan. Hab alles mal entfernt und versucht das Teil zu finden. Leider ohne Erfolg. Hat hier noch niemand selbst in der ecke rum geschraubt?
Mutig. Hut ab. Ich habe mich nicht getraut.
Vermutlich das Teil auf dem ersten deiner Bilder, oder?
Leider nicht das ist bloß ein relais.
Gefunden.
Ich habe jetzt den Boden vorne entfernt.
Dann habe ich die Fussstütze abgeschraubt und da ist des ding. Da fällt mir gtad ein dass ich es sogar in einem Thread gelesen habe..
Ist der Fehler dann weg, wenn es einfach ausgetauscht wurde? Oder muss da im Steuergerät etwas zurückgestellt werden, damit die Fehlermeldung verschwindet?
Hab grad das Auto gestartet der Fehler ist einfach weg. Ich musste weder den Fehler löschen noch reseten noch sonst was.
Teil getauscht, Motor gestartet, Fehler weg.
Habe echt nicht erwartet, dass man ein "Verschleißteil" so umständlich ausbauen muss.
@NichtAuskenner: Nun kannst Du Dir einen anderen Profilnamen zulegen.
@Stern250: noch habe ich es mor nocht verdient mich anders zu nennen :-)
Mal so gesagt, wenn ich es jetzt noch mal tauschen müsste, würde es ca. 15 min dauern.
Der Aufwand hält sich in Grenzen.
Wo hast du das Teil her, Beziehungsweise was hat es gekostet
Ich habe das Teil gebraucht für 45 Euro bei Ebay gekauft.