C4 GP Picasso Facelift Karten Update

Citroën Grand C4 Picasso

Hat schon jemand Karten Update selbst gemacht?? Navi connect C4 GP Picasso Facelift.

Beste Antwort im Thema

Ich habe das Update auch gemacht mit meinem Grand Picasso vom Juli 2017. Download von der MyCitroen-Seite.
Dauer ca. 25 Minuten. Hat problemlos funktioniert. Auf der deutschen Seite fehlt allerdings die Installationsanleitung. Ich habe mir mit der französischen (siehe oben) beholfen.
Für Kartenupdate brauche ich eine längere Fahrt. Will das Auto nicht 45 Minuten mit laufendem Motor stehen lassen.
Lg
Mathias

291 weitere Antworten
291 Antworten

Zitat:

@Mathes9 schrieb am 9. März 2018 um 16:59:03 Uhr:

Ich konnte bisher keine Version installieren. Das normale Update geht, bei den Karten Kommt immer "fehlgeschlagen".
hat jemand eine Idee, warum es scheitert und das Systemupdate funktioniert?

Auf die Idee warte ich auch noch. Same problem. Wird der Freundliche bald mit besucht!

Bei mir war es das gleiche. System klappte, Karten nicht, trotz verschiedener USB Sticks. Hab das Kartenupdate allerdings immer am Mac entpackt und auf den Stick gezogen.
Als ich das Kartenupdate dann mal Testweise am Windows PC meiner Freundin geladen hab und auf einen meiner Sticks gepackt habe da ging es. Hatte bei mir also wahrscheinlich nichts mit dem Stick zu tun, sondern eher mit dem Rechner, bzw. dem Programm zum entpacken...

Das kann sein, ich hab auch einen Mac.
Werde ich mal versuchen! Danke

Wie funktioniert eigentlich das Kartenupdate bei unserem Vorfacelift? Was kostet es?

Ähnliche Themen

Ca 120€. ]

Ok danke. Man muß ja nicht alles haben.

Zitat:

@V_Strom111 schrieb am 10. März 2018 um 20:58:27 Uhr:

Ok danke. Man muß ja nicht alles haben.

Kann ich dir eine PN schicken?

Ich denke schon.

Zitat:

@pampelmu schrieb am 10. März 2018 um 16:32:31 Uhr:

Bei mir war es das gleiche. System klappte, Karten nicht, trotz verschiedener USB Sticks. Hab das Kartenupdate allerdings immer am Mac entpackt und auf den Stick gezogen.
Als ich das Kartenupdate dann mal Testweise am Windows PC meiner Freundin geladen hab und auf einen meiner Sticks gepackt habe da ging es. Hatte bei mir also wahrscheinlich nichts mit dem Stick zu tun, sondern eher mit dem Rechner, bzw. dem Programm zum entpacken...

Der Tipp des Jahres! ;-) Endlich, nach über 6 Monaten konnte ich ein Update installieren...Danke dafür! Hätte man auch drauf kommen können.

Offenbar hat die App MyCitroen eine neue Funktion und weißt jetzt auf downloadbare Kartenupdates hin. Gestern ist die Nachricht auf einmal auf meinem Handy aufgegangen (Bild). Ich hab mir das Update allerdings schon heruntergeladen, aber noch nicht installiert. Nett wäre, wenn die App das Update selbst installieren könnte. Mein Handy hängt ja am USB-Anschluss des Autos.

2018-03-14-09-19-41

Ja hab ich auch

Was ist denn eigentlich an eurem Navi anders als an meinem das ihr nichts bezahlen müsst aber ich 120€?

Es ist von TomTom. Da sind die Kartenupdates ja auch für die mobilen Geräte gratis. Für die Verkehrsinformationen, Tankstellenpreise, etc. zahlt man bei den Facelift-Modellen allerdings auch. Nur ist es in den ersten drei Jahren im Kaufpreis inbegriffen.

Ah ok danke. Da der gleiche Touchscreen drin ist, zumindest von der Optik her dachte ich es seien auch die gleichen Navis.

Zitat:

@V_Strom111 schrieb am 15. März 2018 um 14:40:34 Uhr:

Was ist denn eigentlich an eurem Navi anders als an meinem das ihr nichts bezahlen müsst aber ich 120€?

also meiner ist auch von 2015 und ich habe gerade wieder ein kostenloses Kartenupdate aufgespielt !!!!

Deine Antwort