Bmw 535i e39
Guten Tag habe einen 535i e39 der Motor würde gewechselt aber läuft nicht anständig sobald er an geht muss gleich der Stecker vom lmm raus das er an bleibt leicht Gas kann man geben sobald man mehr gibt säuft er ab und geht aus lmm ist jetzt neu drinne woran kann es liegen nws oder kws ? Mal läuft er mal nicht mit lmm Stecker Fehlerspeicher zeigt er auch nichts an wie gesagt sobald Mann bissel mehr aufs Gaspedal drückt säuft er ab hat drezahlschwankungen leerlaufregler ist auch gewechselt aber hat keine Leistung und geht an manchmal wie er will ob mit lmm Stecker oder nicht aber wenn lmm Stecker ab ist bleibt er an außer man gibt Gas kann mir jemand weiter helfen danke schonmal
36 Antworten
Zitat:
@Mpower6655 schrieb am 11. Januar 2018 um 14:35:36 Uhr:
Also Kraftstoffpumpe neu untere drezahl säuft er ab wann ich gleich Gas gebe und halte auf 4 - 5000 läuft er zündkerzen sind bestellt dann bin ich am Ende alles schon gewechselt
Zündkerzen muss man nicht bestellen.Es reicht wenn man die anschaut oder wenigstens ein bild hier reinstellt.Bestimmt pechschwarz.Hoffe der Motor taugt überhaupt was.
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 11. Januar 2018 um 18:38:36 Uhr:
Wenn er sich bei hohen Drehzahlen hält, könnte das tatsächlich Falschluft sein. Bei den Drehzahlen ist es dem Motor ziemlich egal, wo die Verbrennungsluft herkommt.
Nicht nur Ansaugspinne prüfen, auch VDD. Schlauch zum BKV, Motorentlüftung.
er meinte aber wenn der wagen drehzahl bekommt das er absäuft.Blicke jetzt auch nicht ganz durch wann er denn ausgeht 😕
Meiner Meinung nach klingt das alles nach gefrickel.Besonders nach nem Motorumbau
Also er springt normal an und nimmt Gas an mit volle Leistung und wenn ich loslasse schwankt der drezahl läuft unruhig und säuft ab vdd haben wir getauscht habt
@cp5
Klar kann man das, allerdings kann es hierfür mehrere Ursachen geben.Aber es klang von Dir ziemlich überzeugend als du rausgehauen hast, dass es zu 100% die Kraftstoffpumpe ist, was eben ja nicht der Fall war...
Deswegen gebe ich bei sowas immer nur Schätzungen ab und weniger Aussagen/Diagnosen welche in Stein "gemeisselt" sind.Denn Anhand von waagen Fehlerbeschreibungen, lässt sich eben nur eine ungefähre Diagnose stellen, sprich was man mal alles checken sollte um zum Ziel zu kommen.
PS:"Wenn ich Gas gebe 5000U/min, dann läuft er" so die letzte Aussage vom Threadsteller...
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Zitat:
@Lalelubär schrieb am 12. Januar 2018 um 05:30:23 Uhr:
@cp5
Klar kann man das, allerdings kann es hierfür mehrere Ursachen geben.Aber es klang von Dir ziemlich überzeugend als du rausgehauen hast, dass es zu 100% die Kraftstoffpumpe ist, was eben ja nicht der Fall war...Deswegen gebe ich bei sowas immer nur Schätzungen ab und weniger Aussagen/Diagnosen welche in Stein "gemeisselt" sind.Denn Anhand von waagen Fehlerbeschreibungen, lässt sich eben nur eine ungefähre Diagnose stellen, sprich was man mal alles checken sollte um zum Ziel zu kommen.
PS:"Wenn ich Gas gebe 5000U/min, dann läuft er" so die letzte Aussage vom Threadsteller...
wenn irgendjemand hier immer sofort wüsste was es ist,dann wäre er mit sicherheit bei MT nicht mehr aktiv,sondern hätte seine eigene Homepage wo er pro Antwort 200€ nehmen würde.Also denke ich das dein "Rachakt" oder möchtegernversuch mir eins auszuwischen(wegen unserer letzten Konversationen) unnötig ist.Wenn ich was raushaue dann bin ich immer überzeugt davon,genauso wie du,sonst hätte es ja keinen Sinn.
Du musst nicht immmer und überall meckern,ich zumindest poste Erfahrungswerte als V8 Besitzer.Hast du ebenfalls welche,kannst du diese gerne Posten.Vielleicht hilft es dem TE ja weiter... 😁
@cp5
Racheakt, sag mal wie Lächerlich bist DU denn bitte...?
Ich hab etwas besseres zutun, als mich mit solchen Nebensächlichkeiten wie deinem scheinbar nicht vorhanden Leseverstand zu beschäftigen und vorhandene Meinungsverschiedenheiten in andere Threads mit rüberzutragen!
Aber eines würde ich dir mal raten, gewöhne Dir doch einfach mal an die Texte auch richtig zu lesen, sprich was derjenige eigendlich für ein Probem hat und wie der bisherige Verlauf dazu ausschaut.Anstatt einfach nur die Texte schnell zu überfliegen und dann auf Verdacht etwas zu posten, nur weil man es selber mal hatte/oder auch nicht.Mit diesen Pauschaldiagnosen ist keinem hier geholfen und meist führen sie im schlimmsten Fall sogar zu großen Irritationen. Zumal wenn man dann auch noch selber zugeben muss, dass man ja eigendlich nicht mehr weiter weiß...
Und nur weil deine "Benzinpumpe" rein zufällig letztes Jahr verreckt ist, heißt das noch lange nicht perse das es bei allen anderen V8 auch immer sofort der Fall ist und schon garnicht das dies auch zu 100% in "Stein gemeisselt" wäre, so wie du es aber doch ziemlich "Großkotzig" angepriesen hast.
Und das hat nichts mit meckern von meiner Seite etwas zutun, sondern entspricht einfach der Wahrheit.Genauso wie es der Wahrheit entspricht das die V8 eben mit dem Alterdurchaus Probleme mit dem Steuertrieb (wozu auch die Kette gehört) haben, auch wenn DU noch so verzweifelt versuchst diese Tatsache anzuzweifeln...🙄
Und mal als Info, nur weil ich nirgendswo stehen habe, dass ich ein aktiver V8-Fahrer bin (so wie du dich ja damit brüstest) heißt das noch lange nicht das ich hier nicht durchaus über zugehörige Erfahrungen verfüge oder vielleicht gar selber schon welche bessesen habe. Aber da sieht man mal wieder wie Öberflächlich und vorallem Arrogant einige Leute hier in ihrer Denkweise sind - entspricht wohl so langsam dem typischen Klischee dieser Fahrzeug/Preisklasse...🙄
Ursachen für Fehler sind erstmal vielfältiger Natur, zumal wenn man nur über wenige detallierte Infos dazu verfügt.Und ob man/Du davon überzeugt bist oder nicht, spielt dabei sogut wie keine Rolle, denn wie man ja sieht, ist man ja auch als V8-Fahrer nicht immer der "Wissensheld" auch wenn man es vielleicht sein möchte...😁
PS: So und jetzt kannst du dich meinetwegen in sog. "Racheakt-Texten" (wie Lächerlich) oder wie du es auch immer bezeichnen möchtest über mich ergiessen.Interessiert mich nämlich nicht die Bohne...😎
Warum müssen hier aus harmlosen Fragen eigentlich immer persönliche Streitereien mit elend langen Romanen werden?
Tragt eure Abneigungen doch per PN aus- oder ignoriert euch einfach.
@sq-scotty
Ja, falscher Thead...😉
Zitat:
@Lalelubär schrieb am 12. Januar 2018 um 13:06:20 Uhr:
@cp5
Racheakt, sag mal wie Lächerlich bist DU denn bitte...?Ich hab etwas besseres zutun, als mich mit solchen Nebensächlichkeiten wie deinem scheinbar nicht vorhanden Leseverstand zu beschäftigen und vorhandene Meinungsverschiedenheiten in andere Threads mit rüberzutragen!
Aber eines würde ich dir mal raten, gewöhne Dir doch einfach mal an die Texte auch richtig zu lesen, sprich was derjenige eigendlich für ein Probem hat und wie der bisherige Verlauf dazu ausschaut.Anstatt einfach nur die Texte schnell zu überfliegen und dann auf Verdacht etwas zu posten, nur weil man es selber mal hatte/oder auch nicht.Mit diesen Pauschaldiagnosen ist keinem hier geholfen und meist führen sie im schlimmsten Fall sogar zu großen Irritationen. Zumal wenn man dann auch noch selber zugeben muss, dass man ja eigendlich nicht mehr weiter weiß...
Und nur weil deine "Benzinpumpe" rein zufällig letztes Jahr verreckt ist, heißt das noch lange nicht perse das es bei allen anderen V8 auch immer sofort der Fall ist und schon garnicht das dies auch zu 100% in "Stein gemeisselt" wäre, so wie du es aber doch ziemlich "Großkotzig" angepriesen hast.
Und das hat nichts mit meckern von meiner Seite etwas zutun, sondern entspricht einfach der Wahrheit.Genauso wie es der Wahrheit entspricht das die V8 eben mit dem Alterdurchaus Probleme mit dem Steuertrieb (wozu auch die Kette gehört) haben, auch wenn DU noch so verzweifelt versuchst diese Tatsache anzuzweifeln...🙄
Und mal als Info, nur weil ich nirgendswo stehen habe, dass ich ein aktiver V8-Fahrer bin (so wie du dich ja damit brüstest) heißt das noch lange nicht das ich hier nicht durchaus über zugehörige Erfahrungen verfüge oder vielleicht gar selber schon welche bessesen habe. Aber da sieht man mal wieder wie Öberflächlich und vorallem Arrogant einige Leute hier in ihrer Denkweise sind - entspricht wohl so langsam dem typischen Klischee dieser Fahrzeug/Preisklasse...🙄
Ursachen für Fehler sind erstmal vielfältiger Natur, zumal wenn man nur über wenige detallierte Infos dazu verfügt.Und ob man/Du davon überzeugt bist oder nicht, spielt dabei sogut wie keine Rolle, denn wie man ja sieht, ist man ja auch als V8-Fahrer nicht immer der "Wissensheld" auch wenn man es vielleicht sein möchte...😁
PS: So und jetzt kannst du dich meinetwegen in sog. "Racheakt-Texten" (wie Lächerlich) oder wie du es auch immer bezeichnen möchtest über mich ergiessen.Interessiert mich nämlich nicht die Bohne...😎
ach komm spiel dich doch nicht unnötig auf nur weil es im realen Leben nicht so richtig klappt.Entweder du gibst vernünftige tipps und kein ratespielen oder irgendwelche Stammtischgeschichten mit Steuerkettenproblemen beim V8 den du im Leben noch nicht vom nahen gesehen hast.Verstehe gar nicht wieso du Ratschläge gibst ohne überhaupt irgendwelche Ahnung vom M62 zu haben 😕
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 12. Januar 2018 um 16:51:37 Uhr:
Warum müssen hier aus harmlosen Fragen eigentlich immer persönliche Streitereien mit elend langen Romanen werden?
Tragt eure Abneigungen doch per PN aus- oder ignoriert euch einfach.
es geht hier nicht um welche Streitereien.Sondern es geht darum das wenn ich mit einem Tipp versuche zu helfen und es am ende mal nicht war wie in 99% der Ratschläge im Netz,dann so dumme Seitenhiebe kommen nur weil er es nicht verkraftet hat,das im letzten Gemeinsamen Thread das halbe Forum über ihn gelacht hat.Da kann ich nichts für wenn er mit lustigen Theorien ankommt.😉
so und jetzt zum Thema:Beim M62 gibt es eigentlich Hauptprobleme mit dem Motorlauf die man an einem Finger abzählen kann:
-Falschluft
-Lambdas
-Klopfsensor
-LMM
-NWS oder KWS
alles andere(Temperatursensor im Luftfilterkasten,KGE und einige Sachen)sind da nicht so drastisch.Und wenn die Zündspule oder die Kerze im Eimer oder völler Öl sind,dann läuft halt der dazugehörige Zylinder nicht,und das Ratespiel ist schnell beendet.Eventuell kommt manchmal ein verstopfter Kat dazu,aber das ist leicht rauszuhören wen man gegenscheppert(versuch mal)
PS:ich persönlich hatte mal bestimmt Monatelang Leerlaufprobleme bis ich nachdem alles gewechselt wurde,gemerkt habe das der Schlauch von der Tankentlüftung abgefallen war.innerhalb 10 Sekunden mit Kabelbinder fixiert und nie wieder Ärger.Hätte ich das vorher gewusst,hätte ich 500€ gespart.Es muss aber nicht immer so einfach sein.Zum Beispiel hatte mir ein nicht weggehbarer Nockenwellensensorfehlerspeicher auch nach dem Tausch von 3 Sensoren hintereinander nach einem halben Jahr den Motortod vorausgesagt.
Ah, ich spiele mich also auf und was machst Du gerade...?
Für dich zur Info (mal wieder) ich lese Texte vorher, bevor ich dazu etwas schreibe und ob es bei mir im Leben klappt oder nicht musst ja gerade DU wissen...🙄
Mein Gott wie Assi muss man eigendlich sein um sowas zu schreiben und Leute die man noch nicht einmal persönlich kennt, sowas an den Kopf zu schmeissen. Ach ja die Annonymität des Internet macht es ja möglich..🙄
Desweitern soll also das halbe Forum über mich gelacht haben, nur weil in einem Thread 2x Leute "stumpf" behauptet haben, es gibt beim V8 keine Probleme mit dem Steuertrieb. Und das obwohl ich meinerseits die passende Quellen mit den Fakten dazu geliefert und es auch Technisch mehrfach erklärt habe. Aus welchen Finger hast du Dir das denn gerade alles gesaugt um deinen persönlichen Gedanken eines sog. angeblichen "Racheaktes von mir" zuende spinnen zu können?
Meine Güte was man hier manchmal so von einigen Leuten alles lesen muss, nur damit sie ihrem eigenen Ego im Spiegel Morgens gegenübertretten können, ist schon echt amüsant.
Auf die Schiene des "Nicht M62er Kenners" lasse ich mich jetzt mal nicht weiter herrab, denn der Platz ist hier ja bereits von dir beansprucht/reserviert. Aber egal, du hast es gerade auf meine "Ignore Liste" geschafft. Viel Spaß noch du Held..😎
@ Threadsteller
Du hast den Motor gewechselt, stimmen hier die Steuerzeiten...?
Kleinste Abweichungen in den Steuerzeiten führen hier zu einer Motorlaufunruhe, welche sich im unteren Drezhalbereich hauptsächlich bemerkbar machen und bei höhere Drehzahl nicht wirklich auffallen...🙂