KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Passat B7/3C

Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.

Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:

Betrifft:
VW CC - EZ 03/12

Problem:
Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für ein Thread?
Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.
Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.

Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK

Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?
Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.

5259 weitere Antworten
5259 Antworten

Viel interessanter ist Ziffer 4.
1 Motor
2 Abgasanlage

Gibt viele Identteile zwischen dem Fahrzeugen.
Kann auch sein dass das 2er Teil das 1er Teil zum Bestandteil hat - dazu müsst man mal im ETKA schauen

Zur Frage MSG keine weiteren Anregungen?

Con-Tra Automotive GmbH verkauft neue DPF. Laut Beschreibung, kommen sie aus einem "EU-Werk".
Hat jemand Erfahrungen oder andere Informationen darüber.

Heute hat mein Passat hinten in der Stoßstange einen Kratzer bekommen. Kann man das irgendwie einfach und kostengünstig reparieren? Gibt es vielleicht irgendeine Füllmasse, um den fehlenden Kunststoff aufzufüllen? Kann ich mit dem normalen Lackstift rübergehen oder funktioniert der nur auf metallischen Untergründen?

Ähnliche Themen

Lackstift geht auch auf Kunststoffteilen

Hallo,

ich habe in meinem B7 das "normale" Lenkrad mit den schwarzen Mehrfachschaltern.

Weiß jemand, ob auch die Mehrfachschalter von der R-Line Version auf das normale Lenkrad passen? Die R-Line Version hat ja diese "Verbindung/Brücke" zuwischen den Mehrfachschaltern.

Gruß
Andreas

3c8998537b
5k0998537b

Geh zu VW, nenne die Teilenummer der Schalter die rein sollen und Frage.

Hi,
Was könnte es sein, wenn die elektrische Heckklappe nicht mehr geht, aus der Verkleidung im Kofferraum rechts hinten am Sitzbankentriegelungshebel weisser Qualm kommt(bei Zündung an), das rechte Rücklicht plötzlich brennt (auch bei Zündung aus) und die Meldung in der MFA kommt, dass die Heckklappe offen wäre, es aber nicht ist.
Haben erst mal Batterie abgeklemmt nach Laden, da durch das Rücklicht und den intervallmäßig laufenden Heckklappenmotor (der sie aber nicht bewegt, man hört es nur ) diese leer war und um Brand zu verhindern.

Wasserleck konnten wir am Schloss nicht finden.
MfG Stefan

Variant also? Kabelbaum rechts gebrochen, gebrochener Wasserschlauch (zum Heckscheibenwischer), dadurch bedingter Wassereinbruch verursacht Kurzschlüsse. Es gibt diverse Threads dafür.

Denke auch Problem mit Wasser

Hi,
Ja ist ein Variant. Wasser am Heckklappenschloss konnten wir noch nicht finden. Sind am Suchen jetzt. Diagnoselauf hatte ich angefangen, aber abgebrochen wegen Qualm. Sind in allen STG Fehler wegen Unterspannung hauptsächlich. Der Taster zum Klappe schließen geht jetzt auch gar nicht mehr
MfG Stefan

nicht schloss.

rechte kabeldurchführung

Zitat:

@SurfaceCleanerZ schrieb am 12. November 2017 um 13:38:31 Uhr:

Hi,
Ja ist ein Variant. Wasser am Heckklappenschloss konnten wir noch nicht finden. Sind am Suchen jetzt. Diagnoselauf hatte ich angefangen, aber abgebrochen wegen Qualm. Sind in allen STG Fehler wegen Unterspannung hauptsächlich. Der Taster zum Klappe schließen geht jetzt auch gar nicht mehr
MfG Stefan

Hallo Stefan

Hast du mal die Suchfunktion benützt?

Lies mal hier.. vielleicht bringt dich das weiter:
https://www.motor-talk.de/.../...-wischwasser-kabelbruch-t5479846.html

Andy

Hallo an alle

Wenn man sich einen Schlüssel für den Passat B7 kauft, der zwar auf eine andere Fahrgestellnummer bestellt aber noch nie angelernt wurde, kann ich den ohne Weiteres auf meinem B7 per VCDS anlernen?

LG

Die FFB ja, den Transponder nicht.

Deine Antwort