VZE - Kamerabasierte Tempolimitanzeige nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

ich bin seit vergangenen Freitag stolzer A6 Avant 4G Fahrer. Bei der Übergabe in Ingolstadt hat mir die nette Dame von Audi felsenfest klar machen wollen, dass die Tempolimitanzeige mittlerweile serienmäßig wäre (ich hatte sie bewußt nicht bestellt, da sie nur in Verbinung mit dem Spurhalteassitent erhältlich und mir zu teuer war). Nach der dritten Äußerung von Ihr hierzu habe ich es dann glauben wollen. Leider ist die Enttäuschung nun um so größer, da sie es wohl mit der Navi-basierenden Geschwindigkeitsanzeige verwechselt hat und ich nun doch nicht in das Vergnügen komme. Als Vielfahrer wäre es mir allerdings von Vorteil, falls es eine Möglichkeit gäbe, dies nachzurüsten.

Eine Kamera habe ich bereits unter dem Innenspiegel, die meiner Meinung nach von dem Fernlichtassistent kommen könnte.

Also falls mir jemand einen Tip geben könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße,

Sashh

Beste Antwort im Thema

ganz einfach die Firmen wie K*** und S**** ... sollen sich ma selbst bemühen! und nicht immer hier alles kopieren und andere die Drecksarbeit machen lassen

1759 weitere Antworten
1759 Antworten

Zitat:

@reijada1 schrieb am 27. August 2017 um 19:22:39 Uhr:

Wo finde ich den SW stand?

Stg. 17
Bauteil...... H15 0225

Ist 0225 der Softwarestand?

jepp

Warum ist der so niedrig?
Lese hier vonälteren die 05.. haben?
Oder hat der was mit der Hardware zu tun?

Zitat:

@uncelsam schrieb am 27. August 2017 um 19:31:11 Uhr:

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 27. Aug. 2017 um 19:13:15 Uhr:

Komisch das es der mit 0621 nicht angezeigt hat ?

Die SW bringt mich immer mehr zur Verzweiflung, da klappt so einiges nicht.

Naja zum glück gings beim 3. ki dann ohne große probleme, hast eine top arbeit vollbracht

Img-3551

Bj... du hast ja FL..
da fängt Audi jedesmal wieder bei null an... 😉 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@reijada1 schrieb am 27. August 2017 um 20:27:08 Uhr:

Warum ist der so niedrig?
Lese hier vonälteren die 05.. haben?
Oder hat der was mit der Hardware zu tun?

Warscheinlich facelift ki

Ich bleib da auf jeden fall bei der 0514, aber irgendwie denke ich das es mit dem 8e auch was zu tuen haben sollte das er es nicht anzeigt

Zitat:

@combatmiles schrieb am 27. August 2017 um 20:44:27 Uhr:

Bj... du hast ja FL..
da fängt Audi jedesmal wieder bei null an... 😉 😉

Das habe ich auch schon dünn vermutet

FL zeigt die Sonderzeichen etc nicht an
vor FL ab 2013er müsste gehen

Rückschritt durch Technik oder wie? :-))

ihr kauft ja trotzdem noch immer Audi.. also passt alles... 😉 für Audi!

Früher war alles besser 🙂

Bin jetzt nicht unterwegs, aber bin mir ziemlich sicher, dass mein FL die Zusatzzeichen und zeitlichen Beschränkungen sehr wohl anzeigt. Allerdings nur unter Bordcomputer Tempolimitanzeige. Auch im Anhängerbetrieb. Überrholverbot geht beim FL jedenfalls nicht. Leider...

Das mit den Überholverbot kannst doch auch beim VFL vergessen, ich hab es zwar aktiv, nutze es jedoch fast nie. Bei Nacht ist NV aktiv, Tags eher Spritverbrauch, Navi, oder Öl Temp. Sinn macht das ganze erst wenn es neben der Geschwindigkeit klein eingeblendet wird.

Ich mach immer digitale Geschwindigkeit und VZE rein. Sprit Verbrauch ist ja extra und Navi im grossen Bildschirm.

Bei der Geschwindigkeit, zeigt es ja auch keine Überholverbote an.
Da ich ja HUD hab, nutze ich quasi die digitale Geschwindigkeit nie, wenn dort jetzt die überholverbote kommen würden, das wäre Perfekt

Liebe VCP-Gemeinde ich habe einen A6 4G FL von 2016 und leider ein Problem. Ich wollte die VZE mittels ZDC Upload freischalten, weil mir jemand geschrieben hat, dass das auch ohne Spurhalteassi geht (ACC und Fernlicht assi sind verbaut). Hat aber nicht geklappt. (Fehlermeldung "ACC und Breakassist außer Funktion"😉.

Nun haben wir mittels VCDS alle Änderungen wieder zurückkodiert. Im nächsten Schritt habe ich die ZDC Datei wieder über den uploader aufgerufen und den Datensatz "With_HC_NoTSR_ROW" aktiviert.
Jetzt erscheint beim Upload auf das Steuergerät 8E in der Statusleiste "schreibfehler memory 55 operation can_request_seed_uds 37 geforderte Zeit noch nicht abgelaufen"
Hast jemand eine Lösung?
LG und vielen Dank schon mal im Voraus
Bernd

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vcp Fehlermeldung schreibfehler memory 55 operation can_request_seed_uds 37 geforderte Zeit noch..' überführt.]

Zdc-2
Zdc
Deine Antwort