[FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread
Hi,
da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂
Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛
Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂
Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.
Beste Antwort im Thema
Hi,
da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂
Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛
Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂
Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.
3289 Antworten
Zitat:
@BartSimpson1 schrieb am 23. August 2017 um 23:40:39 Uhr:
Nun bin ich auch die unpassende Chromleiste los, siehe vorher und nachher
Komischerweise gefällt mir beim Selenitgrau die Chromeleiste besser als die schwarz folierte. Beim obsidianschwarzen T-Modell hingegen kommt die schwarze Leiste richtig gut. Ist aber reine Geschmackssache, ganz klar. Und außerdem: Asche auf mein Haupt. Ich fahre seit Dez. 2016 den S213 in obsidianschwarz, nehme es mir täglich vor - und dennoch: meine Leiste glänzt noch in Chrome. 🙁
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 24. August 2017 um 06:49:42 Uhr:
Zitat:
Nun bin ich auch die unpassende Chromleiste los, siehe vorher und nachherKomischerweise gefällt mir beim Selenitgrau die Chromeleiste besser als die schwarz folierte. Beim obsidianschwarzen T-Modell hingegen kommt die schwarze Leiste richtig gut. Ist aber reine Geschmackssache, ganz klar. Und außerdem: Asche auf mein Haupt. Ich fahre seit Dez. 2016 den S213 in obsidianschwarz, nehme es mir täglich vor - und dennoch: meine Leiste glänzt noch in Chrome. 🙁
Hallo Dirk,
Ist ja wie Du achon sagst Geschmackssache aber auf den Fotos sieht es wirklich nicht so grauselig aus mit Chrom wie real.
Ich mache so was immer sofort da es bei uns in Hessen ein Sprichwort gibt wenn man zu lange wartet: Das guckst sich weg !
Am Wochenende versuche ich mal ein par schlne Fotos zu machen von dem Selenitgrau matt welches ja relativ selten hier im Forum ist.
Gruß
Zitat:
@BartSimpson1 schrieb am 24. August 2017 um 07:00:12 Uhr:
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 24. August 2017 um 06:49:42 Uhr:
Komischerweise gefällt mir beim Selenitgrau die Chromeleiste besser als die schwarz folierte. Beim obsidianschwarzen T-Modell hingegen kommt die schwarze Leiste richtig gut. Ist aber reine Geschmackssache, ganz klar. Und außerdem: Asche auf mein Haupt. Ich fahre seit Dez. 2016 den S213 in obsidianschwarz, nehme es mir täglich vor - und dennoch: meine Leiste glänzt noch in Chrome. 🙁
Hallo Dirk,
Ist ja wie Du achon sagst Geschmackssache aber auf den Fotos sieht es wirklich nicht so grauselig aus mit Chrom wie real.
Ich mache so was immer sofort da es bei uns in Hessen ein Sprichwort gibt wenn man zu lange wartet: Das guckst sich weg !
Am Wochenende versuche ich mal ein par schlne Fotos zu machen von dem Selenitgrau matt welches ja relativ selten hier im Forum ist.
Gruß
Jawoll. Mach das. Freu mich drauf. 🙂 Im Übrigen beneide ich dich um deine Wagenfarbe. Ich komme irgendwie aus meiner konservativen Obsidianschwarznummer nicht raus...
Ähnliche Themen
Hallo Dirk,
danke für das Feedback, bisheriges Feedback seit Montag: 90 % --> super und 10% oh mein Gott.
Schwarz ist ohne Frage elegant, zeitlos und sieht gut aus aber ich persönlich nehme keine schwarzen mehr weil sie im Prinzip alle Konturen, Ecken, Kanten, Sicken welche die die Designer mühevoll entwickelt haben einfach wegschlucken.
Das ist auch der Grund warum Du eigentlich so gut wie nie eine Präsentation eines neues Autos in schwarz siehst sondern immer in a) auffälligen und b) Farben welche die oben genannten Merkmal hervorheben / unterstützen.
Gruß
bart
Die Farbe ist wirklich genial. Bei jedem Licht sieht sie anders aus. Auch der Blickwinkel ist von Bedeutung. Manchmal sieht sie aus wie flüssiges Silber, manchmal glänzt sie ein wenig. Schon echt cool. Freue mich täglich!
Wenn der Lack doch nur nicht so empfindlich wäre. Einfach zu viele Mikrokratzer, die die Freude trüben. Jedes mal, wenn jmd. auch nur mit seiner Jacke am Lack langwischt, bekomme ich schon Angstzustände. Ich will Dir die Freude nicht nehmen, sondern eher zum vorsichtigen Umgang mahnen. Am besten gleich konservieren, dann ist der Lack vielleicht nicht so empfindlich.
Zitat:
Nun bin ich auch die unpassende Chromleiste los, siehe vorher und nachher
sieht top aus...
komme auch aus dem rhein-main-gebiet. kannst du kurz sagen, wo du es hast machen lassen und was du gezahlt hast?
Zitat:
@BartSimpson1 schrieb am 24. August 2017 um 18:40:10 Uhr:
Hallo Dirk,danke für das Feedback, bisheriges Feedback seit Montag: 90 % --> super und 10% oh mein Gott.
Schwarz ist ohne Frage elegant, zeitlos und sieht gut aus aber ich persönlich nehme keine schwarzen mehr weil sie im Prinzip alle Konturen, Ecken, Kanten, Sicken welche die die Designer mühevoll entwickelt haben einfach wegschlucken.
Das ist auch der Grund warum Du eigentlich so gut wie nie eine Präsentation eines neues Autos in schwarz siehst sondern immer in a) auffälligen und b) Farben welche die oben genannten Merkmal hervorheben / unterstützen.
Gruß
bart
So, nun habe ich mich endlich aufgerafft und habe mich auch dieser elenden Chromeleiste entledigt. 🙂 Dein Beitrag war jetzt ausreichend Antrieb für mich. 🙂 Ich habe schwarze Selbstklebefolie aufgerakelt, wie wir sie hier für Werbebeschriftungen nutzen. Die lässt sich jederzeit wieder rückstandsfrei abziehen (Leasingfahrzeug).
Auf die Schnelle zwei lausige Handyfotos als Beweis. Das Auto war eh sau dreckig, von daher hat sich ein gestelltes Shooting nicht gelohnt. Ich verspreche, ordentliche Bilder nachzureichen, wenn der Wagen wieder schön glänzt. 🙂
Also, vielen Dank nochmal für den Handlungsanschub. 🙂
Zitat:
@ts9601 schrieb am 24. August 2017 um 22:19:31 Uhr:
Zitat:
Nun bin ich auch die unpassende Chromleiste los, siehe vorher und nachhersieht top aus...
komme auch aus dem rhein-main-gebiet. kannst du kurz sagen, wo du es hast machen lassen und was du gezahlt hast?
Ich habe das von einem Folierer machen lassen den ich privat kenn, Dauer 20 Minuten und nen 10er für die Kaffekasse
Ich denke wenn Du das offiziell machen lässt unmöglich über 50€
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 25. August 2017 um 06:16:38 Uhr:
Zitat:
@BartSimpson1 schrieb am 24. August 2017 um 18:40:10 Uhr:
Hallo Dirk,danke für das Feedback, bisheriges Feedback seit Montag: 90 % --> super und 10% oh mein Gott.
Gruß
bartNa da hat ja mein Motivations-Bootcamp geholfen Dirk ;-)
Sieht top aus
So, nun habe ich mich endlich aufgerafft und habe mich auch dieser elenden Chromeleiste entledigt. 🙂 Dein Beitrag war jetzt ausreichend Antrieb für mich. 🙂 Ich habe schwarze Selbstklebefolie aufgerakelt, wie wir sie hier für Werbebeschriftungen nutzen. Die lässt sich jederzeit wieder rückstandsfrei abziehen (Leasingfahrzeug).Auf die Schnelle zwei lausige Handyfotos als Beweis. Das Auto war eh sau dreckig, von daher hat sich ein gestelltes Shooting nicht gelohnt. Ich verspreche, ordentliche Bilder nachzureichen, wenn der Wagen wieder schön glänzt. 🙂
Also, vielen Dank nochmal für den Handlungsanschub. 🙂
Schon mal überlegt den Stern auch zu schwärzen Dirk ? Oder gar "cleanen" also Stern ab ?
Schaut gut aus !!
Zitat:
@joe diese´l schrieb am 25. August 2017 um 09:53:16 Uhr:
Schon mal überlegt den Stern auch zu schwärzen Dirk ? Oder gar "cleanen" also Stern ab ?Schaut gut aus !!
Meinste? Wird das nicht zu viel des Guten?
Mein "junger Stern", Exclusive Innen + Außen.
Ich war bei der Farbkombination innen zunächst skeptisch, in Persona wirkt es für mich aber sehr stimmig. 🙂