Smart 453 16" Felgen

Smart Fortwo 453

Abend, ich habe habe mir den 453er geholt im Konfigurator gehen die Original 16" Zoll Felgen nur in Verbindung mit dem Sportpaket oder Urban Sytle. Rein theoretisch würden die 16" Felgen nicht trotzdem aufm 453er passen ? Oder weshalb kommt Smart auf solch eine Idee. Oder einfach nur reine Gewinn Sache wenn der Kunde unbedingt die Felgen haben möchte muss das Sportpaket mit bestellt werden

Beste Antwort im Thema

Schau Mal ob die Reifengröße in den COC Papieren (gelbe Mappe) drin stehen, in den Zulassungspapieren stehen nicht alle freigegebenen Reifen/Felgen drin.
Die Flaps kann man bei Bedarf selbst anbauen.
Eine eigene ABE gibt es bei Serienfelgen eigentlich nicht.
Sollte in den COC Papieren nichts drin stehen, mußte ggf. noch zum TÜV und alles eintragen lassen.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@CONTACT schrieb am 16. Juni 2017 um 09:37:17 Uhr:

Unser neubestellter 453 fortwo hat das Sleek&Style Paket aber ohne diese Kunststoffflaps an den Radkästen

Wenn ich mir auf der Smart-Homepage den 453 fortwo mit dem Sleek&Style Paket konfiguriere dann sind auf dem 360°-Modell aber definitiv Flaps dran.

Vielleicht ist Smart.de und Smart.at unterschiedlich?

Zitat:

@CONTACT schrieb am 3. Juli 2017 um 09:31:22 Uhr:

Haben Sie den Smart schon und hat er keine Flaps? Oder wurde er nur ohne angekündigt?

Zitat:

@CONTACT schrieb am 3. Juli 2017 um 09:31:22 Uhr:

Nein. Bei https://www.smart.com/.../index.html?... wird das Fzg. auch mit Flaps dargestellt. Wäre auch komisch, da Österreich auch zur EU gehört und die Hersteller Ländervarianten, wenn es irgendwie geht, vermeiden. Die erhöhen nur die unerwünschte Variantenvielfalt.

Ähnliche Themen

Link funktioniert nicht. Naja hat weniger mit der EU zu tun. Peugeot zb. bot in D auch andere Varianten eines 206er als in Ö. Aber wir haben unseren xmal auf der Smart.at Seite zusammen gestellt und weil wir eben auch keine Plastikradläufe wollten, haben wir darauf geachtet und auch unser Händler verneinte es..

In Österreich hat nur das Urbanstylepaket die Radlaufverkleidung mit Smart-Schriftzug. Wir haben aber nur das Sleek&Style und das Cool&Audio Paket und da sind keine Plastikradläufe dabei😉 zum Glück😉 Mir gefallen die nämlich auch nicht gg

Jetzt hats mich nochmal gejuckt😉)

Zitat:

@CONTACT schrieb am 3. Juli 2017 um 17:52:53 Uhr:

Jetzt hats mich nochmal gejuckt😉)

Also, bei mir tut der Link. Bild habe ich auch eingestellt, oben links ist erkennbar, dass es sich um den österreichischen Konfigurator handelt (.smart.com//at/). Und die Flaps sind eindeutig erkennbar (rechts und links schwarze Streifen an den Radkästen). Drehen Sie den Smart in Ihrem Konfigurator mal auch in diese Ansicht, dann müssten die Flaps erkennbar sein. Die sind ziemlich dezent und fallen fast nicht auf, vor allem in der Seitenansicht.

Da Sie den Smart noch nicht haben besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass Ihr Händler Ihnen den Gefallen tut und vor der Auslieferung die Flaps entfernt. Das geht ziemlich einfach, die sind nur zusätzlich angebaut.

Smart-at-p70-sleek-style-paket

Mit Flaps beim Urban-Style-Paket

Ohne Flaps beim Sleek-Style-Paket

Sollte in 3 Wochen geliefert werden, jetzt bin ich schon gespannt was da kommt, mit oder ohne gg

Zitat:

@CONTACT schrieb am 5. Juli 2017 um 11:58:25 Uhr:

Mit Flaps beim Urban-Style-Paket

Da haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben. Was Sie meinen sind Radlaufverkleidungen. Flaps sehen so aus wie auf dem Bild unten abgebildet (rote Pfeile).

Smart-flap

Hihi ja wie es aussieht😉))) dachte Flaps sind die Radläufe😉 naja diese Plastikdinger würden mich ned stören😉

EU muss ... wegen Radabdeckung. Wird aber im Prospekt nicht abgebildet. Hast du bei vielen Modellen. VW R Modelle haben das fast alle.

Bin selbst in der Bestellung bei den silbernen 15“ geblieben. Fand die einfach schöner.

Hätte auch die Erfahrung, dass bei immer größeren Felgen (a) die Reifen teurer werden in (b) die Reifen schmaler in der Tiefe werden und schlechter dämpfen.

Sind die 16“ Reifen in der Tiefe eigentlich schmaler, als die 15“ Reifen ?

Zitat:

@merianson1 schrieb am 11. Dezember 2017 um 08:34:15 Uhr:

Bin selbst in der Bestellung bei den silbernen 15“ geblieben. Fand die einfach schöner.

Hätte auch die Erfahrung, dass bei immer größeren Felgen (a) die Reifen teurer werden in (b) die Reifen schmaler in der Tiefe werden und schlechter dämpfen.

Sind die 16“ Reifen in der Tiefe eigentlich schmaler, als die 15“ Reifen ?

Nein, bei original Smart-Felgen sind die 15-Zöller vorne 165 mm breit und hinten 185 mm. Bei 16-Zoll-Felgen sind es vorne 185 mm und hinten 205 mm. Also 20 mm breiter.

Deine Antwort