Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

Mit Kleinkinder würde ich keine Werkstour machen ich würde das als Erwachsenener unbehaglich finden, du sitzt am Ende auch in einem Minibus.

Danke für die Einschätzung. Denke auch das wir das dann überspringen werden. Freue mich da jetzt schon drauf obwohl das noch ca. ein Jahr hin ist 😁

Wie alt sind denn dann die Kinder?

Zitat:

@0815musik schrieb am 28. Juni 2017 um 16:54:17 Uhr:


Wie alt sind denn dann die Kinder?

Schrieb er doch: 😉

Zitat:

@dlorek schrieb am 26. Juni 2017 um 21:43:44 Uhr:


Wie sind denn die Erfahrungen mit Kleinkindern/Babys (dann ca 1 Jahr 3 Monate alt) was Aufbewahrung von Kindersitz etc. PP angeht?
Ähnliche Themen

Ja wir haben einen Sohn der dann 15 Monate ist. Wie gesagt die Führung ist kein muss. Mit dem barrierefreien war auch wegen Kinderwagen etc. gemeint. Ich versteife mich da nicht drauf. Fand die Autostadt wie gesagt auch so schon sehr interessant und freue mich auch über einen Bummel und die Abholung ohne Führung.

Auweh... meine leseschwäche...

Zitat:

@0815musik schrieb am 28. Juni 2017 um 18:39:08 Uhr:


Auweh... meine leseschwäche...

...oder Alzheimer. Du hast es gelesen, aber wieder vergessen 😁

Pssst...

Trotzdem noch mein senf: ich sehe ehrlich gesagt kein Problem ein Kleinkind mit in die Werksführung zu nehmen... es gibt in den bussen 3 Plätze nebeneinander

Ist für die anderen Mitfahrer sicher ein Erlebniss wenn gerade was erklärt wird und dann immer wieder ein Kleinkind weint oder quengelt.

Ich kenne solche Führungen nur mit Kopfhörern und Funkenpfängern... so sollten alle das mitkriegen was wichtig ist. Wollte auch keine Grundsatzdiskussion lostreten. Bis zu einem gewissen Alter muss es einfach nicht sein wenn vermeidbar. Es wird ja irgendwann wieder was neues geben 😉

Kopfhörer gibbet da nich...

Und nicht jedes kind quengelt.. vor allem nicht wenn sich hinter der scheibe soviel bewegt und blinkt

Na, dann hatten wir "Gluck", das da grad nicht viel los war - Schichtanfang/Teambesprechung...
Nichts gegen Kinder - selbst 2 (8J + 12J) vorhanden ;-), diese haben sich ganz vorne hingesetzt und so noch mit der Tourleiterin sich unterhalten. Das hat dann auch geholfen ;-))

Screenshot_20170628-223944.png

Danke für den Screenshot!

Gerne ;-), hab es lieber schriftlich/offiziell.

Zitat:

@muraschka schrieb am 28. Juni 2017 um 22:43:52 Uhr:


Nichts gegen Kinder - selbst 2 (8J + 12J) vorhanden ;-), diese haben sich ganz vorne hingesetzt und so noch mit der Tourleiterin sich unterhalten. Das hat dann auch geholfen ;-))

Ich sprach von

Klein

kindern. Die interessieren sich für das Autogedöns vor ihnen nicht sondern quengeln wenn sie unleidlich sind. Hab auch zwei (die inzwischen schon erwachsen sind) hätte sie aber als Kleinkind nicht mitgenommen weil ich genau weiss wie Kids manchmal sind. Und den Spruch "Meine sind nicht so" kannst du in die Tonne treten, weil jedes Kind mal so Phasen durch macht. Man muss da seinen eigenen Egoismus eben auch mal ablegen und Rücksicht auf die anderen Tourteilnehmer nehmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen