Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

Ich möchte Ende des Jahres einen Tiguan bestellen und würde den auch in WOB abholen. War im März aus einem anderen Grund in der Autostadt und fand es sehr ansprechend dort. Habe meine vier Audis bis jetzt nur beim Händler abgeholt weil mir der Weg Bremen > NSU/IN zu weit war. Wie sind denn die Erfahrungen mit Kleinkindern/Babys (dann ca 1 Jahr 3 Monate alt) was Aufbewahrung von Kindersitz etc. PP angeht?

Lg

Zitat:

@Tac85 schrieb am 26. Juni 2017 um 20:31:28 Uhr:

Mein Händler konnte seit heute um 15:30 mein Auto sehen und einen Termin buchen. Für nächsten Sonntag 😉

Echt jetzt? Doch noch dieses Jahr? 🙂

Jaaahhaaa 😛

Zitat:

@Tac85 schrieb am 26. Juni 2017 um 21:59:21 Uhr:

Jaaahhaaa 😛

Glückwunsch, ich freue mich für dich!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tac85 schrieb am 26. Juni 2017 um 21:59:21 Uhr:

Jaaahhaaa 😛

Na eeeeeeeeendlich !!!!!! 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

Denke dran, dann auch mal wieder aussteigen. 😁

Gruß

Micha

Zitat:

@mr_sunshine schrieb am 26. Juni 2017 um 08:00:52 Uhr:

Ich habe mal eine Frage in die Runde.

Wie weit im Vorfeld wird der Termin für die Abholung ausgemacht?
Ich habe jetzt die AB bekommen mit Liefertermin KW 35. Das wäre Ende August. Jetzt stellt sich mir die Frage, wann sie den Abholtermin terminieren. Klar nicht Tag genau, sondern eher erfahrungsgemäß...

Alles immer vorausgesetzt der Termin bleibt bei KW 35...

Servus,

Bei uns waren es exakt 5 Wochen vor erstem möglichen Abholtermin, dass sich der Händler mit einer Terminauswahl gemeldet hatte (Ende KW 20 zu Ende KW 25). Also ganz "frische" Erfahrung. Tatsächlich war die erste Indikation nach Orderannahme Anfang Juli, womit die Fertigstellung letztlich eine gute Woche früher war. Ist aber sicher auch von Modell zu Modell verschieden (hier: GTI P ).

Kann mir jemand sagen ab wann (Uhrzeit) man im Ritz einchecken kann?
Werde mit der Bahn anreisen und möchte einen passenden Zug suchen.
Danke und Gruß ro_mi

Zitat:

@ro_mi schrieb am 28. Juni 2017 um 09:22:48 Uhr:

Kann mir jemand sagen ab wann (Uhrzeit) man im Ritz einchecken kann?
Werde mit der Bahn anreisen und möchte einen passenden Zug suchen.
Danke und Gruß ro_mi

Laut deren Homepage ab 15 Uhr.
Aber die Koffer kann man früher abgeben...

Ja, oder man hat Glück wie wir. Wir kamen um 10 Uhr morgens an und konnten sofort Einchecken. Allerdings mit dem Hinweis, dass es nur geht, da das Zimmer schon frei ist.

Gepäck kann man doch auch früher abgeben und sich schon mal um andere Dinge kümmern. Wenn man unsicher ist, evtl. im Hotel anrufen und nachfragen.

Zitat:

@M.i.r.o schrieb am 28. Juni 2017 um 10:01:56 Uhr:

Ja, oder man hat Glück wie wir. Wir kamen um 10 Uhr morgens an und konnten sofort Einchecken. Allerdings mit dem Hinweis, dass es nur geht, da das Zimmer schon frei ist.

Das ist eben Glückssache, denn Auschecken kann man bis 12 Uhr.
Anschließend braucht ja die Reinigungsfrau noch Zeit...., falls einer die Zeit voll ausnutzt

Danke für die Antworten, damit kann ich planen.

Zitat:

@dlorek schrieb am 26. Juni 2017 um 21:43:44 Uhr:

Ich möchte Ende des Jahres einen Tiguan bestellen und würde den auch in WOB abholen. War im März aus einem anderen Grund in der Autostadt und fand es sehr ansprechend dort. Habe meine vier Audis bis jetzt nur beim Händler abgeholt weil mir der Weg Bremen > NSU/IN zu weit war. Wie sind denn die Erfahrungen mit Kleinkindern/Babys (dann ca 1 Jahr 3 Monate alt) was Aufbewahrung von Kindersitz etc. PP angeht?

Lg

In wie weit meinst du Kindersitz etc. ? Bringst du selber welche mit? Ich würde da an deiner Stelle einfach mal anrufen, oder den Chat auf der seite von der Autostadt nutzen... Da kann man dir sicher helfen.

Aus Erfahrung weiß ich aber, dass dein Gepäck beim Check-In angenommen werden kann und dir direkt ins Auto gelegt wird. Aus'm Bauch raus würde ich sagen, dass das mit Kindersitzen auch funktionieren müsste. Die werden den nur noch nicht fertig "installieren". Denke das musst du dann selber machen

Danke für die Antwort! Ich würde halt eine Isofix Base und Sitz mitbringen. Übernachten würden wir da nicht. Ich werde mal schauen was ich von denen an Infos bekomme. Ob die Werkstour z.B. barrierefrei ist, habe ich auch noch nicht entdeckt.

Zitat:

@dlorek schrieb am 28. Juni 2017 um 13:12:51 Uhr:

Ob die Werkstour z.B. barrierefrei ist, habe ich auch noch nicht entdeckt.

Zum Startpunkt der Werkstour fährt man mit dem Schiff über den Mittellandkanal. Da muß man über den Steg ins Boot und da meine ich auch noch die oder andere Stufe überwinden.
Ich denke, daß man im Bedarfsfall Hilfe bekommt, oder es alternative Wege gibt. Aber da fragst Du am besten mal in Wolfsburg nach.

Deine Antwort