Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

Schade, dachte man kann direkt vors Ritz fahren und dann erst mal ins Hotel und Duschen. Bei den 650 km und dem Wetter... Das man das Auto am Parkplatz abgeben kann wusste ich schon. Sind leztes Jahr mit dem Zug gefahren. Service ist schon nicht schlecht, manchmal finde ich aber zu freundlich. Aber lieber un den ar... kriechen lassen als demutivierte Mitarbeiter. Haben dieses mal die Abholung auf den ersten Tag gelegt, da wir wie oben geschrieben einem langen Heimweg haben und bei der Abholung meines GTIs leztes Jahr zwar recht früh die Übergabe hatten aber noch ein paar Sachen nicht in Ordung waren. Wir mussten ca. 3 Stunden dann noch warten bis wir los konnten. Ps. Wir haben dann noch für 18 Euro einen Parkplatz am Ritz gemietet. Das ist schon happig.

? Ist doch alles möglich...Mietwagen wird Dir abgenommen..einchecken muss man immer noch und dann hoch ins feudale Zimmer und die Dusche an...

Er wollte vermutlich mit dem Leihwagen aufs Zimmer fahren, dann duschen 😁

Axo...Ja da haste Recht....Mein Fehler

Ähnliche Themen

Hi
War bis jetzt zum Abholen im Ritz.
Diesmal hat der freundliche die andere hotel gebucht. Kann man da wie im Ritz die Kennzeichen und so auch abgeben oder muss man sich in der Abholer Welt melden?
Fand das im Ritz immer genial.

Auch wenn du im Ritz-Carlton wohnst, musst du selbst in die Abholerwelt. War zumindest bei mir so, eine Abwicklung über das Hotel wurde mir auch nicht angeboten.

Das kenn ich anders . Bei den letzten Autos könnte man das immer im Ritz erledigen. Da gibt oder gab es nen extra Schalter für.

Zitat:

@zaja1 schrieb am 30. Mai 2017 um 20:38:30 Uhr:

Das kenn ich anders . Bei den letzten Autos könnte man das immer im Ritz erledigen. Da gibt oder gab es nen extra Schalter für.

So kenne ich es auch, wobei meine letzte Abholung ein Golf V GTI war.
Evtl. hat sich etwas geändert!?

Gruß
beetle367

Man muss doch immer zum Check in für die Abholung ins erste OG des Hauptgebäudes der Autostadt. Dort bekommt man nach Abgabe der Kennzeichen und Erledigung der Formalitäten seinen konkreten Übergabetermin mitgeteilt und erhält seine Gutscheine und was weiß ich noch so alles .

Im Ritz-Carlton kann man meines Wissens nur sein Gepäck zur Fahrzeugausgabe bringen lassen. Das wird bei dem anderen Hotel so nicht funktionieren.

genau so ist es bei uns am 24.03.2017 gewesen

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 3. Juni 2017 um 18:12:25 Uhr:

Man muss doch immer zum Check in für die Abholung ins erste OG des Hauptgebäudes der Autostadt. Dort bekommt man nach Abgabe der Kennzeichen und Erledigung der Formalitäten seinen konkreten Übergabetermin mitgeteilt und erhält seine Gutscheine und was weiß ich noch so alles .

Im Ritz-Carlton kann man meines Wissens nur sein Gepäck zur Fahrzeugausgabe bringen lassen. Das wird bei dem anderen Hotel so nicht funktionieren.

Das mit dem Abgeben der Kennzeichen im Ritz, war früher tatsächlich möglich.
Aber seit einigen Jahren nur noch im OG der Autostadt.

Früher war halt alles besser;-)

Sooo... es ist vollbracht!

Von Freitag bis Samstag waren wir in der autostadt und konnten unseren tiguan abholen. Es ist einfach ein Erlebnis. Der service der dort gelebt wird sollte den Händlern zum Vorbild dienen. Alle anfragen wurden einfach mit " kein Problem " beantwortet. Ich hatte z.b. keine Offroad tour gebucht... wurde kurzerhand im vw pavillion während der carnet registrierung für mich erledigt da ich erwähnte das ich sie nun doch gerne machen würde. Nirgends mürrische Gesichter der Mitarbeiter... einfach perfekt.

Wir haben Tiguan und Touareg vorher gebucht und haben zusätzlich die Amarok - Tour angeboten bekommen!

Und ich wollte ebenfalls die Touareg-Tour buchen und es waren für keine Geländefahrten mehr Plätze frei. Finde ich schon etwas ärgerlich. Hatte extra auf den Anruf der Autostadt gewartet. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich direkt selber dort angerufen nachdem der Abholtermin fest stand.

hab meinen Tiguan ende letzten Jahres in der Autostadt abgeholt, das ganze war sehr spannend aber ich brauch das nicht nochmal, alles eine Massenabfertigung und zu unpersönlich. Da geh ich doch lieber zu einem Händler, der nimmt sich auch mehr Zeit.......

Deine Antwort