Ambientebeleuchtung

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.
Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Hallo,

wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.
Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.

Image
Image
533 weitere Antworten
533 Antworten

Zitat:

@flofloi schrieb am 19. Juni 2017 um 00:54:44 Uhr:

Direkt eine LED ist da nicht, aber ein transparentes Stück Plexiglas als "Lichtleiter", die quasi das Ende der oberen Leiste bildet.

Hab mal ein Foto davon gemacht. Da ist jedenfalls etwas. Ob das eine extra LED ist oder dieser Lichtleiter, checke ich bei der nächsten Nachtfahrt nochmal genau.

Fullsizeoutput-1db

Hallo!

Ich habe vor knapp 1 1/2 Wochen meinen Tiguan als "Sound"-Sondermodell bestellt. Jetzt sehe ich durch Zufall, dass man das "Ambientepaket" ohne Aufpreis dazu konfigurieren kann.....das habe ich echt total übersehen. Nun zu meinen Fragen:

1. Lohnt sich das Ambientepaket für den Tiguan (gibt es irgendwo gute Bilder dazu)?

2. Kann man die Farben ändern oder ist es "nur" in weiß?

3. Wenn es einem doch nicht so gefallen sollte, kann man die Beleuchtung dauerhaft ausschalten?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

MfG
Sepp

https://www.motor-talk.de/.../...t-fuer-sondermodell-t6137486.html?...
........

Da es nichts kostet lohnt es sich auf jeden Fall. Es ist eine Lichtleiste in der Tür, eine in der Einstigsleiste und die Fußraumbeleuchtung. Mir gefällt es. Fotos sind natürlich schwierig, entweder man sieht das Licht wenn man ohne Blitz fotografiert oder das was drum herum ist wenn man mit blitz fotografiert. Ich habs mal versucht.
Die Beleuchtung lässt sich auf null runter dimmen, ist ja auch wie ausschalten.

Gruß
romi

2017-10-02-19-24-12
2017-10-02-19-28-01
Ähnliche Themen

Zitat:

@ro_mi schrieb am 2. Oktober 2017 um 19:34:56 Uhr:

Da es nichts kostet lohnt es sich auf jeden Fall. Es ist eine Lichtleiste in der Tür, eine in der Einstigsleiste und die Fußraumbeleuchtung. Mir gefällt es. Fotos sind natürlich schwierig, entweder man sieht das Licht wenn man ohne Blitz fotografiert oder das was drum herum ist wenn man mit blitz fotografiert. Ich habs mal versucht.
Die Beleuchtung lässt sich auf null runter dimmen, ist ja auch wie ausschalten.

Gruß
romi

Vielen Dank für deine Antwort und Mühe! 🙂

Dann werde ich mal am Mittwoch nachfragen, ob ich es noch nachbestellen kann!

Gruß
Sepp

Sind in den hinteren Türen auch Lichtleisten?

Zitat:

@newsasch schrieb am 15. Oktober 2017 um 23:39:34 Uhr:

Sind in den hinteren Türen auch Lichtleisten?

Ja.

Zitat:

@Sepp_84 schrieb am 2. Oktober 2017 um 19:08:28 Uhr:

Hallo!

Ich habe vor knapp 1 1/2 Wochen meinen Tiguan als "Sound"-Sondermodell bestellt. Jetzt sehe ich durch Zufall, dass man das "Ambientepaket" ohne Aufpreis dazu konfigurieren kann.....das habe ich echt total übersehen. Nun zu meinen Fragen:

1. Lohnt sich das Ambientepaket für den Tiguan (gibt es irgendwo gute Bilder dazu)?

2. Kann man die Farben ändern oder ist es "nur" in weiß?

3. Wenn es einem doch nicht so gefallen sollte, kann man die Beleuchtung dauerhaft ausschalten?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

MfG
Sepp

Wirklich schön sieht es mit Panoramadach aus, denn dort sind auch Lichtleisten verbaut, die in der Nacht im Glas spiegeln. Das hat wirklich etwas tolles an sich.

Hat da jemand mal Bilder von dem beleuchteten Pano von innen? Hab schon oft hier drüber gelesen und mir auch das Top Paket bestellt (LT am 17.11) - würde das gern nur mal vorher sehen ;-)

Hat der Highline mit offroad eigentlich auch beleuchtete Einstiegsleisten?

Klar, offroad hat "beleuchtete OFFROAD Einstiegsleisten"

Danke für die schnelle Antwort. Im Konfi steht nämlich nur Einstiegslieste mit Offroad Schriftzug und in der Preisliste steht dann was von Offroad Ambiente Paket. Etwas unübersichtlich finde ich.

Zitat:

@KevinM1989 schrieb am 16. Oktober 2017 um 19:12:06 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort. Im Konfi steht nämlich nur Einstiegslieste mit Offroad Schriftzug und in der Preisliste steht dann was von Offroad Ambiente Paket. Etwas unübersichtlich finde ich.

Und hier zum Anschauen 😉
Einmal mit Blitz, wegen dem Schriftzug und einmal ohne wegen dem schönen Leuchten 😁

Gruß

Micha

Mit Blitz
Ohne Blitz

Traumhaft schön dieses Offroad 🙂 nicht so wie das langweilig Schnörkeliche R-line 😁
Endlich mal ein Mann mit Geschmack 😉

Vielen Dank für die Bilder Micha

Zitat:

@donkischott schrieb am 16. Oktober 2017 um 16:56:53 Uhr:

Hat da jemand mal Bilder von dem beleuchteten Pano von innen? Hab schon oft hier drüber gelesen und mir auch das Top Paket bestellt (LT am 17.11) - würde das gern nur mal vorher sehen ;-)

Schau in den anderen Thread „ambuentebeleuchtung“ etwas weiter unten, da sind Bilder. Verstehe eh nicht wieso man da gleich zwei Threads hat.

Deine Antwort