Ambientebeleuchtung

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.
Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Hallo,

wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.
Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.

Image
Image
533 weitere Antworten
533 Antworten

Zitat:

@KevinM1989 schrieb am 16. Oktober 2017 um 19:55:31 Uhr:

Traumhaft schön dieses Offroad 🙂 nicht so wie das langweilig Schnörkeliche R-line 😁
Endlich mal ein Mann mit Geschmack 😉

Vielen Dank für die Bilder Micha

Ja, bist nicht alleine... aber ihr seit schon awengla spezieller Haufen... 🙂 🙂 🙂

😁 😁 😁

Zitat:

Traumhaft schön dieses Offroad 🙂 nicht so wie das langweilig Schnörkeliche R-line 😁

Ich finde meine R-Line Ausstattung sehr gut und überhaupt nicht langweilig.
Auch, wenn ich deiner Meinung nach keinen Geschmack habe.

Na komm, das hat er doch sichtbar im Spaß gemeint.
Hab Humor. 😉

Gruß Micha

Ähnliche Themen

Aber sicher. Immerhin fahre ich selber seit 3 Jahren ein R. Ich hatte halt diesmal Lust auf Offroad. Aber der Tiguan ist so oder so schön egal wie man ihn nimmt.

Zitat:

@Michael_1 schrieb am 16. Oktober 2017 um 22:25:47 Uhr:

Zitat:

Ich finde meine R-Line Ausstattung sehr gut und überhaupt nicht langweilig.
Auch, wenn ich deiner Meinung nach keinen Geschmack habe.

Bleib doch entspannt, es haben soo viele Leute kein Geschmack... 😉

Guten Abend,

kann mir jemand sagen ob die Umfeldbeleuchtung Serie ist beim Tiguan, oder ob es diese nur als Extra gibt und wenn ja bei welcher Extraausstattung ist diese dabei?
Vielen Dank für eure Hilfe bereits

Gruß

Protondriver

Zitat:

@Protondriver schrieb am 18. Oktober 2017 um 21:30:02 Uhr:

Guten Abend,

kann mir jemand sagen ob die Umfeldbeleuchtung Serie ist beim Tiguan, oder ob es diese nur als Extra gibt und wenn ja bei welcher Extraausstattung ist diese dabei?

Gruß

Protondriver

Meinst Du mit Umfeldbeleuchtung die LED-Spotts in den Außenspiegeln ? 😕

Gruß

Micha

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 18. Oktober 2017 um 21:31:33 Uhr:

Zitat:

@Protondriver schrieb am 18. Oktober 2017 um 21:30:02 Uhr:

Guten Abend,

Gruß

Protondriver

Gruß

Micha

Ja genau die meine ich.

Zitat:

@Protondriver schrieb am 18. Oktober 2017 um 21:35:06 Uhr:

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 18. Oktober 2017 um 21:31:33 Uhr:

Gruß

Micha

Ja genau die meine ich.

Also die gibt es ab Highline als Serie.
Dort heist es im Bereich Funktion:

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung

Bei den anderen Ausstattungsvarianten sollte die Umfeldbeleuchtung im Spiegelpaket ("Extra"😉 enthalten sein. Leider schweigt sich bei mir der Konfigurator zum Inhalt des Spiegelpakets aus. 🙁

Ich muss allerdings sagen, es macht auch echt was her und hat mir im Dunkeln schon manchen tritt in große Pfützen erspart 😁
Manch einer hat sich das VW-Logo in blau da noch reingebastelt 😎

Gruß

Micha

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 18. Oktober 2017 um 22:20:49 Uhr:

Manch einer hat sich das VW-Logo in blau da noch reingebastelt

Bist Du da sicher?

Ja.
Warum ? 😕
Es gibt sogar Bilder und YouTube Videos darüber.
Muss gestehen, dass ich Deine Frage jetzt nicht wirklich verstehe.

Gruß Micha

Zitat:

@DVE schrieb am 18. Oktober 2017 um 22:32:54 Uhr:

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 18. Oktober 2017 um 22:20:49 Uhr:

Manch einer hat sich das VW-Logo in blau da noch reingebastelt

Bist Du da sicher?

Ich fürchte

@Micha_67

verwechselt da was. Die VW Logos kommen von Begrenzungslichtern die (bei anderen Modellen) unten in der Türe angebracht sind und durch

Projektoren

ersetzt wurden. Der T-2 hat werksseitig keine solchen Leuchten in den Türen so das ein einfacher Austausch nicht möglich ist. Ein Forenteilnehmer hat sich aber, soweit ich weiss, schon Lampen in die Türen gebaut (was für einen Laien aber nicht trivial sein dürfte). Der T-2 hat, wenn er mit Umfeldbeleuchtung ausgestattet ist, LED Leuchteinheiten in den Aussenspiegeln (die sich nicht durch Projektoren ersetzen lassen)

Zitat:

@chevie schrieb am 19. Oktober 2017 um 06:13:21 Uhr:

Zitat:

@DVE schrieb am 18. Oktober 2017 um 22:32:54 Uhr:

Bist Du da sicher?

Ich fürchte @Micha_67 verwechselt da was. Die VW Logos kommen von Begrenzungslichtern die (bei anderen Modellen) unten in der Türe angebracht sind und durch Projektoren ersetzt wurden. Der T-2 hat werksseitig keine solchen Leuchten in den Türen so das ein einfacher Austausch nicht möglich ist. Ein Forenteilnehmer hat sich aber, soweit ich weiss, schon Lampen in die Türen gebaut (was für einen Laien aber nicht trivial sein dürfte). Der T-2 hat, wenn er mit Umfeldbeleuchtung ausgestattet ist, LED Leuchteinheiten in den Aussenspiegeln (die sich nicht durch Projektoren ersetzen lassen)

Das glaube ich langsam auch! Auf jeden Fall habe ich gestern nichts dergleichen auf Youtube oder sonst wo gefunden... Micha, Micha... 😉

Sorry, ich hatte das https://www.amazon.de/dp/B013JNZV3K/ref=cm_sw_r_oth_api_X-g6zbHNB8PSQ als eine solche Vorrichtung interpretiert.
@Axilander:

Wenn ich in Google VW Logo und Umfeldbeleuchtung eingebe kommen einige Einträge.

Da ich selbst kein Bastler bin , kann ich nicht mehr dazu sagen , als dass ich es toll finde wenn jemand so etwas macht. Mehr habe ich oben nicht erwähnt und das war hier jetzt auch nicht gerade Thema oder ?

Gruß Micha

.jpg
Deine Antwort