RNS 810 AV-Eingänge
Das RNS-810 besitzt ja ZWEI AV-Eingänge (zumindest ist es bei unserem mit TV-Tuner so). diese sind auch durch das setup menü konfigurierbar und über video anwählbar.
ist somit ein anschlus einer belibigen AV-quelle über die pins 10-13 und 22-26 als RGB bzw. V-composite des rückwärtigen rns-konnektors nr. 7 möglich, ODER müssen noch bestimmte adapter bemüht werden?
DANKE für Ihre erfahrungen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Allesquatsch schrieb am 4. April 2017 um 23:27:56 Uhr:
Zitat:
@avant-20vt-2.5 schrieb am 4. April 2017 um 17:50:12 Uhr:
Achso, das müßten die Signale vom DVD Wechsler - also vom RSE sein.Leider nein. Den DVD-Wechsler vom RSE kann man vorne nicht nutzen. Funktioniert nur auf den hinteren Bildschirmen.
Siehe Foto, die DVD läuft hinten im Wechsler und läßt sich vorne auch mit anzeigen.
104 Antworten
Die musst du extra hinten am TV Tuner nachrüsten, dass heißt da gibt es ein Adapter der einfach in den Stecker beim Tuner mit eingesteckt wird...
Dann hast du AV1/AV2....
Sind original nicht verbaut...
Wenn Media In hat kannst doch ein Adapter holen dafür....
Na perfekt. Ich hatte ja mal versucht den Media In USB raus zu ziehen, aber entweder das geht nur mit Rohrzange oder ich hab die Verriegelung noch nicht gefunden, wie der Stecker gehalten wird.
Kann ich auch sowas verwenden? Mini-USB und 3.5 Klinke zusammen.
http://www.ebay.de/.../182412478874?...
Normal USB und Klinke gibt es wohl nicht, oder?
Klar geht auch..... Hast du nen Media IN Adapter mit USB?
Da gibt es nen Adapter...
Ähnliche Themen
Zitat:
@altasar schrieb am 4. April 2017 um 21:15:49 Uhr:
Da gibt es nen Adapter...
Nicht täuschen lassen.
Bei manchen Geräten nutzen die Hersteller eine Buchse für mehrere Zwecke und liefern dann entsprechende Adapter dazu.
Das heißt nicht, dass man solche Adapter in andere Geräten nutzen kann. Und in gerade bei Anschlüssen mit Stromversorgung und direktem Zugang zu Prozessoren kann man mit so etwas Elektroschrott produzieren.
Gerade angesichts der Preise für Phaeton-Teile würde ich hier nicht experimentieren und lieber genau die Kabel kaufen, die VW für diese Zwecke anbietet.
Ciao, Allesquatsch
Zitat:
Achso, das müßten die Signale vom DVD Wechsler - also vom RSE sein.
Leider nein. Den DVD-Wechsler vom RSE kann man vorne nicht nutzen. Funktioniert nur auf den hinteren Bildschirmen.
Zitat:
Zitat:
Achso, das müßten die Signale vom DVD Wechsler - also vom RSE sein.Leider nein. Den DVD-Wechsler vom RSE kann man vorne nicht nutzen. Funktioniert nur auf den hinteren Bildschirmen.
Man kann auch vorne das mit abspielen was hinten läuft.
Dazu muß aber hinten das System laufen.
Zitat:
@beesybaer schrieb am 4. April 2017 um 21:02:33 Uhr:
Normal USB und Klinke gibt es wohl nicht, oder?
Klar, habe ich auch drin gehabt.
Schau, was ich auf AliExpress gefunden
http://s.aliexpress.com/nIrQ7JNr
Zitat:
@C0RLE0NE schrieb am 5. April 2017 um 00:45:05 Uhr:
Zitat:
@beesybaer schrieb am 4. April 2017 um 21:02:33 Uhr:
Normal USB und Klinke gibt es wohl nicht, oder?Klar, habe ich auch drin gehabt.
Schau, was ich auf AliExpress gefunden
http://s.aliexpress.com/nIrQ7JNr
Genau so ein Ding meinte ich.
Ich denke auch nicht, dass man einfach analoge mit digitalen Signalen mixen darf.
Daher muss das schon richtig aus dem Hauptstecker kommen. Sind mit Sicherheit andere Pins für die Klinke als für den USB Port. 26-49 Tage Lieferzeit...naja was solls, ist ja nicht eilig.
Zitat:
@beesybaer schrieb am 4. April 2017 um 17:15:31 Uhr:
Ich muss das Thema auch mal aufwärmen. Meine Junge wollte gern sein Handy über einen Klinkenstecker anstecken und seine Musik im Auto hören.
...
Hab ihr es mal über bluetooth probiert ?
Das wäre doch die aller einfachste Variante.
ehrlich gesagt, noch nicht. Ich dachte mein eigenes Handy koppelt sich schon der Freisprecheinrichtung.
Ich wusste jetzt gar nicht, dass der GP2 eine Bluetooth Kopplung für Musik anbietet...
Einfach zu viel Technik 😁
Je nach Modelljahr bzw dem verbauten Telefonsteuergerät kannst Du zB dein Handy über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung verbinden und dein Sohn könnte seins als Mediaplayer verbinden um Musik zu streamen.
Zitat:
Zitat:
Siehe Foto, die DVD läuft hinten im Wechsler und läßt sich vorne auch mit anzeigen.
Ist ja witzig. Habe ich auch eben probiert und funktioniert.
Nur muss man erst einmal initial hinten AV1 einschalten bei laufenden Motor um dann auch vorne auf AV1 ein Bild zu sehen. AV2 vorne ist dann sicherlich der AV Eingang hinten unter den Klimareglern.
Bleibt noch die Frage wie ich Bluetooth-Audio kopple. Es gibt die Option im Setup es zu aktivieren, aber wie starte ich das pairing...?
Im Menü vom Kombiinstrument musst du die BT Kopplung vornehmen und dann dort auf weitere Einstellungen.