Wann kommt Nachfolger für XC60?!
Hallo zusammen,
mit Jänner 2016 steht bei mir der Wechsel meines derzeitigen Firmenwagens (Ford Galaxy) an. ich bin nun kurz davor einen XC 60 zu bestellen da ich den vielen Platz nicht wirklich benötige....
Das einzige Argument was gegen den XC 60 ist dass der Wagen schon lange am Markt ist und in naher Zukunft ein Nachfolger kommt....
Da ich den XC60 wieder ca. 5 Jahre fahren werde ist dies das einzige Argument was gegen den XC60 spricht...
Ich habe schon die Suchfunktion strapaziert leider allerdings nichts gefunden wann geplant ist dass der Nachfolger kommt.
Habt ihr vielleicht nähere Infos wann der neue XC 60 kommen wird!?
Danke u. LG
Beste Antwort im Thema
Ich weiß ja nicht, aber wäre es irgendwie möglich, die Diskussion Automatik vs. Schaltgetriebe irgendwie auszulagern? Ich bekomme regelmäßig Benachrichtigen und freue mich, dass was themenrelevantes gesagt wird und dann ist es wieder off-topic. Suboptimal.
765 Antworten
Zitat:
@beerferdl schrieb am 14. März 2017 um 21:45:24 Uhr:
Bestellt!!! Mein Freundlicher hat das super vorbereitet und ich hatte am Tag nach der Vorstellung in Genf das Angebot vorliegen.
XC 60 T6 inscription
Auslieferung: September 2017 (unverbindlich)
Flott, flott - dann wir hoffen wir mal, dass die Admins bis dahin den
Ultimativen Vorstellungsthreadim neuen XC60 II (oder 2?) Forum auf die Reihe kriegen! 😛
Zitat:
Lackierung Metallic Fusion Red Metallic???? da bin ich noch beim überlegen, könnte ja noch geändert werden
Genau die hätte ich genommen. Selten genug, dass man eine Nicht-Nichtfarbe in einer Volvo-PL findet. Hebt sich wohltuend vom Schwarz-grau-weiß-Einerlei ab, genau wie ein T6 vom D-Einerlei. Glückwunsch zur schnellen Entscheidung und entspannte Wartezeit. Noch 6 Monate ... 😁
Herzlichen Glückwunsch zur guten Entscheidung und viel Freude mit dem neuen XC60!!!
Die Farbwahl ist immer schwierig zu treffen und ich finde den neuen Rotton auch sehr spannend, obwohl ich bei meinen eigenen Fahrzeugen eher zu den "Farblosen" gehöre ;-)).
Mich würde auch noch das neue Pinien-grau interessieren, sieht zumindest auf den Fotos sehr attraktiv aus.
Die Entscheidung erleichtern kann am ehesten der Eindruck vom Fahrzeug in der gewünschten Farbe im Original bei Tageslicht. Leider dauert es eine ganze Weile, bis man die verschiedenen Farben auf der Straße sieht.
Zurück aus Genf hier meine Eindrücke:
Wie schon bei den 90ern wirkt alle sehr solide und edel.
Das Raumangebot ist vorne wie hinten sehr grosszügig und scheint insbesondere im oberen Bereich der Seitenscheiben etwas grösszügiger als in den 90ern. Man sitzt vorne wie hinten sehr bequem, mit viel Beinauflage und steigt bequem ein, wegen der über den Schweller gehenden Türen.
Das Sensus ist etwas farbiger, ansonsten scheint hier alles wie bereits bekannt zu sein.
Der Kofferraum ist quadratisch und gut nutzbar, etwa in der Grösse des Vorgängers. Unter dem Ladboden gibt es zusätzlichen Stauraum und die üblichen Dinge, wie Tirefit, Wagenheber ect. Beim T8 bleibt dort etwas weniger Platz.
Bei allen steigt der Ladeboden von der Heckklappe zur Rücksitzbank minimal an und ergibt mit umgeklappter Rücksitzlehne eine durchgehende Fläche.
Die Optik ist wirklich top, Innen wie Aussen, zudem ist er sofort als XC60 zu erkennen und hat für mein Empfinden eine gute Grösse und ist nur wenig gewachsen, gegenüber dem Vorgänger.
Schon gesehen?
Ähnliche Themen
Weiß zufällig jemand ob schon eventuell was geplant bezüglich der Ankurbelung der Marktnachfrage? Leider kann ich erst auf 01/19 einen neuen bekommen. Mein Verkäufer meinte vor einigen Montaen, dass es vielleicht so etwas geben könnte... Dann könnte ich früher aus dem Leasing raus...
Das Ding soll momentan gehen wie geschnitten Brot. Da kann ich mir schlecht vorstellen, dass Volvo ohne Not verkaufsfördernde Maßnahmen plant. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Zitat:
@Schreckensteiner schrieb am 8. April 2017 um 13:23:36 Uhr:
Weiß zufällig jemand ob schon eventuell was geplant bezüglich der Ankurbelung der Marktnachfrage? Leider kann ich erst auf 01/19 einen neuen bekommen. Mein Verkäufer meinte vor einigen Montaen, dass es vielleicht so etwas geben könnte... Dann könnte ich früher aus dem Leasing raus...
Hat es für den XC60 jemals irgendwelche Aktivitäten diesbezüglich gegeben?
Nur so als Hinweis: die Bestellplätze für die letzten XC60 I sind schon lange weg...
Im Juni 2017 werden die ersten XC60 an bestimmte Händler in der Schweiz ausgeliefert. Angeblich sind im ersten Quartal ca. 1600 Fahrzeuge Schweizweit bestellt worden. Das gab es noch nie, so viele Bestellungen. Aufgrund dieser Situation bei Volvo, haben Sie die Herstellung sprich die Bänder früher umgestellt um den neuen zu produzieren. Jetzt heisst es abwarten...
Zitat:
@Kissi79 schrieb am 11. April 2017 um 19:53:20 Uhr:
Im Juni 2017 werden die ersten XC60 an bestimmte Händler in der Schweiz ausgeliefert. Angeblich sind im ersten Quartal ca. 1600 Fahrzeuge Schweizweit bestellt worden. Das gab es noch nie, so viele Bestellungen. Aufgrund dieser Situation bei Volvo, haben Sie die Herstellung sprich die Bänder früher umgestellt um den neuen zu produzieren. Jetzt heisst es abwarten...
Ich habe den XC60 2018 (XC60 Twin Engine Inscription mit allen Optionen inkl. AHK) am 15.März bestellt. Als Liefertermin wurde mir der 10. Oktober angegeben! Das lange Warten hat begonnen 🙂😁
Kreis Soest, NRW: D5 17.3 bestellt, unverbindlich September 17. Kommen in die Schweiz erstmal nur ein paar Vorführer? Oder soll es dann flächendeckend losgehen?
Bin schon sehr gespannt, ob vielleicht nicht doch schon früher Fahrzeuge in D ankommen.
Soviel ich vernommen habe sind es erstmal sogenannte Vorführer. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass kurz darauf die Fahrzeuge an die Kunden ausgeliefert werden.
Ich denke das sie einfach schon so viele Fahrzeuge allgemein verkauft haben.
Ich hab meinen in Österreich vor nem Monat circa bestellt und Produktionstermin ist die 3.Juli Woche - bis er dann da ist soll es bis maximal Mitte August dauern - mal sehen.
Zitat: Im Juni 2017 werden die ersten XC60 an bestimmte Händler in der Schweiz ausgeliefert.
Das kann hinkommen, der örtliche Volvo-Händler hat seine "Frühlingsaustellung" auf Mitte Juni 2017 terminiert. Mal sehen wie nun der Abverkauf der Sonderserie "XC60 I Executive & Executive Plus" anläuft, stehen schon alle bei den Händlern, bis jetzt ging es eher zäh und ggf. müssen die Preise (CHF 58'000-CHF 62'000) doch noch runter...
Zitat:
@astra33 schrieb am 15. April 2017 um 10:58:22 Uhr:
Zitat: Im Juni 2017 werden die ersten XC60 an bestimmte Händler in der Schweiz ausgeliefert.Das kann hinkommen, der örtliche Volvo-Händler hat seine "Frühlingsaustellung" auf Mitte Juni 2017 terminiert. Mal sehen wie nun der Abverkauf der Sonderserie "XC60 I Executive & Executive Plus" anläuft, bis jetzt ging es da eher zäh und ggf. müssen die Preise (CHF 58'000-CHF 62'000) doch noch runter...
In Ö ist eine Bestellung für XC60 I (MY2017) nicht mehr möglich, die jetzt bestellten Fahrzeuge (MY17) werden bis 09/2017 ausgeliefert