Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Das mit dem Seat Sound System und dem PP geht mittlerweile. Konnte gerade beides im Konfigurator auswählen.

Sound-pp

Du bist mein Held. Und ich am 28.1 beim Händler. Vorher leider keine Zeit. Da ja ab 19.1 erst der Händler bestellen kann

PP mit Silbermetallic geht nicht :-)

Glasdach und Gepäcknetz ging auch bei dem vFL nicht - leider. :-(

Ähnliche Themen

Habe gerade eine Mail von 🙂 bekommen, ab morgen 11.1.2017 können die Händler den Cupra bestellen🙂

Zitat:

@Moneypaul schrieb am 10. Januar 2017 um 15:16:04 Uhr:

In den Preislisten für den Leon wurde der Cupra 300 ergänzt.
Cupra ST 4-Drive 0-100: 4,9s

Doch nur ein Schreibfehler mit den 5.9 Sek. gewesen🙂

AHK scheint aber zu gehen

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 10. Januar 2017 um 20:41:40 Uhr:

Zitat:

@Moneypaul schrieb am 10. Januar 2017 um 15:16:04 Uhr:

In den Preislisten für den Leon wurde der Cupra 300 ergänzt.
Cupra ST 4-Drive 0-100: 4,9s

Doch nur ein Schreibfehler mit den 5.9 Sek. gewesen🙂

Ja. Die 4.9s sind eine Ansage .

Zitat:

@Devil78 schrieb am 10. Januar 2017 um 20:47:12 Uhr:

AHK scheint aber zu gehen

Im Konfigurator steht zumindest "Anhängevorrichtung mit abnehmbarem Kugelkopf, zzgl. Montage und benötigtes Montagezubehör wie Elektrosatz"

Ob es stimmt :0
Ich hatte mir zwar gesagt, niemals wieder ein Auto der VW AG...
Aber es gibt wohl nichts Preis/Leistung besseres, als den Allrad Cupra (mit AHK 😁)

Hallo,
ja der Cupra 300 ist ab heute konfigurierbar!
Und es gibt eine Anhängevorrichtung (zumindest bestellbar).
Leider ist die Farbe "Dynamic" entfallen, die beiden "rot" und das "blau" muß ich mir mal im Autohaus anschauen.
Ansonsten wieder "silber" !? wird langsam langweilig!
Hab mir schon mal den Cupra ST Allrad zu 44338€ konfiguriert - Lust hätte ich.

Bei mir würde er 48.903 € kosten.
Wohl auf die Internetanbieter warten 😁
Dann sind sicher Seat typisch bald wieder ~15-25% drin 😉

Zitat:

@Fargrin schrieb am 10. Jan. 2017 um 22:25:22 Uhr:

Bei mir würde er 48.903 € kosten.

Dann ist er ja fast voll. Ich komme auf einen ähnlichen Preis. Finde die Preise eigentlich o.k. Nur der DSG/4 Drive Zuschlag mit 3700€ ist halt schon heftig. Aber hier bei uns im Mittelgebirge ist halt ein Allrad schön.

@ Fragrin
Sicher 25-27%, 15% gibts fast bei jedem Autohaus......

Schon. Aber ich denke es dauert so ~1 Jahr bis auch der Cupra den Rabatt bekommt.

1 Jahr ???
Das glaube ich nicht, na Morgen wissen wir mehr......

Deine Antwort