Benzinverbrauch 2.0 TSI 4M 180PS

VW Tiguan 2 (AD)

Liebe Leute,

hat jemand von Euch inzwischen schon einen Eindruck über die echten Benzinverbräuche des 2.0 TSI 4Motion 180PS bekommen? Wenn ja, würde mich diese sehr interessieren. Genauso allerdings von den anderen TSI Motoren. Wenn Ihr also Echt-Verbräuche habt, dann bitte posten.

Danke und Gruß,
Stephan

Beste Antwort im Thema

Wie eben gesagt. Ich habe es nicht erwähnt sondern vorausgesetzt. Durchschnitt heißt für mich ich bin auch mal 120 oder auch mal 150/160. für mich war es hauptsächlich eingestellt auf 140 mit dem Tempomat. Und jetzt Schluss mit der Rechtfertigung. Wollte ja nur auch mal was schreiben :-D

1493 weitere Antworten
1493 Antworten

Zitat:

@BoSeHH schrieb am 16. Oktober 2016 um 15:46:17 Uhr:

Mir fällt wieder mal auf, dass die Windrichtung und -stärke bei höher gebauten Autos, wie eben der Tiguan oder auch Touran es sind, erheblichen Einfluss auf den Verbrauch haben. Heute von Westerland nach Hörnum gegen ein bißchen Wind mit einem Durchschnitt von 7,5l. Der identische Rückweg mit vergleichbarer Fahrweise und Wind von achtern siehe angehängtes Bild ;-)

Ja, gerade Rückenwind hilft. Der wird sicherlich besser umgesetzt als Gegenwind schadet.

Ich sitze gerade im McDonalds Nizza.
Insgesamt waren es 1100 km mit 96 km/h im Schnitt und 7.4 Liter/100km Verbrauch.
Ganz ok soweit.

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 16. Oktober 2016 um 18:36:42 Uhr:

Insgesamt waren es 1100 km mit 96 km/h im Schnitt und 7.4 Liter/100km Verbrauch.
...

Der Verbrauch ist doch super!

Aber Nizza und McDoof? Da kenne ich aber bessere Alternativen 🙂 Viel Spaß da unten.

Zitat:

Ganz ok soweit.

Gehört hier zwar nicht hin aber wie war die Reise im Tig? Was war gut und was weniger?

Ähnliche Themen

Zitat:

@desm0 schrieb am 28. September 2016 um 21:17:08 Uhr:

Zitat:

@scidan schrieb am 28. September 2016 um 20:56:42 Uhr:

bei mir genauso. Ich frag mich wie manche fahren? 8 Liter wäre ein Traum

Bin nun auch mal im 10L+X Club angekommen.
Von 300km Rückfahrt ca. 250km A2 (Berlin->Hannover).
Da wo es möglich war mit Vollgas gefahren (mehr als 215kmh Tacho waren nicht drin bei 30kmh Gegenwind).
Zum Schluss standen dann 10,5L im BC.

Nach den ersten 300km in dynamischer Autobahnfahrt (s.o.) wurde nun der Rest mit Landstraßentempo gefahren.
Errechnete 9,2L in Summe. BC gibt sogar mal den selben Wert an ;-)

aktuell erst 1300km, 80% Stadtverkehr = reelle 8.7l im Comfort Programm.

Zitat:

@Homer33 schrieb am 16. Oktober 2016 um 20:29:37 Uhr:

Zitat:

Ganz ok soweit.

Gehört hier zwar nicht hin aber wie war die Reise im Tig? Was war gut und was weniger?

Super! Hatte schon viele Autos. U.a. Audi A6 4G, Audi A8 4.2, A6 4F 3.2. Aber keines war so komfortabel auf Langstrecke wie der Tiguan. Vielleicht liegt es auch an der Sitzposition. Hätte auch nie gedacht, dass man mit DSG, ACC und Lane-Assist solch einen Komfortgewinn hat. Vor allem gleitet der Wagen sehr leise dahin. Bin begeistert!

Negatives gab es nichts. Naja. Doch. Für Monacos Parkhäuser ist der Wagen zu groß. Und der Verkehr in Nizza treibt einem auch den Schweiß auf die Stirn ;-)

(Im Bild im Hintergrund die Playa Anglaise in Nizza)

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 17. Oktober 2016 um 19:42:29 Uhr:

Zitat:

Super! Hatte schon viele Autos. U.a. Audi A6 4G, Audi A8 4.2, A6 4F 3.2. Aber keines war so komfortabel auf Langstrecke wir der Tiguan. Vielleicht liegt es auch an der Sitzposition. Hätte auch nie gedacht, dass man mit DSG, ACC und Lane-Assist solch einen Komfortgewinn hat. Vor allem gleitet der Wagen sehr leise dahin. Bin begeistert!

So etwas lese ich doch gerne :-), wobei, der A8 ist doch eigentlich zwei Klassen höher?

Hallo
Habe jetzt 6'600km mit einem durschnittlichen Verbrauch von 6.96 l/100km. Bin zufrieden. Meistens ruhiger Fahrstil, mit laengeren Ausfluege im Sommer, dafuer aber fast immer mit Klimaanlage an.
Ich erwarte dass der Verbrauch im Winter ansteigt wegen den eher kuerzeren Distanzen (weniger Ausfluege).
Details im Spritmonitor.

Zitat:

@oemlegoem schrieb am 21. Oktober 2016 um 14:39:08 Uhr:

Hallo
Habe jetzt 6'600km mit einem durschnittlichen Verbrauch von 6.96 l/100km. Bin zufrieden. Meistens ruhiger Fahrstil, mit laengeren Ausfluege im Sommer, dafuer aber fast immer mit Klimaanlage an.
Ich erwarte dass der Verbrauch im Winter ansteigt wegen den eher kuerzeren Distanzen (weniger Ausfluege).
Details im Spritmonitor.

Schöne Statistik. Hätte ich dann auch gerne.
Was machen die anderen bei spritmonitor nur falsch? 😉

Img-5629

Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast 😁.

Zitat:

@Trochel schrieb am 21. Oktober 2016 um 20:07:09 Uhr:

Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast 😁.

Selber ja, aber gefälscht nicht, nur bessere Bedingungen

Zitat:

@greg_BLN schrieb am 21. Oktober 2016 um 17:38:21 Uhr:

Zitat:

@oemlegoem schrieb am 21. Oktober 2016 um 14:39:08 Uhr:

Hallo
Details im Spritmonitor.

Schöne Statistik. Hätte ich dann auch gerne.
Was machen die anderen bei spritmonitor nur falsch? 😉

Yeah! Erster.

11.2 Liter gemittelt auf 500 km . Erster :-)

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 17. Oktober 2016 um 19:42:29 Uhr:

Zitat:

Super! Hatte schon viele Autos. U.a. Audi A6 4G, Audi A8 4.2, A6 4F 3.2. Aber keines war so komfortabel auf Langstrecke wie der Tiguan. Vielleicht liegt es auch an der Sitzposition. Hätte auch nie gedacht, dass man mit DSG, ACC und Lane-Assist solch einen Komfortgewinn hat. Vor allem gleitet der Wagen sehr leise dahin. Bin begeistert!

Negatives gab es nichts. Naja. Doch. Für Monacos Parkhäuser ist der Wagen zu groß. Und der Verkehr in Nizza treibt einem auch den Schweiß auf die Stirn ;-)

(Im Bild im Hintergrund die Playa Anglaise in Nizza)

Hier mal besseres Wetter..

Deine Antwort