Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@SirRoedig schrieb am 8. September 2016 um 16:41:31 Uhr:
Also ich hatte jetzt für 2 Wochen das Vergnügen einen A3 FL mit s-Line, Vollausstattung und 2.0 TDi (150PS und DSG) zu fahren[...]
Interessanter Bericht, gibt's auch Bilder?
Gruß DKV_SC
Mehr hab ich leider nicht gemacht. Sorry
Also ich finds genau geil 😉 Feschmäcker sind halt unterschiedlich.. so isses ..
Aber was willst Du für ein Audi, Mercedes oder BMW für 55k€ kaufen? 😉 ... statte mal einen A4 so aus (Motor & Co.) und Du wirst sehen, eine 6 oder 7 wird als erste Zahl da stehen :-p ... alles ist und wird teurer. Und umrechnen ist auch so eine Sache. Könnte auch sagen, damals hat ein Auto 5.000 Reichsmark gekostet und jetzt? 😉
Am Anfang fand ich die Front vom VFL auch besser. Aber je länger ich meinen S3 ansehen umso geiler wirkt die Front 😉 ... man braucht etwas Eingewöhnungszeit. Nächstes Jahr wird keiner mehr dem VFL nachtrauern. Das ist immer so gewesen.
Ähnliche Themen
Das weiße Licht im Innenraum sieht ja grässlich aus, wie in einer Leichenhalle. Die Kombination mit rot und weiß war doch gerade das was Audi ausgemacht hat. Aus meiner Sicht ist das Facelift gründlich misslungen und fürchte es wird mit den ganz neuen A3 in ein paar Jahren nicht besser! Schade Audi, aber dafür bin ich nicht mehr bereit überdurchschittlich viel Geld auszugeben.
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 8. September 2016 um 19:00:41 Uhr:
Aber was willst Du für ein Audi, Mercedes oder BMW für 55k€ kaufen? 😉 ... statte mal einen A4 so aus (Motor & Co.) und Du wirst sehen, eine 6 oder 7 wird als erste Zahl da stehen :-p ... alles ist und wird teurer. Und umrechnen ist auch so eine Sache. Könnte auch sagen, damals hat ein Auto 5.000 Reichsmark gekostet und jetzt? 😉Am Anfang fand ich die Front vom VFL auch besser. Aber je länger ich meinen S3 ansehen umso geiler wirkt die Front 😉 ... man braucht etwas Eingewöhnungszeit. Nächstes Jahr wird keiner mehr dem VFL nachtrauern. Das ist immer so gewesen.
Sicher gewöhnt man sich daran. Aber sollte einem ein Auto nicht gleich von Anfang an gefallen ohne sich daran gewöhnen zu müssen?
Es ging ja auch nicht um die S3 Front und ich habe nicht behauptet das er hässlich ist. Aber halt gewöhnungsbedürftig. Es gab einige Dinge die ich beim VFL besser fand.
Sicher kostet ein neuer A4, A5 usw mehr. Ich wollt lediglich sagen, dass der Preisuntershied zwischen einem S3 und einem gut ausgestatteten normalen A3 sehr gering ist. Gerade da der S3 den besseren Motor und Quattro mitbringt.
Und ob sich jemand einen A3 für 53000€ holt muss jeder selber wissen. Aber ich glaube in der Preisspanne würde ich lieber einen Vorführer oder Jahreswagen nehmen und bei dem Preis auf einen A5 umschwenken.
Ich wollt eigentlich auch nur mal meine Erfahrungen mitteilen und nichts schlecht reden ;-)
Hallo,
kann mir jemand helfen - ich benötige die TSN+ASN für das neue S3 Cabrio FL ...
Habe meines bestellt und möchte mich nach Winterreifen und Alus umsehen ... habe aber eben die TSN+ASN nicht und kann diese nirgends finden ...
Vielen Dank!
Zitat:
@shortyx schrieb am 9. September 2016 um 11:01:48 Uhr:
Hallo,
Habe meines bestellt und möchte mich nach Winterreifen und Alus umsehen ... habe aber eben die TSN+ASN nicht und kann diese nirgends finden ...Vielen Dank!
0588
BAS
Zitat:
@roland1271 schrieb am 9. September 2016 um 11:15:12 Uhr:
Zitat:
@shortyx schrieb am 9. September 2016 um 11:01:48 Uhr:
Hallo,
Habe meines bestellt und möchte mich nach Winterreifen und Alus umsehen ... habe aber eben die TSN+ASN nicht und kann diese nirgends finden ...Vielen Dank!
0588
BAS
Danke dir - mein reifen Fuzzi meint aber das unter 2.2 (BAS Nummer ?) im Schein wohl noch eine längere Nummer steht die er benötigt um ganz sicher zu sein ... zw. Gutachten ...
oder ist das hier schon zu sehr OT und muss in den Reifen thread?
BAS ist allerdings das VFL
BIJ ist für das FL 😉
Die längere Nummer kann ich dir leider nicht sagen.
Zitat:
@Manuel89 schrieb am 9. September 2016 um 11:30:44 Uhr:
BAS ist allerdings das VFL
BIJ ist für das FL 😉
Die längere Nummer kann ich dir leider nicht sagen.
Super danke ... und schade ... wo kann ich diese Nummer herbekommen ?
Ich würde bei deinem Händler oder bei Audi direkt anfragen.
Die Facelift Nummern kann man getrost vergessen, weil fast keiner damit umgehen kann (systemtechnisch). Gibt für das Facelift auch noch keine einzige ABE irgendeiner Felge 😉 ... also schön beim VFL schauen.
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 9. September 2016 um 15:43:25 Uhr:
Die Facelift Nummern kann man getrost vergessen, weil fast keiner damit umgehen kann (systemtechnisch). Gibt für das Facelift auch noch keine einzige ABE irgendeiner Felge 😉 ... also schön beim VFL schauen.
Wenn ich das also richtig verstehe.
Es gibt keinen unterschied was die Felgen betrifft vom VFL zum FL S3
Genau, da es sich ja immer noch um einen "8V" handelt.