Kunststoffleisten Heckscheibe locker

Audi A4 B9/8W

Hallo :-)

Vor ca 2 Wochen war ich zur Nacharbeit beim Audi Händler, da die Kunststoffleisten an der Heckscheibe beidseitig locker waren und gewackelt haben.

Diese wurden innerhalb von 6 Stunden neu verklebt. Für diese Zeit erhielt ich im Rahmen vom "Audi for Audi"-Programm einen SQ5 als Leihfahrzeug.

Seit heute wackelt die rechte Leiste wieder. Am Dienstag geht's erneut in die Werkstatt.

Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Stutzig gemacht hat mich die Frage ob ich für die Zeit ein Leihfahrzeug benötige und ob es was kleines sein soll wegen der Kosten? Wie soll ich das verstehen?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Problem ist bekannt bei Audi,
das Klebeband klebt nach starker Erwärmung(Bsp. Sonneneinstrahlung) nicht mehr richtig.
Hier gab es mittlerweile einen Lieferantenwechsel.

- Leisten ab und weghauen (bekommt man nie wieder richitg plan)
- Schiebe vom alten Klebe befreien und Scheibe reinigen
- neue Leisten und Klebeband dran und fertig.

Hat mein Schätzle bereits hinter sich und seitdem ist Ruhe.

Gruß

44 weitere Antworten
44 Antworten

So hier nochmal neue Bilder!

IMG_2624.JPG.jpg
IMG_2625.JPG.jpg

Jep genau wie bei mir,ich rege mich darüber aber nicht mehr auf .Der neue kommt in der 39 Woche und das wird mein erster Griff sein bei der Übergabe

Mal mit etwas mehr Distanz. 😉 Denke man sieht auf Bild 1 und 2 ganz gut, wie die Leiste oben nicht bündig auf der Scheibe sitzt und absteht. Bild 3 zeigt die andere Seite, so wie es sein sollte.

Sorry für den ganzen Blütenstaub. 🙁

1
2
3

Hm bei mir ist se schon bündig! Es löst sich auch nur die eine Leiste

Ähnliche Themen

Bei mir löst sich die Leiste bisher "nur" unten

So war heute beim 🙂 Leisten wurden gewechselt, sind aber immer noch die gleichen...also keine Variante! Servicemensch meinte sollte da was neues kommen werde ich informiert! Mal sehen wie lange die neuen jetzt halten!

Zitat:

@Kabum15 schrieb am 5. September 2016 um 17:49:52 Uhr:

So war heute beim 🙂 Leisten wurden gewechselt, sind aber immer noch die gleichen...also keine Variante! Servicemensch meinte sollte da was neues kommen werde ich informiert! Mal sehen wie lange die neuen jetzt halten!

Meine sollten gestern neu geklebt werden, sind Dummerweise abgebrochen 😁
Gibt nun neue. Komisch, dass der Golf 7 die selbe Aktion hat und dort mit Scheibenkleber geklebt wird. Bei Audi wird nach Beanstandung wieder mit Doppelseitigem Klebeband geklebt..

Neuste Technik mit Scheibenkleber ;-)
Wurde auch umgestellt!
Sag das deiner Werkstatt!

Zitat:

@Magnoangemon schrieb am 10. September 2016 um 12:59:20 Uhr:

Neuste Technik mit Scheibenkleber ;-)
Wurde auch umgestellt!
Sag das deiner Werkstatt!

Nach Recherche meines Händlers bei Audi werden die Leisten wie bisher mit Klebepads montiert, bei meinem ist es am Mittwoch soweit.

Bigote

Tjo das stimmt ja auch!
- Altes Klebepad abschaben
- Gründlich Sauber und Fettfrei machen
- Neues Klebepad aufbringen
- Leisten mit der Lehre versehen und hinten auf die leiste 2 Kleberaupen Scheibenkleber drauf machen und moniteren!

Bombenfest!

Hab meine nun neu befestigt bekommen, mal sehen, wie lange es dieses Mal hält

Hallo zusammen,

Problem ist bekannt bei Audi,
das Klebeband klebt nach starker Erwärmung(Bsp. Sonneneinstrahlung) nicht mehr richtig.
Hier gab es mittlerweile einen Lieferantenwechsel.

- Leisten ab und weghauen (bekommt man nie wieder richitg plan)
- Schiebe vom alten Klebe befreien und Scheibe reinigen
- neue Leisten und Klebeband dran und fertig.

Hat mein Schätzle bereits hinter sich und seitdem ist Ruhe.

Gruß

Kurze Frage in die Runde haben die neuen nicht mehr die Gummileiste (Gummilippe) oberhalb zum Dachkantenspoiler ist das jemanden mal aufgefallen nach dem Tausch?
Oder würde das ab MJ 17 *verbessert*?

Die Obere Gummilippe ist Entfallen!

Ich habe MJ2017 und oben ist keine Gummilippe. Bei hohen Temperaturen löst sich die Kunststoffleiste immer wieder mal und hält nach Andrücken erneut einige Zeit. Dieses Problem wurde mit MJ2017 nicht gelöst. Muss wohl besser verklebt werden.

Deine Antwort