Sommerfelge zu Winterfelge

Mercedes C-Klasse S205

Mahlzeit,

habe vor meine Sommerfelge Amg Line zur Winterfelge zu machen... Diese ist in titangrau lackiert?

Wäre diese Felge wintertauglich?

36 Antworten

Werde das mit dem Händler klären... leider gibt es für den C43 nicht wirklich eine Option bei Zubehörfelgen!

Laut Händler sind es dann rundum 7,5x18" und es ist keine Mischbereifung möglich. Beim C43 ist es laut Preisliste nicht so, das klärt er jetzt nochmal. Was für Ei Sch... schon beim 250BT war es 2014 ein Drama mit den WR.
Würde meine 8x18"Dotz Rapier Dark verkaufen, einfach PN an mich.

IMG_5486.JPG.jpg

Zitat:

@marcilio schrieb am 25. August 2016 um 11:14:34 Uhr:

Laut Händler sind es dann rundum 7,5x18" und es ist keine Mischbereifung möglich. Beim C43 ist es laut Preisliste nicht so, das klärt er jetzt nochmal. Was für Ei Sch... schon beim 250BT war es 2014 ein Drama mit den WR.
Würde meine 8x18"Dotz Rapier Dark verkaufen, einfach PN an mich.

Dazu gibt's ja noch das Thema Geschwindiglkeitsindex, WR anstelle SR heißt nach meinem Verständinis ich darf/kann mit den WR genauso schnell fahren wie mit den SR
Aber MB sieht auch das wiederum anders, hier liefert man dann Index H (max. 210km/h) für ein Fahrzeug welches 250km/h als Vmax eingetragen ist. (und in meinem Fall auch locker erreicht)
Wenn dies in der Preisliste stehen würde dann selber Schuld wer dafür noch Aufpreis bezahlt....
Dies steht allerdings nur bei den WR Kompletträder.

... beim C43 bekommst Du wenigstens V ...

Ähnliche Themen

Hi,

Zitat:

@whitedream schrieb am 25. August 2016 um 12:18:58 Uhr:

Dazu gibt's ja noch das Thema Geschwindiglkeitsindex, WR anstelle SR heißt nach meinem Verständinis ich darf/kann mit den WR genauso schnell fahren wie mit den SR

kann man aber auch anders sehen: Die Mehrzahl der C-Klasse-Modelle können 240km/h und schneller fahren. Nach deinem Verständnis müssten diese Modelle mit Winterreifen der "über 240km/h"-Klasse (ZR, W, Y) ausgestattet werden. Solchen Hochgeschwindigkeits-Winterreifen werden aber schlechtere Wintereigenschaften nachgesagt als Reifen der 210km/h bzw. 240km/h-Klasse.

Daher kann man schon nachvollziehen, dass Winterreifen > 240km/h nicht angeboten werden.

Üblicherweise werden von MB Winterreifen der 210km/h-Klasse ab Werk montiert; beim C43 und C63 bis 240km/h.

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 25. August 2016 um 13:45:53 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 25. August 2016 um 13:45:53 Uhr:

kann man aber auch anders sehen: Die Mehrzahl der C-Klasse-Modelle können 240km/h und schneller fahren. Nach deinem Verständnis müssten diese Modelle mit Winterreifen der "über 240km/h"-Klasse (ZR, W, Y) ausgestattet werden. Solchen Hochgeschwindigkeits-Winterreifen werden aber schlechtere Wintereigenschaften nachgesagt als Reifen der 210km/h bzw. 240km/h-Klasse.
Daher kann man schon nachvollziehen, dass Winterreifen > 240km/h nicht angeboten werden.
Üblicherweise werden von MB Winterreifen der 210km/h-Klasse ab Werk montiert; beim C43 und C63 bis 240km/h.

Gruß
Fr@nk

Ist natürlich auch ein Argument, nur sollte MB dies dann auch in der Preisliste ausweisen. Dann bleibt die Entscheidung bei mir als Käufer auf was ich mehr Wert lege.
Das mit dem Nachsagen kann ich nicht bestätigen weil ich schon mit WR mit Y (Pirelli) herrvorragende Erfahrungen im Schnee gemacht habe.
Wie auch immer, mein Verkäufer hat dies in meinem Falle nachträglich zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt 😁
Grüße

Also, laut Berlin ist es wohl so.... 7,5 rundum, auch beim C43. Hab jetzt sicherheitshalber den Satz Winterräder dazu geordert...

Hallo eine frage. Ich wollte eigentlich im Winter meine Sommer Felgen nehmen jetzt aber durch das ganze hin und her wollte ich mir neue Winter Felgen kaufen. Ich finde aber keine wo in 7.5x18 und 8.5x18 sind da ich gern 225 vorne und 245 hinten fahren wollte da ich die Reifen bereits da habe... Kann ich auch eine 8x18 Felge für beide Größen nehmen?

Ja, sieht aber blöd aus.
Mich wundert, dass die Breite nicht geben soll.

Also ich finde wirklich fast nix... Und wenn dann 350euro pro felge plus rdks Sensoren... Und das sehe ich für denn Winter nicht ein. Hat jemand eine Idee?

8x18" kannste mit 225/45-18 M&S fahren... und schlecht aussehen tut es auch nicht;o)

Im Winter habe ich dicke Klamotten an, da kann ich auch auf dicke Hose machen 🙂

Und die 245 auf 8x18?

Ging bei meinen Felgen nicht...

hallo,

ich würde gerne auf meinen original AMG 18" Felgen Winterreifen aufziehen.

vorne 225/45 R18, hinten 245/40 R18, die selbe Größe wie bei den Sommerreifen.
Am besten in Runflat Ausführung

Wer hat so was schon gemacht, was könnt ihr mir empfehlen

Gruß

Deine Antwort