Sommerfelge zu Winterfelge
Mahlzeit,
habe vor meine Sommerfelge Amg Line zur Winterfelge zu machen... Diese ist in titangrau lackiert?
Wäre diese Felge wintertauglich?
36 Antworten
Die meisten verteufeln wegen des eindeutig mangelnden Comforts Runflats und Du willst freiwillig Runflats aufziehen?
Etwas OT, aber passen 4 Kompletträder in 18" in das Coupe mit umgelegten Sitzen. Hat das jemand schon gemacht?
Habe als Winterreifen die gl. Größen wie im Sommer, also hinten 245/40. Geht einwandfrei da die hintere Felge 8,5/18 hat. Sind die AMGs ab Werk. Geht aber auch mit rundum 225/45. Abrollumfang ist dann gleich. Empfehle jedoch Runflat zu vermeiden wg. Härte. Dies bezieht sich auch auf die Sommerreifen! Wer es einmal ausprobiert hat will von den Rf nichts mehr wissen. Gruß bw
Zitat:
@whitedream schrieb am 3. September 2016 um 10:55:15 Uhr:
Etwas OT, aber passen 4 Kompletträder in 18" in das Coupe mit umgelegten Sitzen. Hat das jemand schon gemacht?
Sie passen 🙂😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@big wackel schrieb am 4. September 2016 um 09:59:08 Uhr:
Empfehle jedoch Runflat zu vermeiden wg. Härte. Dies bezieht sich auch auf die Sommerreifen! Wer es einmal ausprobiert hat will von den Rf nichts mehr wissen. Gruß bw
Das ist aber nur eine Seite der Medaille.
Ich fahre seit Jahren nur mehr Runflat-Reifen und möchte dazu einen anderen Aspekt zu dem Thema einbringen.
Wenn man wie ich zu 80 % auf Autobahnen unterwegs ist und schon öfter jemanden am Pannenstreifen bzw. Standstreifen Reifen wechseln gesehen hat, wo LKW's auf wenigen Zentimetern Abstand vorbeidonnern, dann kann ich gerne auf etwas Federungs-Komfort verzichten.
Mir selber haben das Runflat-Reifen schon einmal erspart. Ich konnte damals mit 80 Km/h trotz kompletten Druckverlust von der AB abfahren und den Schaden beim Reifenhändler beheben lassen.
Aber das muß eh jeder für sich entscheiden, was für sein Fahrprofil passender ist.
*-Gruß
p4car
Das sind absolute Einzelfälle. Habe auf die letzten ca. 500 000 Km keinen Platten mehr gehabt und fahre täglich BAB. Natürlich kann das jeder Sehen und Handhaben wie er will und denkt. War nur, wie immer, eine Meinung von mir. Gruß (länger kann ich mich nicht zurück Erinnern, können auch 800 Tsd gewesen sein) ps klopf auf Holz.
Moin,
ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da der Titel gut passt.
Habe an meiner C-Klasse original Sommerräder "43,2 cm (17"😉 Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design
vanadiumsilber lackiert" montiert. Ausstattungscode: 72R
Auf diese Felgen würde ich nun gern Winterreifen aufziehen lassen.
Sind diese Felgen wintertauglich?
Ist die Lackierung eine Mehrschichtlackierung?
Letzteres soll wohl eine Wintertauglichkeit garantieren.
Danke vorab und Gruß.