Scheibentönung via Folie

Audi A6 C7/4G

Hey,
ich bin am überlegen, ob ich die Heck + hintere Seitenscheiben folieren lasse..
Meine Außenspiegel sind auto. abblendend (wohl über den Sensor im Innenspiegel).
Funktioniert das Abblenden trotz Folierung noch oder wars das dann?
Das wäre nun das Kriterium, was über die Folierung entscheidet..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ClockX

Der vordere Sensor ist doch für die Lichtautomatik oder?!

Der Sensor im blauen Kreis "macht" nur die Spiegel.

P1030939a
96 weitere Antworten
96 Antworten

Hallo Viktor, danke für deine Antwort. Aber die hinteren kleinen Scheiben haben nicht diese Grüntönung. Ist das normal oder warum ist das überhaupt so? Weist du das zufällig?

Kann mir jemand sagen wie die abblendfunktion der aussenspiegel bei einer Tönung von 95% ist? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Will meine Scheiben tönen lassen. Nicht das dann das automatische abblenden der Spiegel nicht mehr funktioniert.

Ich habe meine Scheiben nachtönen lassen und das automatische Ablenden funktioniert immer noch. Ich hatte schon die Werkstönung und jetzt habe ich 100% Tönung.

Also bei mir funktioniert es zwar noch aber kein Vergleich zu ungetönt. Blendet viel zu spät ab bei mir. Wenn dich Jemand auf der Bahn überholt, ist es schon fast zu spät wenn er abblendet.

Ähnliche Themen

Ich habe die 95%tige Folie tönen lassen hatte vor her keine Verdunkelung. Die Abblendfunktion ist beibehalten. Denke auch es kommt auf die Marke der Folie an. Kenne einen der hat sich 95% folieren lassen, bei ihm konnte man kaum raus schauen. Das hatte mich stutzig gemacht. War dann bei einem Folierer vor Ort und hat mir es an seinem eigenen Fahrzeug gezeigt und vorgeführt. Man kann von innen perfekt, ähnlich einer Sonnenbrille, raus schauen. Nur von außen nach innen ist echt schwer.

Hallo, hat jemand von euch die Akkustikverglasung drin?

Ja ich :-)

Und, hast du die auch nachträglich folieren lassen?

Jap die 95%tige

2015-12-18-21-08-43

Das ist Dämmglas mit Folie, den Grünstich in den hinteren Türscheiben sieht man etwas , die Abblendfunktion hab ich zu 100% behalten.

IMG_7168.JPG.jpg

Zitat:

@levo67 schrieb am 11. Juli 2016 um 21:09:17 Uhr:

Hallo Viktor, danke für deine Antwort. Aber die hinteren kleinen Scheiben haben nicht diese Grüntönung. Ist das normal oder warum ist das überhaupt so? Weist du das zufällig?

Ja das ist normal da die hinteren nur Wärmeisoliert sind und nicht geräuschdämmend, so hat es mir mein Serviceberater bei Audi erklärt.

Viktor ich habe ebenfalls Dämmglas. bei mir sieht man zwar das es etwas farblicher unterschied vorhanden ist, aber nicht so extrem wie bei dir.

Kannst du ein Foto einstellen? Ich finde auch das
bei Viktor ein großer Unterschied zu sehen ist. Sorry Viktor

Hoffe es sind keine doppelten Bilder dabei

20160812-202913
20160813-172053

Ich habe auch Dämmglas drin und die S&L BestBond 28 von Haverkamp. Hat 320€ gekostet. Die Heckscheibe hat er 2x gemacht ( 2 kleine Bläschen gingen nach 3 Wochen immer noch nicht raus) Preis war vorher schon fest ( Folie ist etwas teurer) Der Wagen kann mit dem Heck in der prallen Sonne stehen, absolut angenehme Temperatur. Ein richtiger Wow Effekt.

Deine Antwort