Scheibentönung via Folie

Audi A6 C7/4G

Hey,
ich bin am überlegen, ob ich die Heck + hintere Seitenscheiben folieren lasse..
Meine Außenspiegel sind auto. abblendend (wohl über den Sensor im Innenspiegel).
Funktioniert das Abblenden trotz Folierung noch oder wars das dann?
Das wäre nun das Kriterium, was über die Folierung entscheidet..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ClockX

Der vordere Sensor ist doch für die Lichtautomatik oder?!

Der Sensor im blauen Kreis "macht" nur die Spiegel.

P1030939a
96 weitere Antworten
96 Antworten

Hole den Thread mal aus der Versenkung raus: Heute habe ich beim geschätzten Autoglaser (3 Autos, 3 Tönungen) vom absoluten Profi ab der B-Säule die Scheiben mit 93% lichtabsorbierender Folie bekleben lassen, ebenso vorne mit der gleichen Folie einen Frontkeil einkleben lassen.

Momentan ist die Folie noch am Trocknen. Sieht aber jetzt schon super aus. Der ganze Spaß hat mich 220 Euro gekostet. 15 Jahre Garantie auf die Folie gibt's dazu.

Ich bin äußerst zufrieden. Bei Bedarf gibt es Fotos, wenn die Folie vollständig getrocknet ist.

Und für die Nörgler: Ja, man sieht die Heizdrähte in der Heckscheibe, erkennt also sofort die nachträgliche Tönung. Dafür steht aber das tiefschwarze meinem Daytonagrauen bestens, besser als die Werkstönung.

Hast du Veränderungen am Radio Empfang festgestellt? Bei mir ist es so das ich nach dem tönen schlechteren Empfang, besonders bei dab, habe.

Dann wurde bei der Tönung beim zuschneiden wahrscheinlich der Kontakt zur DAB Antenne beschädigt.
Scheibenantenne ist das Stichwort.

@maxxer90
Nein, es ist aber auch kein DAB vorhanden.

Ähnliche Themen

Hallo Polmaster, über ein paar Fotos würde ich mich freuen. Bin echt neugierig... Hast du auch Akkustikglas?

@SQ5-313 hab das bei Audi schon prüfen lassen. Die sagen das sie nichts finden können.

@levo67
Nein, kein Akustikglas.

Funktionieren die abblendbaren Spiegel noch? Warum keine 85% Folie genommen? Und Bilder wären super... Meiner geht am Montag zur Folierung und ich überlege noch welche Folie ich nehmen soll bei Daytonagrau

Spiegel funktionieren einwandfrei, ich habe im Vorfeld auch aufmerksam darüber nachgelesen.

Ich habe diese Folie bereits beim dritten Fahrzeug einkleben lassen und war immer zufrieden. Jetzt mit RFK ist es noch einfacher zu fahren, die Hitze im Innenraum hielt sich bei meinen anderen Fahrzeugen auch in Grenzen mit dieser Folie. So erhoffe ich mir einen kleinen Effekt auch für meinen schwarze Ledersitze im Sommer, zumindest hinten.

Außerdem verbauen wir diese Folie auch in unsere Spezialfahrzeuge, die dort auch bisher keinerlei Probleme machte.

Ok dann müsste es mit der 85% Llumar oder Suntek ja noch besser gehen da sie etwas schwächer abdunkeln.

Danke genau nach so einer Lösung (Innenspiegelfrontsensor abkleben) habe ich gesucht. Über VCDS wie beim 4F ist die Anpassung ja leider nicht mehr möglich. Ich habe noch nicht getönt, habe es aber vor :-).

Zitat:

@pulp2310 schrieb am 17. März 2018 um 10:21:17 Uhr:

Ok dann müsste es mit der 85% Llumar oder Suntek ja noch besser gehen da sie etwas schwächer abdunkeln.

Yepp, die Llumar habe ich auch. Mein Glaser verwendet die 93%ige Folie als "Basic Black". Mit den aktuellen Temperaturen ist es aber schwierig, die ganze Restfeuchte aus der Folie rauzubekommen. Das dauert vermutlich noch die ganze Woche. Danach gibts Fotos. Übrigens: Auch der Frontkeil passt ebenfalls perfekt! Das Schwarz ist schon beeindruckend, hätte ich so nicht erwartet..... 😉

Ok stell bitte mal pics rein

Zitat:

@Polmaster schrieb am 19. März 2018 um 10:25:30 Uhr:

Zitat:

@pulp2310 schrieb am 17. März 2018 um 10:21:17 Uhr:

Yepp, die Llumar habe ich auch. Mein Glaser verwendet die 93%ige Folie als "Basic Black". Mit den aktuellen Temperaturen ist es aber schwierig, die ganze Restfeuchte aus der Folie rauzubekommen. Das dauert vermutlich noch die ganze Woche. Danach gibts Fotos. Übrigens: Auch der Frontkeil passt ebenfalls perfekt! Das Schwarz ist schon beeindruckend, hätte ich so nicht erwartet..... 😉

Hallo Polmaster, wärst du bereit Bilder von deinen getönten Online zu stellen? Klingt schon interessant was du so zu der Folie geschrieben hast.
Danke dir.

Yes. Hier zwei Fotos. Leider habe ich zum ersten Male die ein- oder andere Beanstandung (kleine Blasen), die ich noch korrigieren lassen werde. Vom Frontkeil mache ich noch eine Aufnahme. Mir gefällt's super, aber es ist von innen gesehen schon verdammt dunkel. Keine Frage.

20180405-111713
20180405-111701
Deine Antwort