VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
Wie war das eigentlich nochmal mit den Lizenzen, ein paar von Euch hatten das Problem glaube ich auch. Ich habe in der myAudi App mein Fahrzeug per VIN am 03.06. registriert. Am 13.06. habe ich ihn in Empfang genommen. Bei Connect steht nun bei den Lizenzen für z.b. Traffic Online etc. als Ablauf der 03.06.2017. Müsste Beginn nicht der 13.06. sein, vorher könnte ich ja eh nichts nutzen und am Fahrzeug wurde alles erst an eben dem 13.06. erst registriert.
Weiterhin habe ich Modelljahr 2017. Somit müssten es doch auch 3 Jahre und nicht nur 1 Jahr sein?!!!
Die Lizenzen werden noch korrigiert max 4 Wochen dauert es.
Wurde doch schon gesagt. 😉
Also ganz ruhig warten, das passiert noch.
Zitat:
@hardHatMack schrieb am 18. Juni 2016 um 22:16:41 Uhr:
Kann man die Lautstärke und/oder Distanz des Annäherungsalarms ändern?
Ja. Unter Fahrzeug und dann unter Assistenz.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hardHatMack schrieb am 18. Juni 2016 um 22:24:57 Uhr:
Wo genau - ich hab's nicht gefunden (auch nicht im Handbuch)?
Stehen tut es unter Einparkhilfe.
Da schon wieder in der App keine Bilder hochgeladen werden können, muss ich dir es als Link geben:
https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdkDa steht es erklärt.
Zitat:
@hardHatMack schrieb am 18. Juni 2016 um 22:43:43 Uhr:
Ich habe mich schlecht ausgedrückt: Ich habe die Annäherungsalarme der POI (Blitzer) gemeint.
Achso, das.
Das lässt sich nicht offiziell einstellen.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 18. Juni 2016 um 22:15:23 Uhr:
Die Lizenzen werden noch korrigiert max 4 Wochen dauert es.Wurde doch schon gesagt. 😉
Also ganz ruhig warten, das passiert noch.
Hab es hier schon mal gelesen, aber nicht mehr gefunden.
Zitat:
@el_mureato schrieb am 19. Juni 2016 um 00:17:57 Uhr:
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 18. Juni 2016 um 22:15:23 Uhr:
Die Lizenzen werden noch korrigiert max 4 Wochen dauert es.Wurde doch schon gesagt. 😉
Also ganz ruhig warten, das passiert noch.
Hab es hier schon mal gelesen, aber nicht mehr gefunden.
Nicht schlimm. 😉
Gib dem Ding einfach max 4 Wochen. Dann sollte alles passen.
Folgendes Problem habe ich mit der MMI Connect App auf dem Iphone.
Ich wollte die Standheizung testen und schaltete den Timer ein. Seitdem dreht die Anzeige um das Fahrzeugymbol nonstop. Auch ein Neustart der APP, Iphone, etc. brachte keine Lösung. Hat noch jemand dieses Problem? Habe Audi bereits angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Ja Standheizung wäre vorhanden. Evtl. ist es zu warm für die Aktivierung.
Wichtig wäre zu wissen, ob du Connect Notruf & Service hast.
Nur damit kann die SH bedient werden.
Wenn es zu warm ist, schaltet die Heizng automatisch auf Standlüftung, d.h. es werden die Lüfter angeschaltet.
Das 'Drehsymbol' bedeutet, dass keine Verbindung zum Server aufgenommen werden kann, bzw. der Server nicht antwortet.
Wenn du auf das Auto ,touchst', sollte der Vorgang abgebrochen werden und es erscheint ein großes X.
Hatte ich auch schon. Die App scheint an der Stelle noch nicht ganz ausgereift zu sein.
Wenn die Heizung läuft, erscheint dieses Bild.