Erste Bilder vom Glanzpaket Schwarz
Hallo liebe Fangemeinde,
nachdem mein Wagen schon Anfang Dezember geliefert wurde, habe ich mich jetzt endlich daran gemacht den Wagen mit dem (aus meiner Sicht) deutlich sportlicheren Glanzpaket Schwarz zu versehen. Zierleisten und Nebelleuchten wurden beklebt, der Grill wurde komplett (nicht nur die kleinen Chromleisten) schwarz pulverbeschichtet. Das Ergebnis seht ihr in den Bildern.
Zur Info:
1) Bekleben kann man den Grill nicht, dafür sind die Flächen zu klein und nach jeder dritten Autowäsche fängt man von vorne an.
2) Das Lackieren der Ringe war eigentlich nicht geplant sondern ein Missverständnis, jetzt wo es so ist, lass ich es aber so.
3) Kosten für die Zierleisten/Nebelleuchten waren 330 netto, das Pulverbeschichten nochmal 150 netto. Der Ein/-ausbau wurde vom Händler kostenlos übernommen (habe ich vorher ausgehandelt).
Farbe ist Mondscheinblau, ansonsten schaut selbst: AHWPTQ5W
Freue mich über ein Feedback
Beste Antwort im Thema
Mir gefällt sowas überhaupt nicht, sieht für mich wie billiges Plastik aus. Das macht aber nichts. Wenns dir gefällt, ist alles andere egal.
453 Antworten
Bzgl. Liefertermin zum "Glanzpaket Schwarz" habe ich in dieser Woche von meinem Audi Händler erfahren, dass ich den Wagen jetzt endlich in der KW27 in Neckarsulm "wohl" abholen darf. => Voraussichtlich!! Der Termin ist von Audi noch nicht zu 100% bestätigt worden :-(
Man bedenke allerdings, dass ich meinen A4 Avant B9 3,0 TDI Quattro schon im September 2015 bestellt habe und im Januar 2016 das Glanzpaket Schwarz mit dazu gebucht wurde. Zu diesem Zeitpunkt war es bei Audi mal kurzzeitig bestellbar. Sollte das jetzt klappen, habe ich auf diesem Fahrzeug eine Lieferzeit von 10 Monaten gehabt, weil ich kein Chrom an meinem schwarzen Avant S-Line haben möchte! Mit einigen Beschwerden an Audi direkt, hat natürlich nicht viel gebracht... Der damalige Liefertermin war mal März, dann April, dann Mai, usw.
Da verliert man wirklich schon sehr die Lust auf dieses Fahrzeug, bei einem Neupreis von über 84.000 €.
Zitat:
@A4-V6-TDI-QUATTRO schrieb am 27. Mai 2016 um 02:27:05 Uhr:
Bzgl. Liefertermin zum "Glanzpaket Schwarz" habe ich in dieser Woche von meinem Audi Händler erfahren, dass ich den Wagen jetzt endlich in der KW27 in Neckarsulm "wohl" abholen darf. => Voraussichtlich!! Der Termin ist von Audi noch nicht zu 100% bestätigt worden :-(
Man bedenke allerdings, dass ich meinen A4 Avant B9 3,0 TDI Quattro schon im September 2015 bestellt habe und im Januar 2016 das Glanzpaket Schwarz mit dazu gebucht wurde. Zu diesem Zeitpunkt war es bei Audi mal kurzzeitig bestellbar. Sollte das jetzt klappen, habe ich auf diesem Fahrzeug eine Lieferzeit von 10 Monaten gehabt, weil ich kein Chrom an meinem schwarzen Avant S-Line haben möchte! Mit einigen Beschwerden an Audi direkt, hat natürlich nicht viel gebracht... Der damalige Liefertermin war mal März, dann April, dann Mai, usw.
Da verliert man wirklich schon sehr die Lust auf dieses Fahrzeug, bei einem Neupreis von über 84.000 €.
Ging mir genau gleich aber hab es dann abbestellt
Ähnliche Themen
Zitat:
@A4-V6-TDI-QUATTRO schrieb am 27. Mai 2016 um 02:27:05 Uhr:
Du wirst mir umständehalber sicher beipflichten können, dass ob dieser Wartezeit - es gibt keine unverbindliche Unverbindlichkeit - net zumindest auch die Option bestanden hätte, aus dem Vertrag zwischenzeitlich auszusteigen.
Folglich besteht im Inneren deines Wesens die eigene Begehrlichkeit fort und das sollte wiederum hoffnungsfroh stimmen, dass die Geduld und besondere Leidensfähigkeit eines (baldigen) Tages belohnt und retrospektiv die (Vor-)Freude auf Fahrzeug für diese dunkle Momente entschädigt.
Ich habe auf meinen Tiger 5N insgesamt von der Blindbestellung am ersten IAA-Pressetag 2007 bis zur ersten Fahrt letztendlich mehr als 11 Monate warten müssen. Und war zum Schluss wirklich mehr als angefressen.
Und doch war es bis dato das "beste" Fahrzeug und über 4 Jahre hinweg ein annähernd mängel- und beschwerdefreier automobiler Wegbegleiter.
Kopf hoch!
😉
Ich habe heute einen daytonagrauen avant an der tanke mit dem schwarzpaket gesehen. sieht für mich viel stimmiger aus als der chromkram. die hintere blende zwischen den endrohren war komischerweise grau?
allerdings wundert es mich schon, dass so einer jetzt schon auf der strasse fährt. seit zwei wochen ist das paket bestellbar und meine konfiguration war nicht mehr zu ändern. mein auto ist noch nicht produziert bzw. noch nicht beim händler. meiner wird aber auch ein diesel v6 quattro und das war ein benziner. trotzdem komisch...?
gruß
khg
Zitat:
@akhg schrieb am 28. Mai 2016 um 20:44:36 Uhr:
Ich habe heute einen daytonagrauen avant an der tanke mit dem schwarzpaket gesehen. sieht für mich viel stimmiger aus als der chromkram. die hintere blende zwischen den endrohren war komischerweise grau?
allerdings wundert es mich schon, dass so einer jetzt schon auf der strasse fährt. seit zwei wochen ist das paket bestellbar und meine konfiguration war nicht mehr zu ändern. mein auto ist noch nicht produziert bzw. noch nicht beim händler. meiner wird aber auch ein diesel v6 quattro und das war ein benziner. trotzdem komisch...?gruß
khg
Habe letzte Woche in Italien auch einen gesehen, der nicht "gebastelt" ausgeschaut hat. Eventuell sind ja doch ein paar Exemplare früher ausgeliefert worden?
Kann ich mir an daytonagrau irgendwie nicht vorstellen. Vielleicht hat ja mal jemand Fotos, wenn er wieder einen sieht 🙂
Zitat:
@Madob schrieb am 28. Mai 2016 um 23:44:55 Uhr:
Kann ich mir an daytonagrau irgendwie nicht vorstellen. Vielleicht hat ja mal jemand Fotos, wenn er wieder einen sieht 🙂
Gerade bei Daytona passt das schwarz super. Damit Du es Dir vorstellen kannst hier mal Bilder vom A6. Sollte für Ersteindruck reichen.
Zitat:
@Rimking schrieb am 29. Mai 2016 um 10:10:09 Uhr:
Wo war die Tankstelle??
Shell Tankstelle in Frammersbach, Main Spessart Kreis
Das isst er. Sein Vater hat das vw Autohaus dort. Ist selbst gemacht. leisten Folie, das grill ist ein günstiges aus ebay und schwarz lackiert. Auf dem Heck Ansatz hält die Folie leider nicht.