Einstellungen VC / MMI
Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie Ihr Eure Einstellungen beim VC und beim MMI in der Mittelkonsole gewählt habt. Was wird euch angezeigt und wie fahrt ihr im Alltag? Gerne auch mit Fotos.
Beste Antwort im Thema
Audi B9 ist halt kein Golf 7 😉
39 Antworten
Zitat:
@chris_mt schrieb am 11. Mai 2016 um 05:47:05 Uhr:
@harryhurtig: sobald eine Türe geöffnet ist, gibt es im VC die entsprechende Anzeige.@fidionair: die rechte Seite bei kleinen Anzeigen lässt sich nicht verstellen - da werden die Möglichkeiten des VC leider nur mangelhaft ausgeschöpft
Offensichtlich bin ich zu blöd um die Türkontrolle zu finden. Ich habe das VC und das große MMI. Ich verwende immer die Anzeige mit den großen Instrumenten. Wenn ich bei laufendem Motor die Fahrertüre öffne bekomme ich eine schriftliche Warnmeldung (Motor läuft, Türe geöffnet, Zündung ausschalten). Ein Fahrzeugsymbol, an dem ich geöffnete Türen oder Heckklappe sehe finde ich nirgends. Kann vielleicht jemand ein Foto einstellen wie das aussieht und erklären wie man das einstellt. Danke.
Schau mal in meinem Blog, Bild 6
Blog siehe meine Signatur
Das Bild erscheint bei großen Instrumenten in der Mitte des Drehzahlmesser.
Zitat:
@harryhurtig schrieb am 13. Mai 2016 um 04:29:26 Uhr:
Offensichtlich bin ich zu blöd um die Türkontrolle zu finden. Ich habe das VC und das große MMI. Ich verwende immer die Anzeige mit den großen Instrumenten. Wenn ich bei laufendem Motor die Fahrertüre öffne bekomme ich eine schriftliche Warnmeldung (Motor läuft, Türe geöffnet, Zündung ausschalten). Ein Fahrzeugsymbol, an dem ich geöffnete Türen oder Heckklappe sehe finde ich nirgends. Kann vielleicht jemand ein Foto einstellen wie das aussieht und erklären wie man das einstellt. Danke.
Falsche Türe geöffnet. 🙄
Bzw. Motor laufen lassen...
Beim B8 ist das auch so, sobald die Fahrertür bei laufendem Motor geöffnet wird, kommt diese Meldung. Geht dort durch zweimaliges nach unten Drücken des Kippschalters am Wischerhebel auszublenden. Dann kommt darunter das Bild zum Vorschein.
Ähnliche Themen
Im alten B8 wurde bei zB bei Autobahnabfahrten beim Navi zusätzlich eine Spurführung eingeblendet., was bei komplizierteren Autobahnkreuzen sehr praktisch war. Das habe ich jetzt nicht mehr. Kann man das einstellen? Habe das große MMI touch Navi.
Beim B9 kann das mittlerweile auch das kleine Navi. Sollte also gehen. Im Konfigurator wird es beim MMI Plus im Video sogar auf dem VC angezeigt. Eine eigene Einstellung gibt es aber nicht dafür. Hast du evtl. den Automatischen Zoom ausgeschaltet? Das wäre das einzige, was mir als "falsche Einstellung" einfallen würde.
Also unter Fahrspurassistenten (Spurführung) verstehe ich aber etwas ganz anderes, als das was auf deinem Bild zu sehen ist. 😉
Gemeint ist wohl eher eine Anzeige, die mir die richtige Fahrspur zum rechtzeitigen Einordnen anzeigt.
(ähnlich wie in den angehängten Bildern)
Ähm, ja, stimmt. Das auf dem Bild ist die Kreuzungsdetailkarte. Ist aber das gleiche Fenster bzw. die gleiche Einstellung dafür verantwortlich (normalerweise). Die sollte daher bei ihm aber auch nicht erscheinen.
Habe es gefunden: Es ist aber nicht im MMI wie beim B8 sondern wird bei der Anzeige mit den großen Instrumenten im Tacho als Detail eingeblendet ( so wie das Kreuzungsdetail). Ist nur eine schematische Darstellung, das können Garmin und Co besser. Das auch im MMI einzublenden habe ich nicht geschafft. Finde ich schade, denn bei der Navigation schaue ich eigentlich immer auf das MMI und nicht unbedingt auf den Tacho. Wenn ich denke was man sonst noch alles einstellen kann wäre das auch schon egal gewesen.
Das gleiche Bild wie im Tacho wird bei der Navigation auch im HUD eingeblendet.
Zitat:
@harryhurtig schrieb am 16. Mai 2016 um 00:06:41 Uhr:
Habe es gefunden: Es ist aber nicht im MMI wie beim B8 sondern wird bei der Anzeige mit den großen Instrumenten im Tacho als Detail eingeblendet ( so wie das Kreuzungsdetail). Ist nur eine schematische Darstellung, das können Garmin und Co besser.
Kannst Du mal bitte ein Bild davon posten.
Danke.
Kann ich (seit gestern) bestätigen, der A4 hat einen Spurassistenten der zumindest auch im Tacho angezeigt wird. (fiel mir aber auch erst nach knapp 700km auf, als ich fast schon zu Hause war) 😁 (HUD hab ich nicht, glaube es aber, wenn jemand sagt, dass es dort auch angezeigt wird.
Darfst du glauben 😉 Siehe Anlage
Ich finde das auch vollkommen ausreichend und wirklich gut gelöst mehr als die die richtige Spur einzuzeichnen und den Abstandsbalken daneben einbelenden geht ja eh nicht. Angesagt wird ja auch noch...versteh das Problem nicht!?
Wird nun das virtuelle Verkehrsschild mit dem Ortsnamen angezeigt oder nicht? Bspw. blaues Autobahnschild mit "München".
Ich schaue im B8 zu 99% nur danach und nicht nach Spuren oder Pfeilen, da ich mit einem kurzen Blick auf die Autobahnbeschilderung eine Übereinstimmung mit der Realität finde und dem nach fahre.
Danke und ciao