Projekt neue große eckige 2015er Endrohre am Q5 :)
Hi habe mich heute mal an das Projekt mit großen eckigen endrohren begeben. Ist schon eine etwas größere baustelle. Da im spenderfahrzeug die pdc Sensoren nicht im Diffusor sind. Also muste ich beide Diffusor kombinieren. Wurde leider vom Regen unterprochen. Aber ich denke das könnte ganz gut kommen.
Beste Antwort im Thema
Für Angebote/Gesuche gibt es bei MT den Marktplatz...
Gruß
gamsrockl
399 Antworten
Wieso wenn er das 3.0 tdi y-stück genohmen hat fährt er doch ohne Schalldämpfer.? Ok wenn der dpf noch drin ist ist es nicht ganz so extrem. Aber ohne dpf hört sich ein 3.0 TDI schon geil an... Da brauch man kein aktiv Sound.
Auch ein schönes Beispiel...
Das geht noch viel besser! Bekannter von mir hat eine Einzelanfertigung drunter, klingt absolut genial.
Naja live und youtube ist ja noch ein leichter unterschied. Aber originaler Sound ist schon nicht schlecht... Und beides Original und aktive Sound zusammen bestimmt perfekt. Mal abwarten. Dann in Winterberg. 😁
Ähnliche Themen
Die Idee und der Diffusor an sich ist sehr gut.
Aber an dem Fahrzeug gefällt mir das nicht im geringsten, da die schwarzen Blenden total untergehen, die 4 Endrohre aber deutlich sichtbar sind. Da fällt selbst Laien auf, dass dies nicht zueinander passt.
Farbe ist doch immer Geschmacksache. Wär ja schlimm wenn wir immer die gleiche Farbe am Wagen hätten. Und ein wenig Understatement am sq5 kann ja auch nicht schaden. 😉
Bleibt das Problem der Endrohre.
Ich will deine Arbeit keineswegs schlecht machen, aber der Diffusor passt zu einem Q5 besser.
Siehst du wieder. Und die meisten anderen finden 4 endrohre an den s Modellen total übertrieben. Am schlimmsten finde ich den s3 da mus ich immer lachen wenn ich das sehe. 😉
Dann schau dir die Sonderedition vom Q3 mit 140PS an, der hat auch vier Endrohre.
Geschmacksache ist es so oder so alles.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 5. November 2015 um 15:44:58 Uhr:
Dann schau dir die Sonderedition vom Q3 mit 140PS an, der hat auch vier Endrohre.
Zeig mal ein Bild... Kenn ich ja garnicht.
Zitat:
@Q5toto schrieb am 5. November 2015 um 15:49:43 Uhr:
Zeig mal ein Bild... Kenn ich ja garnicht.Zitat:
@marc4177 schrieb am 5. November 2015 um 15:44:58 Uhr:
Kann ich leider nicht machen, da ich unterwegs bin. Brauchst du aber nur mal nach Googlen.
Audi Q3 Sonderedition und dann solltest du das finden.
Zitat:
@Q5toto schrieb am 5. November 2015 um 15:30:43 Uhr:
Siehst du wieder. Und die meisten anderen finden 4 endrohre an den s Modellen total übertrieben. Am schlimmsten finde ich den s3 da mus ich immer lachen wenn ich das sehe. 😉
Dagegen sagt doch keiner was.
Ich finde es bloß ungünstig, dass hinter den Trapez Blenden die 4 Endrohre sichtbar sind. Das hätte man dann auch anpassen müssen.
Ich finde die 4 Endrohre bei den S-Modellen sehr schön. Bei den SQ5ern hat sich darüber keiner beschwert.