Projekt neue große eckige 2015er Endrohre am Q5 :)

Audi Q5 8R

Hi habe mich heute mal an das Projekt mit großen eckigen endrohren begeben. Ist schon eine etwas größere baustelle. Da im spenderfahrzeug die pdc Sensoren nicht im Diffusor sind. Also muste ich beide Diffusor kombinieren. Wurde leider vom Regen unterprochen. Aber ich denke das könnte ganz gut kommen.

Image
Image
Image
+3
Beste Antwort im Thema

Für Angebote/Gesuche gibt es bei MT den Marktplatz...

Gruß
gamsrockl

399 weitere Antworten
399 Antworten

Mir gefällt das nicht. Finde es übel.
Viel zu dick aufgetragen für meinen Geschmack.
Macht die ganze Fahrzeuglinie kaputt.

Sieht voll geil aus

So geht weiter. Hab da was im Garten liegen. Von dem ich zumindest bestimmte Teile gebrauchen kann. 😉

Image

Rüstest du den Active Sound nach?

Ähnliche Themen

Ja hab ich vor. Weis nur noch nich wie das wird. Hab ja schon die 3.0 tdi anlage hängen. Möchte jetzt nur die endstücke der sq5 benutzen. Das bedeutet ja das ich dann garkeine Schalldämpfer mehr habe. Könnte dann auch so schon ordentlich klingen. Vorallem ohne dpf. 😉

Zitat:

@Q5toto schrieb am 11. Oktober 2015 um 19:12:45 Uhr:

Ja hab ich vor. Weis nur noch nich wie das wird. Hab ja schon die 3.0 tdi anlage hängen. Möchte jetzt nur die endstücke der sq5 benutzen. Das bedeutet ja das ich dann garkeine Schalldämpfer mehr habe. Könnte dann auch so schon ordentlich klingen. Vorallem ohne dpf. 😉

....und das ist dann nicht illegal?

Ich hab von Kfz keine Ahnung. Ich denke das geht in ordnung. 😉 ich lass mir das natürlich wieder in den fahrzeugschein schreiben... 😁

Ohne DPF wird schwer. Das trägt keiner ein.

Spätestens beim TÜV bekommst du Probleme.

Ne wieso? Gibt doch keine asu mehr. 😉 wird doch nur noch Fehler speicher ausgelesen. 😁

Aber las uns mal lieber das Thema wechseln bevor ich Ärger bekomme.

Wer hat die Anlage den am normalen 3.0 TDI hängen?

Bekannter von mir hat sie am normalen 3.0 TDI hängen, allerdings mit SQ-Diffusor.

Mit sq5 vorschalldämpfer oder mit 3.0 TDI y-stück?

Mit Y-Stück.

Also auch ohne Schalldämpfer... Hört man da schon ein Unterschied? Oder fällt das nicht auf?

Allein der Active Sound macht den Unterschied. Der übertont sowieso alles.
Vom reinen Motorsound her macht das keinen Unterschied. Da muss dann alles raus (DPF, Schalldämpfer, ...)

Deine Antwort