Projekt neue große eckige 2015er Endrohre am Q5 :)

Audi Q5 8R

Hi habe mich heute mal an das Projekt mit großen eckigen endrohren begeben. Ist schon eine etwas größere baustelle. Da im spenderfahrzeug die pdc Sensoren nicht im Diffusor sind. Also muste ich beide Diffusor kombinieren. Wurde leider vom Regen unterprochen. Aber ich denke das könnte ganz gut kommen.

Image
Image
Image
+3
Beste Antwort im Thema

Für Angebote/Gesuche gibt es bei MT den Marktplatz...

Gruß
gamsrockl

399 weitere Antworten
399 Antworten

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 5. November 2015 um 16:07:48 Uhr:

Bei den SQ5ern hat sich darüber keiner beschwert.

Selbst hier im Thema... Bin nur zu Faul zu suchen.

Aber darum geht es ja auch Garnicht. Ist doch Geschmacksache. Wollte nur Bilder der Fertigstellung zeigen.

Ja eben, das ist Geschmacksache.
Ich wollte ja nur auf die doppelten Endrohre hinaus. Aber egal 😉

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 5. November 2015 um 16:07:48 Uhr:

Zitat:

@Q5toto schrieb am 5. November 2015 um 15:30:43 Uhr:

Siehst du wieder. Und die meisten anderen finden 4 endrohre an den s Modellen total übertrieben. Am schlimmsten finde ich den s3 da mus ich immer lachen wenn ich das sehe. 😉
Dagegen sagt doch keiner was.
Ich finde es bloß ungünstig, dass hinter den Trapez Blenden die 4 Endrohre sichtbar sind. Das hätte man dann auch anpassen müssen.

Ich finde die 4 Endrohre bei den S-Modellen sehr schön. Bei den SQ5ern hat sich darüber keiner beschwert.

Die 4 Rohre sind doch beim RS6 auch zu sehen !

Ich mag es leiden so wie die Schwarze SQ da steht !

Das dürfte in Prototyp sein. Bei mir sind diese besser angepasst und schwarz lackiert. Aber auch das empfinde ich nicht als optimal.

Ähnliche Themen

hab mal die Bilder etwas heller gemacht...

Image
Image

Von der Seite fällt es nicht so auf, aber beim ersten Bild sieht man es sehr deutlich. Deinen Q5 finde ich da gelugener.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 5. November 2015 um 19:19:05 Uhr:

Von der Seite fällt es nicht so auf, aber beim ersten Bild sieht man es sehr deutlich. Deinen Q5 finde ich da gelugener.

Was findest du da gelungener? Das ich momentan nur 1 entrohr sichtbar habe? Vorallem momentan...

Ich fand das bei dir wirklich gut gemacht, du hattest ja damals das Vergleichsfoto mit dem neuen Q7 gemacht. Da hatte dich ja auch gestört, dass man das Rohr so stark sieht. Bei dem SQ5 ist es ja genau so bzw. schlimmer.

Zitat:
"Hast du dir das q7 endrohr von nahen angesehen? Sieht aus wie ne günstige atu Blende. 🙁 das kleine endrohr und der Mitte der großen Blende ist so weit am ende das sie Sofort sichtbar ist."
http://www.motor-talk.de/.../image-i208018729.html

Es fällt nur durch die silbernen endrohre weniger auf was sich dahinter befindet. Ich muste bei meinen die Hälfte des endrohren verschließen damit man durch das endrohr nicht wieder auf die Straße schauen kann...

Das ist durch die y Stücke an den endrohren beim sq5 nicht mehr nötig.

Image

Der schwarze sieht von hinten schon gut aus. Saubere Arbeit.

Ich finds auch schick.. Schade nur das er in schwarz ist.. Etwas Kontrast am Diffusor wirkt immer schicker! Hätte ihn wieder grau gemacht.. Sonst sehr schick!

Jeder wie er mag. Der stolze Besitzer von diesem diffusor wollte ihn halt komplett in schwarz. 😉

Hast du schon wieder gut hingekriegt.

Fals jemand Interesse hat würde meinen jetzigen ggf. veräußern bin gerade dabei mir einen neuen zu bauen der 1 cm kürzer ist, damit ich meine Anhängerkupplung wieder benutzen kann. Also für Leute ohne Anhängerkupplung oder die die sie nicht gebrauchen. 😉

Ich könnte bei der Montage auch behilflich sein. Und montage beim 2.0 tdi ist auch ohne rechts links auspuffanlage möglich.

PS. Sline Stoßstange ist für die Montage nötig.
Ich habe keine sline Stoßstange, nur den diffusor mit endrohren.

Image

ich wäre interessiert-habe aber Gottseidank eine AHK, die auch gebraucht wird.Schade

Deine Antwort