Optische Veränderungen

Audi TT 8S/FV

nabend in die runde,

mache mal diesen fred auf, nachdem mir eben eine idee gekommen ist.
wäre doch eine schicke veränderung, die seitlichen, senkrechten sitzverkleidungen in wagenfarbe lacken zu lassen.

was meint ihr dazu ?

ergänzende, nächste frage: wie bekommt man diese teile demontiert ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@19Melli90 schrieb am 18. März 2019 um 11:53:09 Uhr:

Hallo Leute,
Ich hab ne Frage und zwar hätte ich gerne einen roten Ring auf meinen Lenkrad nur leider finde ich nicht den passenden Durchmesser für mein s-line Lenkrad.
Die Ringe die es bei eBay gibt sind alle zu groß.

Hättest Du den Ring auch gerne im Auge stecken bei nem Unfall ?? 😁

481 weitere Antworten
481 Antworten

Ich hab ja selbst aktuell ne A3 limo und finde den Alu Schaltknauf edler als einen mit Leder, finde der fasst sich angenehmer an und ist einfach zu putzen.

Zitat:

@Mr.Seltsam schrieb am 16. August 2015 um 19:57:46 Uhr:

... ist einfach zu putzen.

?!?

Wie oft macht man sowas?

Unabhängig davon: schick ist was anderes... meine Meinung.

Farbiger Akzent für den "Undercut" am Schmiederad mittels 8mm "Felgenrandaufkleber" (siehe eBay). 10mm würde wohl auch noch passen.

Farbiger-undercut-1
Farbiger-undercut-2
Farbiger-undercut-3

Kann mir jemand sagen, wie ich die große Dekorblende in der Mittelkonsole raus bekomme? Ich würde die aktuelle Aluminium gebürstet gerne gegen Aluminium Drift Silber tauschen. Ich weiß, dass die nur gesteckt ist und hinten bekomme ich sie auch raus. An der Blende unterhalb der Schalterleiste komme ich aber nicht vorbei, weil ich diese auch nicht weg bekomme.
Ich will natürlich nichts kaputt machen oder zerkratzen, deswegen traue ich mich nicht da einfach dran zu ziehen.

Gruß
Sven

Ähnliche Themen

Hi,

mein TT ist jetzt soweit fertig, bis…..

Meine Veränderungen sind:

Schwarze Folie hinten und an den Seiten
Spiegel sind jetzt Hochglanz schwarz
Neue Rotorfelgen mit Sonderlackierung und aufpoliert
Nano Glas Versieglung für den Lack und die Felgen
iPhone Halterung mit einer entsprechenden App (Ihr wisst schon welche ;-))
Glasversiegelung der Heckscheibe

Hab nach einer langen Suche mich für eine Firma in Oldenburg entschieden. Das sind echt tolle Jungs besser gesagt, das sind richtig gute Profils, und die haben eine Nano-Glas (G´zox Real Glass Coating) Versiegelung auf den Lack und die Felgen aufgebracht. 4 1/2 Jahre geben die Garantie auf die Versiegelungen!!!

Das tolle daran ist, dass man auch durch Waschstrassen fahren kann. Nicht so wie bei den Standard-Nano-Versiegelungen.

Sorry, aber für mich beißt sich eine teure "Profi Versiegelung" ( habe ich auch ) und Waschstraße. Wer Wert auf sein Fahrzeug und Lack legt, was Du anscheinend tust, fährt nicht in die Waschstraße und holt sich damit Microkratzer usw. Irgendwie kontraproduktiv 😛

Aber berichte mal bitte nach ner Zeit, ob die Nano Versiegelung der Felgen was gebracht hat. Mein Aufbereiter hat mir davon abgeraten, weil es nach kürzerer Zeit keine "Vorteile" mehr bringt, wenn man den Wagen eh recht regelmäßig wäscht.

Agreed!

Hab doch gechrieben, dass man durch die Waschstrasse fahren KANN. Nicht das ich das auch mache.... Heute habe ich ihn gewaschen mit zwei Mikro.-tüchern. Der Tau und klares Wasser haben vollkommen ausgereicht.

Gut das Du das auch hast.

Die Versiegelung soll auch für die 4 1/2 Jahre bei den Felgen liegen. Ich werde später mal berichten....

Aber Du musst 1x jährlich zur "Wartung" hin, oder?
Es gibt keine Versiegelung, die so lange hält ohne "Wartung" = neuauftragen, schon gar nicht auf den stark beanspruchten Felgen. Die besten schaffen ohne Auffrischung ca. 1,5 Jahre, auf Felgen ein knappes Jahr.
Egal, so oder so, Du hast 4,5 Jahre einem gut geschützten Lack und einfache Reinigung.

Zitat:

@DonTorsten schrieb am 12. September 2015 um 15:37:26 Uhr:

Hi,

Geile Farbe, geiles Auto.

Zwei Fragen:

-Das Blade unterm dem Kühlergrill hast du folieren oder lackieren lassen?

-Selbe Frage für die Spiegel...Der untere Teil der Spiegel ist ja so mattschwarz. Was hast du denn damit gemacht?

C

Zitat:

Hi,

Meine Veränderungen sind:

Schwarze Folie hinten und an den Seiten
Spiegel sind jetzt Hochglanz schwarz
Neue Rotorfelgen mit Sonderlackierung und aufpoliert
Nano Glas Versieglung für den Lack und die Felgen
iPhone Halterung mit einer entsprechenden App (Ihr wisst schon welche ;-))
Glasversiegelung der Heckscheibe

Hab nach einer langen Suche mich für eine Firma in Oldenburg entschieden. Das sind echt tolle Jungs besser gesagt, das sind richtig gute Profils, und die haben eine Nano-Glas (G´zox Real Glass Coating) Versiegelung auf den Lack und die Felgen aufgebracht. 4 1/2 Jahre geben die Garantie auf die Versiegelungen!!!

Das tolle daran ist, dass man auch durch Waschstrassen fahren kann. Nicht so wie bei den Standard-Nano-Versiegelungen.

Schick, sehr schick. Kannst du mal mitteilen wie die Fa. in Oldenburg heißt?

Zitat:

@flyingandreas schrieb am 12. September 2015 um 21:28:28 Uhr:

Zitat:

Hi,

Zwei Fragen:

-Selbe Frage für die Spiegel...Der untere Teil der Spiegel ist ja so mattschwarz. Was hast du denn damit gemacht?

Das Blade kannst Du doch gleich in Wagenfarbe bestellen

Zitat:

@helper21 schrieb am 12. September 2015 um 21:49:33 Uhr:

Zitat:

@flyingandreas schrieb am 12. September 2015 um 21:28:28 Uhr:

Zwei Fragen:

UND warum sagt mir das keiner vor der Bestellung?😁

Zitat:

@flyingandreas schrieb am 12. September 2015 um 21:58:05 Uhr:

Zitat:

Da haste Dich vorher wohl nicht wirklich mit Deinem Wagen und den Möglichkeiten beschäftigt 😛

Zitat:

@flyingandreas schrieb am 12. September 2015 um 21:58:05 Uhr:

Zitat:

Dies wäre Ihr Preis gewesen. Damit es nicht noch jemand vergisst...

Blade
Deine Antwort